Zum Inhalt springen

Magenta Community

Black Poseidon

Spezialist
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Black Poseidon

  1. ja ich auch Egal mit welcher APN ich verbinde.. seit 3 Wochen anstatt 250 Mb nur mehr 30-40 Sim karte getauscht etc... nix hilft Es ich auch egal welche uhrzeiten ich einen Speedtest mache ob 23 uhr oder 3 uhr frü immer wieder der gleiche "ka.." speed habe ABER RSRP Werte zwischen -60 - -75 Empfangsqualität wie gesagt seit 3 wochen ist das so habe das Produkt 5G 250/25 und das seit sommer immer Vollspeed erreicht
  2. Hallo Mir geht es seit 1 1/2 genau so Anstatt 250 mbit ereiche ich nur mehr 30 Sim karte wurde getauscht NEUE APN business wurde getestet Router werkseinstelungen zurück gesetzt nichts hilft Signalstäre RSRP -75 mit LTE WAtch Tool die frequenzen schon durch gestet nichts hilft habe das neue 5g 250/25 internet seit sommer 2022 seit dort immer mit vollspeed gehabt und seit mitte nov nur mehr 30 mbit ZTE Internet Flex Box MF289D
  3. Kann einer von euch ein gutes wort einlegen und sagen ob die mir Kulanter weise einen anderen Router kosten zurverfüg stellt ? :=) vielleicht hat der andere ROuter mehr Power das er vom sender mehr heraus hollen kann ;=)
  4. Danke für die infos Hier die CELL ID " CELL_ID: 18344203 " cellmaper funktioniert irgendwie nicht bei mir... laut anleitung von dir desweiteren hätte ich schon einen tarif wechsel gemacht wenn A: es verfügbar wäre b. der Upload nicht so nieder wäre ich habe 250/50 und magenta hat voriges jahr oder vor 2 jahren alle tarafife von 50 upload auf max 25 gesetzt Glaub nicht das Magenta mir Kulanz einen neuen Router schickt / oder doch ??? fakto ist. das die geschwindigkeits einbußungen nicht in meiner technik stecken sondern sicher beim sendermasten.
  5. B529s-23a Internet Flex 250/50 max Speed tagsüber 70 Mbit Max nachts/früh 120 Mbit
  6. Sorry ,DAchte eigentlch, wenn man diesesn Thread durchliest , weiss man um was geht. ES geht darum, das die Geschwindgkeit keines wegs besser geworden ist. Wurde voriges jahr darüber informiert das der " Ausbau " in Gange ist und das in weiterer Zeit besser wird. Aber bis dato heute konnte ich keine Geschwindigkeits verbesserungen vermerken.
  7. Hallo Liebe Techniker jetzt ist es ein Jahr her und es hat sich noch immer nichts geändert . was da Los bei euch ??
  8. Es gehört zwar nicht hier her aber.-.- das was die DEutschen machen, gehört auch bei uns gemacht https://www.giga.de/news/geld-zurueck-fuer-lahmes-internet-bundesregierung-nimmt-provider-ins-visier/
  9. Hi, Stell deine Frequenzband mal auf 1800 Mhz oder 2100... bei mir hat hat 1800 etwas mehr speed gebracht. Hast du noch eine Externe Antenne? Frag mal die Technik on dein Internet zwischen 2 sendern hin und her wechselt
  10. Hallo Leute Ich kenn diese Verärgerniss und verweisse nur auf ein paar Links und zum schluss die Katze ist aus dem SACK https://www.derstandard.at/story/2000114803048/mobiles-internet-wird-am-abend-immer-lahmer-lte-kapazitaet-ist aber NE immer der End Kunde ist schuld Der Provider macht doch alles richtig!! Bin auf Eurer SEite... ichmöchte auch diese Leistung haben die ich dafür bezahle mfg
  11. Aussen, N/W ausrichtung.. direkt zum Sender.. hat ein Techniker eingestellt... ABER ich bekomm nicht die Geschwindigkeit die ich gekauft habe.. hab MAX 120 Mbit.-... Download... Upload.... immer voll speed 50 Mbit
  12. Kann mich nicht beklagen, siehe bild, das sind meine werte
  13. Ja klaro sind Technisch 300 machbar... Wie schon vor 1-2 Monat geschrieben..... ichhatte schon mal das ich 200-250 erreicht habe,... aber seit dem Kompletten Netz Ausfall ist es nicht mehr machbar.... also liegt es defentiv nicht mehr an meiner Anlage... Wenn der A1 Techniker... denn du selbst bezahlen musst nicht soooo teuer wäre hätte ich ihn schon bestellt...
  14. Es geht darum, das KEINER in meiner Umgebung die bei Magenta sind die das gleiche Produkt haben zugleich auch ca so wie ich 300 Meter vom Sender Masten entfernt ist... nicht annähernd die Geschwindigkeit errreicht der gekauft hat.. Um das geht es... Es war ein TEchniker bei mir, der hat jetzt meine Externe Antenne exaxt ausgerichtet deswegen auch die Super Guten Werte.. ABER ich bekomm nicht die " volle " Geschwindigkeit die mir zu steht... FAkto SEnder Extrem Überlastet oder es ist ein Interne Drosselung drauf....
  15. WEnn ich eine 300 Mbit leitung bezahle möchte ich auch MINDESTENS 200 Mbit haben
  16. So Liebe Magenta.... Jetzt muss mir das einer Verraten... schaut euch diese Werte an und dann noch immer nur 90 Mbit ? Mittlere weile glaub ich das Ihr die Geschwindigkeit generl gedrosselt ist...
  17. Hey, mir ging ( geht es teilweise noch ) immer so, hab mir das Tool LTE Watch besorgt ( kostenlos ) und habe meine Frequenz auf 1800 Mhz gestellt so mit habe ich etwas bessere Werte , aber auch noch nicht so Einwandfrei. wie vor der grossen Flächendeckende störung Schade das ich keinen Beweiss habe ( Protokolle ) das es davor besser war. Ich glaub nicht , und ist mir auch nicht untergekommen das ein Anbieter egal ob A1 etc es zu gibt das sie noch Probleme haben Wenn man dort sich meldet liegt es grundsetzlich immer am Kunden.. Router ist an der falschen Stelle plaziert, Kabel Längen sind zu lang usw. Ich drück dir uns die Daumen das mal ein anbieter dazu steht und sagt JA wir haben noch kleine Probleme.... :=) *GG* Faktum: kann dir auch nur denn Tip geben ein wenig herum Testen... Bei mir hat es gereicht das ich meinen Router um 10 cm verstellt habe TROTZ Externer Antenne. :=) EDIT: Meine Werte sind so ab 23 Uhr bis 5 Uhr 1A Speed ca 120 Mbit dannach ca 50 Mbit
  18. Moins, so hab neuigkeiten, hab meinen Router um ca 7 cm bewegt ( Durch zu fall ) jetzt diese Werte
  19. Man Oh man, Also die besten Werte erziele ich bei " MIX " Weißt Christian, diese Sache hat kurz vor dem Ausfall begonnen, das ist dass was mich so nach denklich macht, Will das nicht auf Magenta schieben, aber irgend etwas muss da im Busch sein, Möglichkeit A: Sender seit 1 Monat extrem überlastet Möglichkeit B: Es wird an denn Sendermasten herum gepasstelt, zweck ausbau auf 5G Netze.. Ich werden deine Möglchkeit in betracht ziehen und auf denn Schulbeginn warten :=)
  20. Hallo habs jetzt in allen Variationen versucht, keine Erfolg. Noch ne Frage unter Antennen Einstellung gibt es Möglichkeiten: Intern , Extern ,MIX Automatsisch, welche der Beiden( Mix , Automatisch ) ist für die dauer besser? Noch was. WEnn ic meinen Router nähe fenster stelle habe ich einen schlechteren Wert als wenn ich ihn 70 cm hinter um die ecke auf meine Rechner stelle jetzt bin ich so wie so sprachlos :=)
  21. Okay, Eine Frage noch ist es eigentlich möglich die Externe Antenne durch einen " TEchniker " genauestens Auszu richten ? bzw durch ein Messgerät? wie z.b bei einer Sat Anlage ? LG
  22. Hat nicht wirklich das ganze verbessert, Wie gesagt, vor ca 2 Monaten habe ich noch ca150 - 200 Mbit erreicht, Ab Zeitpunkt , 1 Woche vor dem " Ausfall " hat sich dieses verschlächtert...
  23. So wenn das mit der Antenne mal geklärt ist, frag ich mich, warum ich keinen Download Speed von mind. 100 Mbit erreiche.. Mein Internes Netzwerk ist alles auf CAT 7 ausgelegt, so wie auch die Festplatte sind zu Gänze alles SSD Es wäre gut zu wissen ob meine Antenne noch immer zwischen 2 Sender Masten hin und her wechselt
  24. @Christian_E Diese Antenne habe ich https://www.amazon.de/gp/product/B00LSSIGFY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 hab da noch ne Frage: Im Router Selbst unter Verbindungsaufbau => Profilverwaltug , habe ich 2 Profile zur Auswahl T-Mobile LTE und T-Mobile HOMENET 1.) WAs ist hier bei der Unterschied 2.) Welchen sollte man nehmen ?