Zum Inhalt springen

Magenta Community

Christian K.

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Christian K.'s Erfolge

  1. Hallo Community, Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist so starke Bandbreite Einbrüche zu haben, von 75Mbit/s auf 8-13Mbits/s im Download und was ich auch schon mal gehört habe ist das manche Anbieter auch die Bandbreite runter schrauben bei Steam Downloads. Anfangs gab es keine Probleme und bekam auch meine 60Mbits/s Down aber seit ein paar Monaten ist das Internet teilweise unbenutzbar. An empfang kann es nicht liegen da das Modem volles LTE Signal bekommt. Teste auch jeden Tag die Bandbreite und bekomme konstant auf 8-13Mbit/s im Download und die fast vollen 15Mbit/s im Upload. Mir kommt es so vor als ob meine Bandbreite mit Absicht gedrosselt wird. Es ist halt frustrierend wenn man zum Beispiel Borderlands 3 über 2 Nächte hinweg runterladen muss bei 1,4MB/s oder andere neue Spiele die einfach mal über 120GB groß sind. LG Christian