Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta Fernsehen über DVB-C am TV


ichbines

Frage

Guten Tag.

 

Es geht um ältere Herrschaften welche keinen Schnick Schnack wie ONDEMAND, Apps usw. benötigen -> dh. klassisches Kabelfernsehen via Wanddose direkt in ein modernes TV Gerät (Tuner DVB-c im TV vorhanden).

 

Welches Magenta Produkt funktioniert hier und gibt es dann beim  durchschalten der Sender "Red Button" - HBBTV (Mediatheken etc.) wie man es über Sat TV DVB-S kennt oder nicht ?

 

Ich bzw. wir kennen uns in diesem ganzen TV Dschungel nicht mehr aus welches Produkt und welche Sender ohne einer zusätzlichen Box funktionieren. Oder hat Magenta dies bewusst auf ihrer Homepage so gut versteckt ? 

 

Wer hat Erfahrungen und kann dazu etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich mache das bei mir. Ich habe das Kabel sowohl am Fernseher hängen als auch an der Magenta TV Box.

Am Fernseher bekommt man eine etwas kleinere Senderauswahl. Hier ist sie aufgelistet:

https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/senderliste/Senderliste_Magenta_TV_S.pdf

 

Das ganze nennt sich Basic S TV bei Magenta. Es funktioniert für mich sehr gut.

Aber "Red Button" und sowas kenne ich nicht - das hätte ich noch nie bemerkt. Aber mein Fernseher ist auch kein Smart-TV oder sowas, vielleicht kann er das einfach nicht.

Dafür hat man alle Mediatheken leicht auf der Android Magenta TV Box, was ich sehr praktisch finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb ichbines:

Guten Tag.

 

Es geht um ältere Herrschaften welche keinen Schnick Schnack wie ONDEMAND, Apps usw. benötigen -> dh. klassisches Kabelfernsehen via Wanddose direkt in ein modernes TV Gerät (Tuner DVB-c im TV vorhanden).

 

Welches Magenta Produkt funktioniert hier und gibt es dann beim  durchschalten der Sender "Red Button" - HBBTV (Mediatheken etc.) wie man es über Sat TV DVB-S kennt oder nicht ?

 

Ich bzw. wir kennen uns in diesem ganzen TV Dschungel nicht mehr aus welches Produkt und welche Sender ohne einer zusätzlichen Box funktionieren. Oder hat Magenta dies bewusst auf ihrer Homepage so gut versteckt ? 

 

Wer hat Erfahrungen und kann dazu etwas Licht ins Dunkel bringen. Danke  

 

Hi @ichbines  !! Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde die technische Entwicklung im medialen TV-Bereich für unsere ältere Generation wirklich eine Zumutung. Man lässt hier eine ganze Generation durch diese rasante Entwicklung technisch auf der Strecke. Übrigens zb. bei MAGENTA-TV steht das kleinste TV-Packet (TV S) via DVB-C zu Verfügung. Diese Sender sind auch ohne Schnick-Schnack BOXEN oder IP-TV via Antennen-Wanddose zur Verfügung.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Aber wenn ich die Sender welche lt. Liste im Paket M & L haben möchte brauche ich zwingend diese Settop Box ?

 

Via DVB-C im TV Direkt geht echt nur das S Paket ?

 

Komische Logik seitens Magenta.

 

Es gibt Leute die würden für mehr TV Sender Geld bezahlen und werden aber aufgrund dieser "Zwangsboxen" und / oder Apps ausgeschlossen !

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen, 2016 wurde österreichweit über die Umstellung von analogem auf digitales Kabelsignal, sowohl beim Radio als auch beim Fernsehen informiert. Dieser Schritt in die digitale Zukunft erfolgt bei allen Kabelnetzbetreibern im Rahmen der „Kabel digital“ Initiative der Wirtschaftskammer Österreich. Ich habe euch dazu einen Standard Artikel rausgesucht:

https://www.derstandard.at/story/2000031978270/analoges-kabelsignal-wird-abgeschaltet-350-000-kunden-betroffen

 

Möchtest ihr Radio direkt über das Antennenkabel empfangen ist das so nicht mehr möglich.

Ihr braucht dazu einen DVB-C Tuner, der das analoge in ein digitales Signal umwandelt.

Als die Umstellung damals wirksam wurde, wurden unter UPC sogenannte Radio-Converter verkauft.

Vielleicht kann sich da noch jemand erinnern.

 

Aktivierungsdaten für DVB-C findet ihr hier:

https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Aktivierungsdaten_TVs~master

 

image.thumb.png.50605aeac731b43a109de8a40f0a3f2c.png

 

https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~digitaler_Sendersuchlauf~master

 

LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und welche Sender empfange ich jetzt via DVB-C direkt am TV ?

 

Dieser Tarif:

 

Basic TV S (DVB-C only)https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/senderliste/Senderliste_Magenta_TV_S.pdf

 

ODER :

https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/senderliste/Senderliste_Magenta_TV.pdf

 

welche ohne dieser TV BOX beim Reiter TV S (!) Produkt nichteinmal mehr die deutschen öffentlichen rechtlichen TV Sender in HD Qualität hat !?

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Karo:

 

Und diesen Tarif kann ich als bestehender TV und Internet Kunde noch immer bestellen um 7€ ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @ichbines, so, also ich hab mich genau erkundigt, damit alle Fragen geklärt werden.

Du kannst TV Basic (ohne Box) bestellen, aber nur in Kombination mit Internet.

TV Solo wird nicht mehr angeboten.

 

Bist du schon Kunde mit Internet und TV, ist es möglich auf TV  Basic downzugraden (aber nur, wenn du keine Bindung mehr hast).

Achtung! Internet muss aber bestehen bleiben. TV Basic wird dann zu dem Internetprodukt mit 7 € pro Monat verrechnet.

 

Für diese Umstellung meldest du dich bitte telefonisch unter 0676 2000.

Danke & LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Karo:

Hi @ichbines, so, also ich hab mich genau erkundigt, damit alle Fragen geklärt werden.

Du kannst TV Basic (ohne Box) bestellen, aber nur in Kombination mit Internet.

TV Solo wird nicht mehr angeboten.

 

Bist du schon Kunde mit Internet und TV, ist es möglich auf TV  Basic downzugraden (aber nur, wenn du keine Bindung mehr hast).

Achtung! Internet muss aber bestehen bleiben. TV Basic wird dann zu dem Internetprodukt mit 7 € pro Monat verrechnet.

 

Für diese Umstellung meldest du dich bitte telefonisch unter 0676 2000.

Danke & LG Karo

 

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Internet bleibt sowieso bestehen.

Habe keine Bindung mehr.

Internet wird höchstens auch downgegradet.

 

Also habe ich dann alle TV Sender wie auf dieser Liste ? 

 

https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/senderliste/Senderliste_Magenta_TV_S.pdf

 

Und die Mitarbeiter an der Hotline kennen sich mit diesem Tarif aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden