Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Feedback zur MagentaTV App auf AppleTV


Slatestarling80

Frage

Hi 2 all,

 

In der Hoffnung, dass jemand von Magenta hier mitliest, mein Feedback aufnimmt und an die entsprechenden Stellen weiterleitet, möchte ich ein paar Inputs zur MagentaTV App auf dem AppleTV geben. Ich möchte vorweg schicken, dass ich keine TV-Box besitze und MagentaTV ausschließlich über die App auf dem AppleTV 4K mit der Soundausgabe über zwei Homepods verwende.

 

1. Soundqualität

 

Die Soundqualität bei manchen Sendern ist bescheiden. Die ORF Sender sind ca. 25% der Lautstärke, klingen schwach und zischeln. Ich würde mir wünschen, dass bei der Soundqualität unbedingt nachgeschraubt wird und vor allem auch die Lautstärke angeglichen wird.

 

Weiters gibt es am AppleTV immer wieder Tonaussetzer von 1 - 2 Sekunden.

 

2. Zappen

 

Klassiches Durchzappen ist derzeit leider nicht möglich. Der Mitbewerb (DreiTV) macht es vor: Nach links oder rechts swipen und damit durch die Sender wechseln.

 

3. „Jetzt im Fernsehen“

 

Ansich eine tolle Funktion! Im laufenden Programm ein Drück auf die Mitteltaste der AppleTV Fernbedienung, nach unten swipen und man sieht, was gerade auf welchem Sender läuft. Leider beginnt diese Sendervorschau IMMER mit den ersten Sender der Programmliste. Hier wäre es toll, wenn die Sendervorschau „Jetzt im Fernsehen“ immer die Position einnimmt, von dem Sender, der gerade läuft. So wäre ein schnelleres und komfortableres Umschalten möglich.

 

4. Aufnahmen

 

Tolle Sache! Noch toller wäre es, wenn die Aufnahmen auch +5 Minuten des Programms davor mitnehmen würden. Sehr oft ist es so, dass die Sender schon 1 - 2 Minuten vorher starten, weswegen der Anfang der Programme manchmal nicht drauf ist.

 

5. Bildqualität

 

Ich bin ehrlicherweise etwas enttäuscht von der Bildqualität. Über die alte Box hatte man noch alle entsprechenden Sender in Full HD 1080 (zB RTL, ProSieben, etc.), die neue App schleift die Sender gefühlt mit maximal 720 durch. Vielleicht kann man hier ein entsprechendes Update machen, damit wir App-User die Sender auch in ausgestrahlter Bildqualität genießen können.

 

Vielleicht ist anderen Usern hier auch noch etwas aufgefallen. Wenn ja, einfach hier drunter posten. Vielleicht bringen wir einen „Sammelthread“ für die MagentaTV App am AppleTV zusammen.

 

Dankeschön fürs Durchlesen! Mögen diese Verbesserungen umgesetzt werden, wäre toll!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hallo @husmoaschta, schade, dass du so denkst :( Hat die Aufnahmeprogrammierung ansonsten funktioniert? Hast du deine Geräte bereits einmal neu gestartet? Falls es weiterhin nicht funktionieren sollte, melde dich bitte einmal bei unserem Technikteam (0676 200 7777 / Mo-So von 8-22 Uhr). LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@husmoaschta Manchmal kann es aufgrund vieler Anfragen zu einer längeren Wartezeit kommen. Wenn du anrufst, nehmen sich unsere Kolleg:innen, so wie für all unsere Kund:innen, auf jeden Fall genügend Zeit, um dir bei deinem Anliegen zu helfen. Am besten meldest du dich einfach nochmals bei ihnen. LG Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.11.2023 um 14:42 schrieb husmoaschta:

Schande über Euch!!!! Ein ausgesprochenes Armutszeugnis für Eure "Entwickler"

 

Am 3.11.2023 um 16:32 schrieb husmoaschta:

Derartige Wartezeiten sind inakzeptabel!!!

 

Am 11.11.2023 um 10:21 schrieb husmoaschta:

Aufnehmen geht wieder mal nicht...

Danke für dein Feedback. Wir leiten dieses an unsere zuständigen Kolleg:innen, Techniker:innen und Entwickler weiter. 

 

Beste Grüße, JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden