Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?


mafrli

Frage

Diese neue Box ist meines Erachtens nach unfertig und unter jeder Kritik. Bin zum ersten Mal seit Jahren am Überlegen Magenta TV zu kündigen. Die alte Box hatte manchmal ja ihre Macken, aber bei der Neuen scheint es nur Probleme zu geben, welche offenkundig auch weder kommuniziert, noch ausgebessert werden. Seit eineinhalb Monaten voller Kritik im Netz wurde kein einziges Update veröffentlicht. 

 

Probleme: 
1) Rund jeden zweiten Tag hängt sich die Box komplett auf. Ausschalten nicht mehr möglich --> Stromstecker ziehen
2) Box braucht gefühlt 5 Minuten nach dem Einschalten um "Startklar" zu sein... in der heutigen Zeit doch eine beträchtliche Zeit
3) Will ich mir eine Sendung ansehen, die beispielsweise heute um 13 Uhr gelaufen ist muss ich nun umständlich über das EPG-Menü hinscrollen, welches zum Laden einer gewissen Tageszeit ewig braucht. Ich benötige somit bis zu einer Minute um einmal die richtige Sendung ansteuern zu können. Wählt man diese dann aus erscheint beim ORF eine Liste aller Bundesländervarianten des ORF, die Steiermark ist irgendwo am Ende und immer irgendwo anders zu finden. Wieso nicht einfach automatisch eines davon öffnen, wieso eine Liste aus der ich auswählen muss? Desweiteren ist in dieser Liste auch öfters die Sendung von vor 1, 2 oder 3 Tagen enthalten. Das heißt: Schaut man nicht genau auf was man klickt ist es egal, dass man über das EPG schon die richtige Sendung zur richtigen Uhrzeit und Tag ausgewählt hat, man kann dann dennoch aus Versehen die Sendung vor ein paar Tagen auswählen. 
4) Wenn man eine Sendung pausiert und weiter schauen möchte (zB 15Minuten später) wechselt er nach dem Klick auf Play auf den "Standardsender", die aktuelle Sendung ist weg inklusive der Einsicht darauf wo man stehen blieb.
5) Manchmal kann man wie bei der alten Box den Pfeil hinauf oder hinunter klicken, um sich durch die Sender zu zappen, manchmal funktioniert das nicht und man bekommt einfach nur die Zeitleiste eingeblendet. Wehe dem, der diese dann versucht mit dem "Retour"-Pfeil auf der Fernbedienung quittieren zu wollen, hier kommt es (auch manchmal, jedoch nicht immer) dazu, dass plötzlich der vorherige Sender gewählt wird. Manchmal jedoch lässt sich damit die Zeitleiste ausblenden. Durchgängiges und berechenbares Verhalten versucht man hier vergebens. 

Ich könnte vermutlich noch zumindest 5-10 Punkte erwähnen, aber für den Moment sollte es für mein Statement reichen. Fazit: Schlechteste Box die ich jemals nutzen "durfte" (musste), selbst A1 und ich bin wahrlich kein Freund von A1, ist im Vergleich um Welten besser, was die Hardware anbelangt. Einfach ein Trauerspiel, eine KOMPLETT unfertige Box an den Kunden zu liefern und diese auch noch als technologischen Fortschritt bewerben, Frechheit, sonst nichts. 

Geht es nur mir so? Kann ich mir nicht vorstellen! Wann wird der Druck auf Magenta endlich groß genug, um hier etwas zu bewegen? Zumindest ein Update wäre schon einmal hilfreich (vielleicht)! Ich plage mich seit eineinhalb Monaten mit dieser Box, wenn sich hier nicht bald etwas ändert war es das mit Magenta TV für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Liebe Community,

es ist mir ein Bedürfnis, hier diesen Artikel zu verfassen.

Ich könnte hier ebenfalls zig Punkte meines Unmutes anführen, doch was bringts?

Statt harscher Kritik möchte ich Magenta auffordern, mit uns in den Dialog zu treten, um endlich

hier Abhilfe zu schaffen. Wollen die das? Mir sieht das hier nach Willkür aus. Warum hat man die

Kunden nicht ins Boot geholt? Wie überall das gleiche leidige Thema "Kommunikation"

Ich besuchte heute drei Shops: Magenta, Drei, A1, bei letzteren zwei wurde mir Ihr System vorgeführt.

Ich möchte und kann nicht beurteilen, was da jetzt besser ist.

Die Zeit des Fernsehgenusses scheint vorbei zu sein. Habe ein Gerücht gehört, dass es bei der  RTL-Gruppe

noch mehr Einschränkungen geben wird!

Als jahrzehntelanger Kunde bin ich echt traurig und bestürzt über die Situation.

Ich habe daher beschlossen, wie auch schon andere User, den TV Konsum nur mehr auf das notwendigste

zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Stunden schrieb MONSTER21-:

Liebe Community,

es ist mir ein Bedürfnis, hier diesen Artikel zu verfassen.

Ich könnte hier ebenfalls zig Punkte meines Unmutes anführen, doch was bringts?

Statt harscher Kritik möchte ich Magenta auffordern, mit uns in den Dialog zu treten, um endlich

hier Abhilfe zu schaffen. Wollen die das? Mir sieht das hier nach Willkür aus. Warum hat man die

Kunden nicht ins Boot geholt? Wie überall das gleiche leidige Thema "Kommunikation"

Ich besuchte heute drei Shops: Magenta, Drei, A1, bei letzteren zwei wurde mir Ihr System vorgeführt.

Ich möchte und kann nicht beurteilen, was da jetzt besser ist.

Die Zeit des Fernsehgenusses scheint vorbei zu sein. Habe ein Gerücht gehört, dass es bei der  RTL-Gruppe

noch mehr Einschränkungen geben wird!

Als jahrzehntelanger Kunde bin ich echt traurig und bestürzt über die Situation.

Ich habe daher beschlossen, wie auch schon andere User, den TV Konsum nur mehr auf das notwendigste

zu reduzieren.

 

Was es bringt? Beispielsweise hat es Magenta dazu gebracht vor rund zwei Wochen ihr ERSTES Update seit Auslieferung bereitzustellen, welches enorm zu einer Verbesserung der bisherigen Situation beiträgt. Ich sage damit nicht, dass nun alles perfekt läuft und so ist, wie es sich vermutlich die Meisten vorstellen würden, aber es ist ein Anfang. Das konnte nur durch Druck im Internet, Foren wie diesem und durch die Medien geschehen. Großkonzerne funktionieren leider in der Regel nicht so "romantisch", dass man sich mit ein paar Kunden zusammensetzt und über Tage diskutiert, was sie sich vorstellen und gerne hätten. Üblicherweise erfolgt der Umstellungsprozess mit Sicherheit geordneter, jedoch wurde vereinzelt berichtet, dass aufgrund Lizenzrechtlicher Gründe Magenta die alte Box rasch loswerden musste. Dass bei einem schnellen Umstieg nicht alles glatt läuft, ist leider zu erwarten, was mich dabei jedoch am meisten gestört hat war die anfängliche Reaktion Magentas auf die Probleme: "Sind nicht schlimm, es gibt an anderen Stellen dafür neue Funktionen. Die Probleme wurden gelöst", etc. Nun scheint sich jedoch endlich etwas in Gang zu setzen und ich bin guter Dinge, dass zumindest mit noch 1-2 Updates das Fernsehvergnügen wieder rapide steigen wird :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden