Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV App und Browser (Mozilla, Edge und Chrome) - Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 6007


renem112233

Frage

Wenn ich unter Win11 per Magenta TV App einsteige bekomme ich die Fehlermeldung:"Fehler beim Laden des Inhalts. Bitte versuch es nochmals."

Löschen des Browsercache in allen Browsern die ich verwende + Router (UPC Connect Box) Neustart brachte nichts

 

Wenn ich versuche über den Browser einzusteigen funktioniert zwar die Anmeldung aber wenn man dann versucht sich egal was anzuschauen kommt die Fehlermeldung:"Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 6007"

Löschen des Browsercache in allen Browsern die ich verwende + Router (UPC Connect Box) Neustart brachte nichts

 

Auch am IPad oder Iphone habe ich die selben Probleme

 

Wo liegt hier das Problem?

 

Ich verwende kein IPV6

 

danke

Bearbeitet von renem112233
eine Info vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Meiner Meinung nach hat Magenta da irgendein Problem. Das liegt nicht an meinen Clients bzw IoT Geräten und auch nicht an der Firewall. Seit dem Magenta, UPC übernommen hat, geht es bergab mit der Qualität. Danke MAGENTA. Leider hat Magenta ein Monopol und es gibt kaum Alternativen. Leider, sonst wäre ich schon lange gewechselt.

Bearbeitet von renem112233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 13 Stunden schrieb renem112233:

Hat das Ding auch nen Bridge Mode?

Ja und nein, den wenn man "nur" IPv4 Adressierung nutzt, ist der Schalter dazu vorhanden, und wenn auch die IPv6 Adressierung genutzt wird - wie in meinem Fall, ist der Schalter dazu nicht vorhanden was sich aber über die Technikline korrigieren, einstellen und aktivieren lässt.

 

Kurz und Knapp, der Bridge Mode mit IPv4 ja, und mit IPv6 (noch) nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, ich hab den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das brachte aber nichts.

Ich verwenden übrigens den Bridge Modus und verwende DoT hinter einer Firewall.

 

Seit ca. 1-2 Wochen habe ich dieses Problem. Davor hat alles funktioniert.

Jetzt geht magenta tv weder per app unter windows noch unter ios noch per browser unter ios oder unter windows.

 

 

Bearbeitet von renem112233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab jetzt mal DoT an der Firewall ausgeschalten und mir die Ports angesehen.

Aber egal ob ich DoT aktiviert habe oder nicht. Es bricht mit der selben Fehlermeldung ab.

Ports werden an der Firewall auch nicht blockiert.

Anbei beide Fehlermeldung. Die eine von der Windows App, die andere aus dem Browser. Wobei beim Browser, habe ich SSL Status, Cookies, Offline Files in allen Browsern gelöscht (Chrome, Edge, Mozilla). Fehler bleibt weiterhin bestehen.

 

magentatv_app.jpg

magentatv_browser.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@renem112233, über den Windows-PC kann man "nur" per Webbrowser über diese Seiten https://tv.magenta.at schauen, den dafür gibt es keine App.

Ich selber, habe über den PC-TV per Browser Einstieg keine Probleme mit dem "Schauen" von Programmen!

Warum es auf deinem iPad nicht funktionieren will, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und schildere dein Anliegen.

Möglicherweise ist in der "App" für Apple Geräte etwas nicht konform!.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb renem112233:

0676 200 777 - die Telefonnummer gibts nicht! Kennst du dich überhaupt aus oder schreibst du irgendetwas?

die richtige Nummer ist 0676 200 7777

Sorry, eine Ziffer unterschlagen!

Die Technikline Nummer lautet 0676 200 7777

 

PS. hast du schon am Windows PC über die Webseite den Einstieg zum Magenta TV versucht?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt wird es aber etwas Kurios, den ich nutze "nur" den Browser von Microsoft (Edge), und habe keine Probleme mit dem TV-Link von Magenta (siehe Screenshot).

 

Etwas seltsame Frage: nutzt du Windows 11 auf einem iMac, oder doch auf Intel oder AMD Basis eines anderen Herstellers?.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

zu meinen Einstellungen am Router:

Bridge Mode am UPC Router/Modem

Wlan geht über einen Wlan hotspot zur firewall und dann zum router

switch hängt an der firewall >> geht auch zum router

 

was ich festgestellt habe:

lösche ich das komplette verzeichnis "C:\Users\benutzer\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data" im edge und lasse ein neues profil erstellen, funktioniert magentatv für einmal.

sobald ich den browser schließen und wieder öffne, ist das selbe problem

die einzige lösung bis jetzt ist immer wenn ich etwas anschauen möchte auf magentatv das user data profil im edge löschen

chrome und mozilla kann selbst nach neuinstallation überhaupt keine verbindung aufbauen. Fehler"versuchen sie es später"

nun habe ich auf dem pc 2x windows installiert

aber auf der anderen windows version ist exakt das selbe problem

das heißt ich kann auch ein windows user profil problem ausschließen.

 

unter ios kann ich mich nach 3 minuten zwar einloggen aber dann komme die selbe melden:"Fehler beim Laden des Inhalts. Bitte versuch es nochmals."

 

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich einen UPC Router/Modem verwende und Magenta die Leute somit zwingen möchte auf den neuen Drecksrouter umzusteigen. Wenn das so ist melde ich meine MagentaTV app einfach ab. Ich würde nicht auf den neuen Magenta Drecksrouter umsteigen

 

 

Bearbeitet von renem112233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.6.2023 um 08:24 schrieb renem112233:

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich einen UPC Router/Modem verwende und Magenta die Leute somit zwingen möchte auf den neuen Drecksrouter umzusteigen. Wenn das so ist melde ich meine MagentaTV app einfach ab. Ich würde nicht auf den neuen Magenta Drecksrouter umsteigen

@renem112233, Nur ein Tipp: wenn du dich mit dem Modem/Router Wechsel Gedanken machst und notwendig sein sollte, dann wechsle auf die "Neue" Fiber Box 2 (Weißer Turm) schon mit dem Magenta Interface.

Diese nutze ich nun auch, und funktioniert sehr gut.

 

Das ist Sie! ;)

 

Fiber Box 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden