Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box
04/25/23Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.
-
Hi @danielnoest
Ja, mit dem Nokia/Magenta Mesh W-Lan kann auf kabelgebundene Geräte zugegriffen werden, auch wenn diese mit am vorgeschalteten Router angeschlossen sind, da bei diesem System standardmäßig derselbe IP-Bereich des Routers mitverwendet wird und kein eigener. Es gibt auch die Option, dass das Mesh W-Lan einen eigenen IP-Bereich verwendet (dies ist in deinem Fall aber sowieso nicht erwünscht).
LG NTM
Bearbeitet von NTM-
1
-
1
Ich habe mir von einem Technischen Support Mitarbeiter das Mesh WLAN empfehlen lassen. Da ich das gleiche WLAN bis in den Garten hinaus möchte. Soweit so gut. Jedoch habe ich jetzt gelesen das man bei Mesh Wlan nicht auf Geräte zugreifen kann, die per LAN an den Router angeschlossen sind. Da dies andere IP Bereiche sind.
Stimmt dies? Gibt es hierfür schon Lösungen?
Denn sonst ist das MESH Wlan nicht zu gebrauchen für mich, da ich dann nicht auf meine Smart Home Zentrale zugreifen kann. Da diese per LAN ans netz angeschlossen ist. Es handelt sich um ein CCU3 von Homematic.
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag