Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Pönale wurde verrechnet


Roadrunner53

Frage

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

@Roadrunner53, und willkommen in der Magenta User helfen User Community.

 

Wende dich mal per Serviceline 0676 2000 oder Technikline 0676 200 7777, und frage mal da nach, den die dürften da Sehen ob das Produkt zurück gekommen ist oder nicht.

Alternativ besuche mal einen Magenta Shop in deiner Nähe wenn möglich, den da könnten Sie dir auch gleich die Info geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Roadrunner53, wenn du von der Post einen Aufgabebeleg hast, dann veranlasse auf der Post einen Sendungsverfolgungsauftrag.

Die forschen dann nach, was mit deiner Versendung passiert ist.

Lasse dir aber eine Bestätigung dazu geben, und damit wende dich wieder an Magenta um dein "Pönale" refundiert zu bekommen.

Ist das Einzige was du jetzt noch tun kannst

 

Hast du jedoch keinen Aufgabebeleg von der Post erhalten, beißt du wohl in den Sauren Apfel!.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Roadrunner53, hast du dies von der Post schriftlich, dass das Paket der Empfänger übernommen hat?.

Wenn ja, dann muss dir Magenta die "Pönale" refundieren, und Magenta selber muss sich um den Verbleib der Sendung kümmern.

Sonst wirklich auch im Shop direkt mal eruieren lassen, aber nimm die Aufgabebestätigung mit, und auch die Schriftliche Empfänger Übernahme falls die Post Sie dir ausgestellt hat.

 

PS: Wichtig ist aber in diesem Fall deine Aufgabebestätigung von der Post!.

Wünsche dir, dass sich dies für dich zum Guten wendet!. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Her Bert,

 

an den Social Media Kanälen arbeiten ebenfalls Kolleg*innen, welche solche Anfragen kompetent und rasch lösen können. Grundsätzlich gilt für jede/n Kund/in, dass die aktuelle Rechnung nach Erhalt kontrolliert wird. Sollte was nicht passen, ist das bei Magenta zu melden, damit das korrigiert werden kann. 

 

Magentastische Grüße JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Her Bert,

 

so wie du es schreibst, wurde dein Anliegen vermutlich nicht näher angesehen und über einen Kamm geschert :(. Das wird aber sicher keine Absicht von Magenta gewesen sein. Melde dich wie oben geschrieben. Ich bin sicher, dass sich da was machen lässt. 

 

Liebe Grüße JD. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Für die Zukunft, wenn es euch möglich ist, bringt die Retour-Geräte in einen Magenta Shop zurück, den da bekommt Ihr auch gleich eine Rückgabe Bestätigung dazu und die Sache ist erledigt.

Wenn Ihr eine Postalische Rücksendung macht, dann tut dies immer per Einschreiben, den dazu bekommt man eine Sendungsnummer die sich auf www.post.at verfolgen lässt wo sich das Packet gerade befindet, und diese dient auch gleich als "Rücksende" Bestätigung. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Her Bert:

.....lass mich nicht mehr abzocken von euch.

Du übersiehst da etwas, den ich bin NICHT bei Magenta beschäftigt, sondern bin "nur" ein User wie du und Andere auch.

 

Wenn du einen Rücksende Beleg von der Post hast - falls postalisch aufgegeben, dann sollte eine Refundierung der Kosten möglich sein.

Einfach den Beleg einscannen, und per Kontaktformular hochladen samt deinem Begehr.

Wo liegt das Problem?

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb Rasputin:

@Roadrunner53, und willkommen in der Magenta User helfen User Community.

 

Wende dich mal per Serviceline 0676 2000 oder Technikline 0676 200 7777, und frage mal da nach, den die dürften da Sehen ob das Produkt zurück gekommen ist oder nicht.

Alternativ besuche mal einen Magenta Shop in deiner Nähe wenn möglich, den da könnten Sie dir auch gleich die Info geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da scheint ja Methode dahinter zu sein :-(. Ich habe ebenfalls eine Pönale verrechnet bekommen. Habe vor 5 Monate ein defektes Modem zurückgeschickt. Danach nichts mehr gehört und nun habe ich die Pönale auf der Rechnung entdeckt. Das kann ja echt nicht sein. 

Vor allem habe ich nach 5 Monaten den Beleg nicht mehr :-(. Bin gespannt wie es da weitergeht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auch ich habe dieses Problem. Ich habe keine Info bezüglich der Rücksendung des defekten Modems erhalten, erst bei der Rechnung waren Kosten weit über dem Kaufpreis dieses Modems ersichtlich. Ich habe dann von der Hotline die Info über diese Rücksendung erhalten, habe das auch gleich getan. Auf den versprochenen Rückruf und Info über die Refundierung dieser Kosten habe ich dann vergeblich gewartet. Also habe ich wieder mal bei der Hotline angerufen, nun die Info: das Modem muss innerhalb von 2 Wochen zurückgesendet werden, alles danach ist sowieso zu spät?!?  Nun habe ich per mail eine schriftliche Stellungnahme diesbezüglich angefordert, warte seit über einer Woche darauf...

Als Kunde bei Magenta wird man behandelt wie der letzte Dreck und abgezockt wo es nur geht!

Werde mir wenn es meine Zeit erlaubt einen neuen seriösen Anbieter suche und dann den Konsumentenschutz einschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Auf Facebook? Was sind das für Kollegen dort? Die am Telefon haben ja keine Befugnis irgendwas zu entscheiden, und zu den Entscheidungsträgern wird man ja nicht durchgestellt bzw. auch nicht wie versprochen zurückgerufen.

 

Lustigerweise, als ich heute bei einem Workshop bei uns dieses Thema angeschnitten habe, war noch einen weiterer Betroffener dabei, der dieses Problem hatte. Keine Info wegen den 2 Wochen, und dann gleich verrechnet, bei der Rücksendung daraufhin wurde der Betrag auch nicht refundiert. 

Vielleicht sollte das mal medial verbreitet werden um die Anzahl der geschädigten Personen zu eruieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Maverick:

Für die Zukunft, wenn es euch möglich ist, bringt die Retour-Geräte in einen Magenta Shop zurück, den da bekommt Ihr auch gleich eine Rückgabe Bestätigung dazu und die Sache ist erledigt.

Wenn Ihr eine Postalische Rücksendung macht, dann tut dies immer per Einschreiben, den dazu bekommt man eine Sendungsnummer die sich auf www.post.at verfolgen lässt wo sich das Packet gerade befindet, und diese dient auch gleich als "Rücksende" Bestätigung. ;)

 

Das ist uns eh allen bekannt:

Bei mir geht es aber um etwas anderes: Das Modem ist schon seit Woche bei euch eingelangt, die verrechneten 165 Euro werden aber n icht refundiert.

Telefonisch wird die Refundierung abgelehnt, per Mail habe ich seit bald 2 Wochen noch immer keine Antwort erhalten, habe gestern noch über WhatsApp versucht das zu klären, bis dato auch keine Antwort. 

Noch dazu seit Tagen wieder Internetprobleme, werde aber nicht nochmals das Modem tauschen, lass mich nicht mehr abzocken von euch.

Ohne rechtliche Unterstützung geht anscheinend bei Magenta gar nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden