Zum Inhalt springen

Magenta Community

Upload-Geschwindigkeit sehr langsam auf Fibre 300 mit Router Technicolor CGA4336

Hallo. Meine Upload-Geschwindigkeit ist extrem langsam. Ich habe jede mögliche Lösung ausprobiert, die ich finden konnte, und keine Hilfe. Ich verwende den Upload nur zum Streamen und das ist nicht sehr hilfreich. Ich habe 3,5 von 50 hochgeladen und mein Vetrag ist 300/50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

@Toni91, Willkommen in der User helfen User Magenta Community.

 

Nehme mal an das du den neuen Schwarzen Wlan Router hast, wenn ja, ziehe mal den Netzstecher an dem Router für 15 Sekunden ab.

Danach stecke den Stromstecker wieder an, und lasse dem Router seinen Dienst verrichten.

Dann sollte der Speed wieder in Ordnung sein.

 

Habe auch den neuen Schwarzen Wlan Router, und handhabe dies auch so, wenn der Router zicken macht. ;)

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein es hilft nicht. Ich habe einfach keine Upload-Geschwindigkeit. Andererseits ist die Download-Geschwindigkeit in Ordnung, nur die Upload-Geschwindigkeit bereitet mir Probleme. Ich denke, ich muss den Router oder so etwas ändern.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich an dem Upload Speed etwas gebessert?

Was noch möglich ist, dass die Gegenstelle (Empfänger) eventuell Probleme hat was auch vorkommen kann.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts hat sich verbessert.  Der Techniker war bei mir zu Hause, er sah nicht viel aus und sagte nur, es sei ein Problem mit dem Kabel.  Ich verwende CAT8-Kabel. Ich werde versuchen, CAT6 zu bekommen, vielleicht ist das das Problem

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich dir auch vorschlagen, dass du ein Lan-Kabel Cat6/6s nimmst.

Mit den cat7/8 gibt es wohl Probleme, da nicht alle für RJ45 ausgelegt sind, auch wenn diese rein Passen.

Habe diese "Schlechte" Erfahrung auch schon gehabt mit einem cat7.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde es mit cat6 versuchen

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht geholfen. Ich habe CAT 6 gekauft und der Upload ist derselbe. Die einzige Lösung ist vielleicht, das Modem zu wechseln.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.