Zum Inhalt springen

Magenta Community

Ana9

Starter
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich wohne in Salzburg, Schallmoos. Seit knapp einer Woche hat mein Router immer wieder keine Verbindung zum Internet. Die Network Leuchte blinkt weiß - theoretisch werden Daten gesendet und empfangen, aber faktisch haben meine Geräte keinen Internetzugang. Ein-und Ausschalten des Routers hilft für eine Weile - kann wenige Minuten oder mehrere Stunden sein. Das ganze nervt natürlich enorm, zB wenn ich auf Whatsapp mitten im Gespräch für ein paar Minuten weg bin und es vielleicht gar nicht mal bemerke, dass die Verbindung nicht mehr da ist. Probiert habe ich bisher: Software Update, Router Resetten, Sim-Karte austauschen, nach Absprache mit Support die APN Zugang manuell einstellen, nochmal den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen und die automatischen Updates dabei deaktivieren. Die Verbindung bricht noch immer ab. Im Systemlog gibt es unter einem der Auswahlkriterien reichlich Informationen, heute zB kamen innerhalb von 2 Minuten 79 Seiten Fehler zustande, gestern innerhalb von 2 Stunden "nur" 110 Seiten. Was kann ich hier noch machen? Router Log 11-05-2023 abends.pdf