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    • Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box   
      2023-04-25

      Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.

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Upload-Geschwindigkeit sehr langsam auf Fibre 300 mit Router Technicolor CGA4336

Hallo. Meine Upload-Geschwindigkeit ist extrem langsam. Ich habe jede mögliche Lösung ausprobiert, die ich finden konnte, und keine Hilfe. Ich verwende den Upload nur zum Streamen und das ist nicht sehr hilfreich. Ich habe 3,5 von 50 hochgeladen und mein Vetrag ist 300/50.

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@Toni91, Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und lasse mal deine Leitung checken ob es da Probleme gibt.

Die Überprüfung geht aus der Ferne, sonst - wie schon geschrieben - lass dir da eventuell auch gleich einen Austausch initialisieren um in einem Magenta Shop den Austausch durchführen zu können.

Andere Möglichkeit oder Option sehe ich da jetzt keine was noch machbar währe.

 

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11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

@Toni91, Willkommen in der User helfen User Magenta Community.

 

Nehme mal an das du den neuen Schwarzen Wlan Router hast, wenn ja, ziehe mal den Netzstecher an dem Router für 15 Sekunden ab.

Danach stecke den Stromstecker wieder an, und lasse dem Router seinen Dienst verrichten.

Dann sollte der Speed wieder in Ordnung sein.

 

Habe auch den neuen Schwarzen Wlan Router, und handhabe dies auch so, wenn der Router zicken macht. ;)

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Nein es hilft nicht. Ich habe einfach keine Upload-Geschwindigkeit. Andererseits ist die Download-Geschwindigkeit in Ordnung, nur die Upload-Geschwindigkeit bereitet mir Probleme. Ich denke, ich muss den Router oder so etwas ändern.

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Hat sich an dem Upload Speed etwas gebessert?

Was noch möglich ist, dass die Gegenstelle (Empfänger) eventuell Probleme hat was auch vorkommen kann.

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Nichts hat sich verbessert.  Der Techniker war bei mir zu Hause, er sah nicht viel aus und sagte nur, es sei ein Problem mit dem Kabel.  Ich verwende CAT8-Kabel. Ich werde versuchen, CAT6 zu bekommen, vielleicht ist das das Problem

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Würde ich dir auch vorschlagen, dass du ein Lan-Kabel Cat6/6s nimmst.

Mit den cat7/8 gibt es wohl Probleme, da nicht alle für RJ45 ausgelegt sind, auch wenn diese rein Passen.

Habe diese "Schlechte" Erfahrung auch schon gehabt mit einem cat7.

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Danke, ich werde es mit cat6 versuchen

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Nein, ich habe nicht geholfen. Ich habe CAT 6 gekauft und der Upload ist derselbe. Die einzige Lösung ist vielleicht, das Modem zu wechseln.

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@Toni91, das tut mir jetzt leid, dass auch der Lan-Kabel Tausch scheinbar nicht geholfen hat.

 

Sofern du das Modem Passwort nicht auf ein Eigenes geändert hast, versuche noch dies: Auf der Modem Rückseite oberhalb der Lan Anschlüsse befindet sich ein kleines Loch.

Da mit einer Büroklammer oder Sim-Karten Schlüssel vom Smartphone für 15 Sekunden drücken, und das Modem danach seinen Dienst verrichten lassen.

Dadurch wird das Modem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (Hartreset), und sollte danach wieder normale Funktionen aufweisen.

 

Hoffe dieses Prozedere hilft auch dir weiter, sonst mal einen Austausch bei der Technikline 0676 200 7777 anregen, damit du dies in einem Magenta Shop erledigen kannst (wenn für dich machbar).

 

PS: Manchmal könnte solch ein Verhalten auch an dem Gegenstellen Server (Empfänger) liegen, wenn dieser ausgelastet ist, dass da die Upload Geschwindigkeit darunter leidet.

Modem Reset.jpg

Bearbeitet von Rasputin
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Den Hard Reset habe ich schon einige Male gemacht, aber das hat nicht geholfen. Heute habe ich herausgefunden, dass ich einen Paketverlust von etwa 5-10% habe, manchmal sogar mehr.

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@Toni91, Wende dich mal an die Technikline 0676 200 7777, und lasse mal deine Leitung checken ob es da Probleme gibt.

Die Überprüfung geht aus der Ferne, sonst - wie schon geschrieben - lass dir da eventuell auch gleich einen Austausch initialisieren um in einem Magenta Shop den Austausch durchführen zu können.

Andere Möglichkeit oder Option sehe ich da jetzt keine was noch machbar währe.

 

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Am 23.1.2023 um 22:29 schrieb Toni91:

Nein es hilft nicht. Ich habe einfach keine Upload-Geschwindigkeit. Andererseits ist die Download-Geschwindigkeit in Ordnung, nur die Upload-Geschwindigkeit bereitet mir Probleme. Ich denke, ich muss den Router oder so etwas ändern.

Hallo, auf der Hinterseite ganz unten des Routers kannst das Modem reseten. Mit Büroklammer 15Sek. gedrückt halten.

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