Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      2023-01-31

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

seit Ende voriger Woche habe ich massive Probleme über den APN business.gprsinternet. Das der APN des Nächtens gelegentlich wegen Magenta Wartungen oder Entstörungen ausfällt, ist zu erwarten. Jetzt geht es aber auch Tagsüber nicht, viele Verbindungsversuche nötig um verbindung aufzubauen.
am Internet.t-mobile.at APN geht das System grundsätzlich.
Aber leider geht seit heute morgen kein Verkehr drüber. kein Surfen, nix ist möglich. Das Fehlerbild ist auch am Smartphone nachstellbar. Somit vermute ich einmal. liegt es nicht am Outdoorrouter.
hat das noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

ja ich auch

Egal mit welcher APN ich verbinde.. seit 3 Wochen anstatt  250 Mb  nur mehr 30-40

Sim karte getauscht etc... nix hilft :/

Es ich auch egal welche uhrzeiten ich einen Speedtest mache ob 23 uhr oder 3 uhr frü immer wieder der gleiche "ka.." speed

habe ABER RSRP Werte zwischen -60 -  -75  Empfangsqualität

 

wie gesagt seit 3 wochen ist das so

 

habe das Produkt 5G 250/25  und das seit sommer immer  Vollspeed erreicht

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein anderes Thema: im Herbst steigt immer der Internetverkehr massiv an, und damit die Auslastung des Mobilfunksystems bis hin zur Überlastung. zur überwachung  ob du rund um Uhr ein Problem hast kann ich den Zertifizierten Test von der RTR empfehlen: https://www.netztest.at/de/ZertMessung?step1

Ich habe das Problem das die Verbindugn zum Netz hergestellt wird, aber kein einziges Bit übertragen wird.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch seit etwa November das Problem, dass der Zugang über den APN business.gprsinternet wesentlich langsamer ist, als jener über internet.t-mobile.at. Und zwar um bis zu 150Mbit! Ich brauche aber für mein VPN eine public IP. Hat jemand eine Idee dazu?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei meiner ODU scheint es so zu sein, dass wenn die Firewall deaktiviert ist, ich auf allen APN die selbe öffentliche IP zur Verfügung habe. Da ich dahinter eine Enterprise-Firewall habe, ist das OK. Ich verstehe es nur nicht. Vielleicht hat hierzu jemand eine Erklärung für mich...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.