Jump to content

Magenta Community

  • 0

Internet Flex Box MF289D - Verbindung zum Internet fällt aus


Ana9
 Share

Question

Ich wohne in Salzburg, Schallmoos. Seit knapp einer Woche hat mein Router immer wieder keine Verbindung zum Internet. Die Network Leuchte blinkt weiß - theoretisch werden Daten gesendet und empfangen, aber faktisch haben meine Geräte keinen Internetzugang. Ein-und Ausschalten des Routers hilft für eine Weile - kann wenige Minuten oder mehrere Stunden sein. Das ganze nervt natürlich enorm, zB wenn ich auf Whatsapp mitten im Gespräch für ein paar Minuten weg bin und es vielleicht gar nicht mal bemerke, dass die Verbindung nicht mehr da ist. Probiert habe ich bisher: Software Update, Router Resetten, Sim-Karte austauschen, nach Absprache mit Support die APN Zugang manuell einstellen, nochmal den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen und die automatischen Updates dabei deaktivieren. Die Verbindung bricht noch immer ab.

Im Systemlog gibt es unter einem der Auswahlkriterien reichlich Informationen, heute zB kamen innerhalb von 2 Minuten 79 Seiten Fehler zustande, gestern innerhalb von 2 Stunden "nur" 110 Seiten. Was kann ich hier noch machen? Router Log 11-05-2023 abends.pdf

Edited by Ana9
Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Servus @Ana9, wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777 und schildere dein Problem.

Möglicherweise liegt eine Störung vor, oder mit deiner Leitung ist etwas nicht in Ordnung.

Die Techniker können dies aus der Ferne Prüfen, und wenn die Leitung in Ordnung ist, hat möglicherweise das Modem/Router einen Defekt und müsste getauscht werden.

Aber das lässt sich auch gleich mit der Technikline klären!.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Wie @Maverick schon gesagt hat, würde ich zuerst über die Magenta-Website oder die Technik-Hotline eine Störungsabfrage machen und wenn diese nichts ergibt, würde ich das Gerät mal tauschen (SIM-Karte ins Handy oder einen anderen Router) und sehen, ob sich was verbessert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share