Jump to content

Magenta Community

  • 0

TV APP on AppleTV - Bei Replay wird automatisch der Untertitel aktiviert


BeKat
 Share

Question

Hallo,

obwohl ich in den Einstellungen der Magenta TV App am Apple TV die Untertitel deaktiviert habe, werden diese bei jedem RePlay einer Sendung automatisch aktiviert (German captured). Als derzeitige Abhilfe muss dann bei jedem Re-Play manuell der Untertitel im Menü zur laufenden Sendung erneut deaktiviert werden. Es scheint, dass die globale Deaktivierung für RePlay Funktion nicht herangezogen wird. 

Gibt es hierzu eine Abhilfe, oder braucht es einen Bugfix der App?

Link to comment
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Nice try… ich habe es heute versucht dem „Technikteam“ zu erklären. Der 1st Level Support kam zuerst mal nur schwer mit meiner Problematik zurande, aber dann haben wir es gemeinsam doch geschafft.

 

Schuld ist gar nicht die Magenta App sondern die Einstellungen von der Apple TV Box. Dort gibt es in den Einstellungen im Untermenü „Audio und Video“ die Option „Automatische Untertitel“. Diese muss deaktiviert werden, denn diese Option overruled die Einstellung der Magenta TV App ;-). Gut zu wissen würde ich sagen…

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Jonathan 

ich habe die Version

2.0.730-Veröffentlicht 28. Dez. 2022

T-Mobile Austria GmbH

 

installiert auf dem AppleTV

tvOS 16.2 (20K362)

 

falls du noch weitere Infos brauchst bitte gib Bescheid. 
danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Doris, leider steht dieses Update für tvOS wohl noch nicht zur Verfügung. Auch ein Update auf tvOS 16.3 hat keine Auswirkung. Die MagentaTV App kann ich nicht aktualisieren. Ich habe auch versucht die App am Gerät zu löschen und neu zu installieren. Es ist aber weiterhin die Version 2.0.730?

Gibt es schon eine Freigabe der neuen Version für tvOS? Am iPhone habe ich schon die neue Version 2.0.740. Lg

Edited by BeKat
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Zusammen, Hallo @Jonathan Dorian

 

wie oben bereits geschrieben habe ich in den Einstellungen die Untertitel ausgeschaltet. Das hilft leider nicht. Trotzdem werden bei jeder Sendung die Untertitel angezeigt.

 

Hallo @Doris676, konntest du bzgl App Version was rausfinden? Wie es scheint, wurde die neuere Version für das tvOS noch nicht released?

 

Danke und lg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo liebe Community, mittlerweile wurde die AppVersion auf die neueste Version v2.0.760 aktualisiert. Das Problem mit den Untertitel besteht aber weiterhin. Dies jedoch nicht nur bei re-play von Sendungen, sondern auch im Live-TV. Es scheint noch immer so zu sein, dass die allgemeinen Einstellungen „Spracheinstellungen - Untertitel - kein Untertitel“ keinen Einfluss haben. Bei jedem Programm, dass ich anwähle, werden Untertitel angezeigt und ich muss derzeit die Untertitel jedesmal im Programm selbst über die Spracheinstellung deaktivieren.

Bitte um Hilfe, denn dies ist sehr störend…

Edited by BeKat
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share