Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Verfügbarkeitsprüfung Internet


Ferrante

Frage

Liebes Magenta-Team,

ich bin auf der Suche nach einem Internet-Anschluss in 2700 Stadlgasse (ungerade Hausnummern) auf seltsame Rückmeldungen gestoßen.

Einmal ist ein Glasfaseranschluss möglich, einmal nur DSL, einmal existiert die Adresse nicht. Obwohl ein ARU am Gehsteig vor dem Grundstück steht. 

Würde aber gerne wissen, welche Settings Magenta für mich zur Verfügung hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hi @Ferrante
Das Magenta Team kannst du für abfragen dieser Art telefonisch (Bestellhotline) oder per Social Media (Facebook/Twitter) privater Nachricht kontaktieren.

Wenn du eine Einschätzung von anderen Usern (wie mir), welche sich mit der Materie beschäftigen, haben möchtest wäre es gut, wenn du die Daten von den folgenden Verfügbarkeitschecks posten könntest (natürlich ohne die Adresse):

Beispiele dafür findest du im Anhang.

Laut dem Breitbandatlas sollten DOCSIS und DSL oder FTTH verfügbar sein, wobei diese Angaben nicht für alle Anschriften im 100x100 Meter Quadrat zutreffen muss.

LG NTM

 

(klicken zum Vergrößern)

image.pngimage.pngimage.pngimage.png

 

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke @NTM für die rasche Rückmeldung.

Ich habe den Mangenta Verfügbarkeitscheck für Privatkunden verwendet. Ergebnis in Screenshots. (Zusatzinfo:  Die Nummern 7-11 ist ein Mehrparteienhaus).

 

Danke auch für den Hinweis auf den Breitbandatlas. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist eine Aussage auf eine einzelne Adresse bezogen nur bedingt zutreffend.

Werde mal mein Glück bei Facebook versuchen.

 

LG Ferrante 

verfügbarkeitsprüfung_Stg.5.jpg

verfügbarkeitsprüfung_Stg.11.jpg

verfügbarkeitsprüfung_Stg.9.jpg

verfügbarkeitsprüfung_Stg.7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Für die Adresse im ersten Screenshot scheint es noch kein Haus zu geben (zumindest laut Google Maps, wobei sich dies in der Zwischenzeit geändert haben könnte).

 

Warum die Kabelanschlüsse nicht in allen Wohnungen des Mehrparteienhaus verfügbar wäre ist spannend. Selbst wenn aktuell kein Kabel vorhanden sollte es möglich sein dies in die Wohnung zu verlegen.

 

Ja, mit dem Breitbandatlas kann kein Rückschluss auf eine genaue Adresse gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden