Zum Inhalt springen

Magenta Community

HerrKoarl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HerrKoarl

  1. das ist ein anderes Thema: im Herbst steigt immer der Internetverkehr massiv an, und damit die Auslastung des Mobilfunksystems bis hin zur Überlastung. zur überwachung ob du rund um Uhr ein Problem hast kann ich den Zertifizierten Test von der RTR empfehlen: https://www.netztest.at/de/ZertMessung?step1 Ich habe das Problem das die Verbindugn zum Netz hergestellt wird, aber kein einziges Bit übertragen wird.
  2. seit Ende voriger Woche habe ich massive Probleme über den APN business.gprsinternet. Das der APN des Nächtens gelegentlich wegen Magenta Wartungen oder Entstörungen ausfällt, ist zu erwarten. Jetzt geht es aber auch Tagsüber nicht, viele Verbindungsversuche nötig um verbindung aufzubauen. am Internet.t-mobile.at APN geht das System grundsätzlich. Aber leider geht seit heute morgen kein Verkehr drüber. kein Surfen, nix ist möglich. Das Fehlerbild ist auch am Smartphone nachstellbar. Somit vermute ich einmal. liegt es nicht am Outdoorrouter. hat das noch wer?
  3. Jetzt hab ich schon 3x Indoor Wifi Einheiten herumliegen.
  4. Hi JD. ja ich habe nachgefragt ob das urgieren möglich ist, wurde aber verneint: es ist kein nachfragen möglich. ich habe auch keine Ticketnummer als Referenz erhalten. LG
  5. Die Technikhotline hatte heute noch keine Updates für mich. Das Interne Ticket ist noch offen. Sehr schade, dass es so lange liegt und die Indoor Einheit nicht benutzt werden kann.
  6. Hi, der Outdoor Router mit Indoor WiFi AP ist ein geniales Produkt, um endlich ohne extra Aussenantennen guten Empfang in schnelles Internet zu verwandeln. Aber leider hat der indoor Teil ein paar Probleme: das Größte: 5G Netz kann wunderbar IPv6, der Outdoor Router unterstützt es und alle Geräte die direkt angebunden sind können es stabil nutzen. Aber Devices die mit der Indoorunit via Wifi angebunden sind, bekommen keine DNS Server vom DHCP des AP zugewiesen. via LAN des AP aber meist schon. das führt via WiFi zu Problemen! bitte um einen Firmwareupdate. die Aktuelle Version ist mit September 2021 datiert. viele Grüße
  7. was bedeutet das für die IPv6 Adressvergabe, wenn ich manuell die IPV4 Adresse fix einstelle? Welchen IPv6 Adresstyp bekommt Home.net- Router zugewiesen und welchen gibt er an Clients weiter?.
  8. Hallo, ich habe einen HUAWEI B525S oder auch den B618s Home.net Router. DHCP kann irgendwie nicht IP-Adressen fix vergeben. z.B.: um einen Netzwerk-Drucker für die Druckertreiber im Windows erreichbar zu machen. gibt es Möglichkeiten? für IPV6 gibt es auch keinerlei DHCP Einstellungen? wer kann helfen, bzw. gibt es andere firmware die das kann?