Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Upload-Geschwindigkeit sehr langsam auf Fibre 300 mit Router Technicolor CGA4336


Toni91

Frage

Hallo. Meine Upload-Geschwindigkeit ist extrem langsam. Ich habe jede mögliche Lösung ausprobiert, die ich finden konnte, und keine Hilfe. Ich verwende den Upload nur zum Streamen und das ist nicht sehr hilfreich. Ich habe 3,5 von 50 hochgeladen und mein Vetrag ist 300/50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

@Toni91, Willkommen in der User helfen User Magenta Community.

 

Nehme mal an das du den neuen Schwarzen Wlan Router hast, wenn ja, ziehe mal den Netzstecher an dem Router für 15 Sekunden ab.

Danach stecke den Stromstecker wieder an, und lasse dem Router seinen Dienst verrichten.

Dann sollte der Speed wieder in Ordnung sein.

 

Habe auch den neuen Schwarzen Wlan Router, und handhabe dies auch so, wenn der Router zicken macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein es hilft nicht. Ich habe einfach keine Upload-Geschwindigkeit. Andererseits ist die Download-Geschwindigkeit in Ordnung, nur die Upload-Geschwindigkeit bereitet mir Probleme. Ich denke, ich muss den Router oder so etwas ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nichts hat sich verbessert.  Der Techniker war bei mir zu Hause, er sah nicht viel aus und sagte nur, es sei ein Problem mit dem Kabel.  Ich verwende CAT8-Kabel. Ich werde versuchen, CAT6 zu bekommen, vielleicht ist das das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Toni91, das tut mir jetzt leid, dass auch der Lan-Kabel Tausch scheinbar nicht geholfen hat.

 

Sofern du das Modem Passwort nicht auf ein Eigenes geändert hast, versuche noch dies: Auf der Modem Rückseite oberhalb der Lan Anschlüsse befindet sich ein kleines Loch.

Da mit einer Büroklammer oder Sim-Karten Schlüssel vom Smartphone für 15 Sekunden drücken, und das Modem danach seinen Dienst verrichten lassen.

Dadurch wird das Modem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (Hartreset), und sollte danach wieder normale Funktionen aufweisen.

 

Hoffe dieses Prozedere hilft auch dir weiter, sonst mal einen Austausch bei der Technikline 0676 200 7777 anregen, damit du dies in einem Magenta Shop erledigen kannst (wenn für dich machbar).

 

PS: Manchmal könnte solch ein Verhalten auch an dem Gegenstellen Server (Empfänger) liegen, wenn dieser ausgelastet ist, dass da die Upload Geschwindigkeit darunter leidet.

Modem Reset.jpg

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Toni91, Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und lasse mal deine Leitung checken ob es da Probleme gibt.

Die Überprüfung geht aus der Ferne, sonst - wie schon geschrieben - lass dir da eventuell auch gleich einen Austausch initialisieren um in einem Magenta Shop den Austausch durchführen zu können.

Andere Möglichkeit oder Option sehe ich da jetzt keine was noch machbar währe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.1.2023 um 22:29 schrieb Toni91:

Nein es hilft nicht. Ich habe einfach keine Upload-Geschwindigkeit. Andererseits ist die Download-Geschwindigkeit in Ordnung, nur die Upload-Geschwindigkeit bereitet mir Probleme. Ich denke, ich muss den Router oder so etwas ändern.

Hallo, auf der Hinterseite ganz unten des Routers kannst das Modem reseten. Mit Büroklammer 15Sek. gedrückt halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden