Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Softwareupdate S2.0.622 für die Magenta TV Box   
      04/25/23

Liebe Community, vom 16.5.2023 bis 25.5.2023 wurde das Software-Update S2.0.622 auf die Magenta TV Box aufgespielt. In unserer FAQ könnt ihr die Details dazu nachlesen. Ihr werdet dort auch weiterhin über Updates auf dem Laufenden gehalten.

Weiterlesen...

TV APP on AppleTV - Bei Replay wird automatisch der Untertitel aktiviert

Hallo,

obwohl ich in den Einstellungen der Magenta TV App am Apple TV die Untertitel deaktiviert habe, werden diese bei jedem RePlay einer Sendung automatisch aktiviert (German captured). Als derzeitige Abhilfe muss dann bei jedem Re-Play manuell der Untertitel im Menü zur laufenden Sendung erneut deaktiviert werden. Es scheint, dass die globale Deaktivierung für RePlay Funktion nicht herangezogen wird. 

Gibt es hierzu eine Abhilfe, oder braucht es einen Bugfix der App?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice try… ich habe es heute versucht dem „Technikteam“ zu erklären. Der 1st Level Support kam zuerst mal nur schwer mit meiner Problematik zurande, aber dann haben wir es gemeinsam doch geschafft.

Schuld ist gar nicht die Magenta App sondern die Einstellungen von der Apple TV Box. Dort gibt es in den Einstellungen im Untermenü „Audio und Video“ die Option „Automatische Untertitel“. Diese muss deaktiviert werden, denn diese Option overruled die Einstellung der Magenta TV App ;-). Gut zu wissen würde ich sagen…

• Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @BeKat,

welche Magenta TV App Version hast du installiert? 

Kann jemand anderer in der Community diesen Bug bestätigen?

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jonathan 

ich habe die Version

2.0.730-Veröffentlicht 28. Dez. 2022

T-Mobile Austria GmbH

installiert auf dem AppleTV

tvOS 16.2 (20K362)

falls du noch weitere Infos brauchst bitte gib Bescheid. 
danke!

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @BeKat, bitte aktualisiere einmal die Magenta TV App auf die aktuelle Version (2.0.740 // 10.01.2023) und schick uns dann ein Foto, auf dem zu sehen ist, dass bei den Einstellungen die Untertitel deaktiviert sind. Danke + LG Doris

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Doris, leider steht dieses Update für tvOS wohl noch nicht zur Verfügung. Auch ein Update auf tvOS 16.3 hat keine Auswirkung. Die MagentaTV App kann ich nicht aktualisieren. Ich habe auch versucht die App am Gerät zu löschen und neu zu installieren. Es ist aber weiterhin die Version 2.0.730?

Gibt es schon eine Freigabe der neuen Version für tvOS? Am iPhone habe ich schon die neue Version 2.0.740. Lg

Bearbeitet von BeKat
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @Doris676, gibt es schon einen Plan, wann die 2.0.740 Version auf tvOS ausgerollt werden soll?

lg Bernhard 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @BeKat, das Release für das Update war der 17.01.2023. Wenn du die aktuelle Version 2.0.740 weiterhin nicht sehen solltest, deinstalliere die Magenta TV App einmal und lade sie erneut herunter.  LG Doris

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @Doris676

leider ist auch im AppStore im tvOS nur die alte Version verfügbar. Im AppStore vom Tablet auch die neue Version - siehe Foto Lg 

17B2C3FF-FFCD-446E-8F69-B12914666319.jpeg

C593DD10-E452-4D73-BF5D-1316B14BFBF9.jpeg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

laut App-Store kann die Version variieren:

image.png.c612732626a2eb8db54de1c790b9ed2f.png

Hast du schon bei den Einstellungen nachgesehen, ob du da die Untertitel ausschalten kannst?

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen, Hallo @Jonathan Dorian

wie oben bereits geschrieben habe ich in den Einstellungen die Untertitel ausgeschaltet. Das hilft leider nicht. Trotzdem werden bei jeder Sendung die Untertitel angezeigt.

Hallo @Doris676, konntest du bzgl App Version was rausfinden? Wie es scheint, wurde die neuere Version für das tvOS noch nicht released?

Danke und lg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Community, mittlerweile wurde die AppVersion auf die neueste Version v2.0.760 aktualisiert. Das Problem mit den Untertitel besteht aber weiterhin. Dies jedoch nicht nur bei re-play von Sendungen, sondern auch im Live-TV. Es scheint noch immer so zu sein, dass die allgemeinen Einstellungen „Spracheinstellungen - Untertitel - kein Untertitel“ keinen Einfluss haben. Bei jedem Programm, dass ich anwähle, werden Untertitel angezeigt und ich muss derzeit die Untertitel jedesmal im Programm selbst über die Spracheinstellung deaktivieren.

Bitte um Hilfe, denn dies ist sehr störend…

Bearbeitet von BeKat
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BB591DA6-80C2-4F42-B788-E4414F8C48C6.jpeg

84FB6465-4012-4625-9437-C593603DBE96.jpeg

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, kann ich bestätigen, ist bei mir genau so.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, wir geben eure Meldung weiter.

Habt ihr das Thema auch schon direkt beim Technikteam unter 0676 200 7777 deponiert bzw. dort Feedback abgegeben? LG Karo

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nice try… ich habe es heute versucht dem „Technikteam“ zu erklären. Der 1st Level Support kam zuerst mal nur schwer mit meiner Problematik zurande, aber dann haben wir es gemeinsam doch geschafft.

Schuld ist gar nicht die Magenta App sondern die Einstellungen von der Apple TV Box. Dort gibt es in den Einstellungen im Untermenü „Audio und Video“ die Option „Automatische Untertitel“. Diese muss deaktiviert werden, denn diese Option overruled die Einstellung der Magenta TV App ;-). Gut zu wissen würde ich sagen…

• Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag