Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neue TV App - Weißer Balken / Sender sortiern


VolleyTom

Frage

Hallo,
Ich habe 2 Fragen zur neuen Magenta-TV-App.

  1. In der bisherigen App konnte man das TV Bild auf den ganzen Monitor legen, bei der neuen App ist immer oben ein weißer Balken, wie bekommt man diesen weg???
  2. In der alten App konnte man sich die Sender sortieren, geht das bei der neuen App auch? Weil das war schon sehr hilfreich, weil man so seine Lieblingssender immer oben und schön gruppiert hatte.

Danke für die Hilfe/Infos.
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hi @VolleyTom,

zu Frage 1:

Welchen weißen Balken meinst du?

Schaust du eine Sendung - hast du die Möglichkeit auf Vollbild zu wechseln.

Rechts im Eck scheinen zwei Pfeile auf. Die Spitzen zeigen auseinander. Drücke darauf.

 

Frage 2:

Gehe in der App, rechts unten auf Mehr - Klick auf TV-Kanäle.

Du erhältst die Liste der Sender.

Drücke auf die zwei Balken (Striche) neben dem Herz und verschiebe den Sender nach belieben rauf und/oder runter.

Es erscheint anschließend ein Feld mit Bestätigen. Siehe den Screenshot.

Dort kannst du auch bei Bedarf Favoriten setzen. Einfach auf das Herz kicken. LG Karo

 

 

Reihenfolge.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

Wie im screenshot ersichtlich, immer zwischen dem Fenstertitel und dem Inhalt einen großen weißen Balken.

image.thumb.png.ec391e53edd08eafc1341303456baa0c.png

Das ist sowohl in der Programmübersicht als auch bei einem Stream so.

Und um es zu genauer zu definieren, ich spreche von der Windows App und nicht von Android oder IOS, weil ich sehe auch das MEHR für das Sortieren nicht.

lG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @VolleyTom, in Sachen "Sender sortieren" kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Du gehst einfach rechts oben auf das Personen-Icon und wählst dort "Meine Inhalte" und dann "TV-Kanäle" (siehe Screenshots). Dort kannst du die Sender beliebig nach oben oder unten ziehen. Die Sendernummer ganz vorne bleibt aber immer die selbe, egal an welcher Position sie sich befindet.

 

App Browser 3.jpg App Browser 4.jpg

 

Die Anzeige der weißen Leiste scheint mir aber eher was mit den Browser zu tun zu haben - ich verwende Brave, Firefox, Chrome und Edge, und nirgendwo würde ein Balken den Stream stören, sobald ich unten das Vollbild aktiviere (siehe Screenshots).

 

App Browser 2.jpg App Browser 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,
Danke, das mit dem Sortieren der Sender hat funktioniert.
Du machst die Seite in einem Browser auf, ich mache sie über eine App auf, diese heißt "MagentaTV - Filme, Serien, TV", ich finde sie jedoch nicht mehr im App-Store von Windows. Vorteil der App, ich konnte sie in einem eigenen Fenster laufen lassen und auf jede größe ziehen, ohne die Browser-Leiste und das URL zu haben.
Vielleicht kommt ja da noch eine schöne App von Magenta, würde mich darüber freuen, vor allem wenn sie auch "Always On Top" können würde.
lG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.4.2023 um 14:27 schrieb VolleyTom:

Hallo,

Wie im screenshot ersichtlich, immer zwischen dem Fenstertitel und dem Inhalt einen großen weißen Balken.

image.thumb.png.ec391e53edd08eafc1341303456baa0c.png

Das ist sowohl in der Programmübersicht als auch bei einem Stream so.

Und um es zu genauer zu definieren, ich spreche von der Windows App und nicht von Android oder IOS, weil ich sehe auch das MEHR für das Sortieren nicht.

lG Tom

 

Drück mal auf das x im weißen Balken links. Dann sollte er sich schließen schätz ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden