Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Software-Update für die Android TV-Box   
      03/07/23

      Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

      Weiterlesen...

Hallo liebe Community!

Und zwar habe ich vor ein paar Tagen den Tarif "gigakraft 5g 250" abgeschlossen. Dazu bekommt man den neuen Router "5G Box AX5400" von Xiaomi. Da ich Warzone spiele und empfohlen wird die Ports dafür freizugeben wollte ich das machen nur ist mir das leider nicht möglich. Der Support konnte mir nach einem 30min Gespräch auch nicht weiterhelfen, da der Router noch zu neu sei und die keinen Experten dafür haben...

Ich habe die APN laut Anleitung auf business.gprsinternet geändert. 
Dann wollte ich die Ports bei NAT-Weiterleitung -> Port-Weiterleitung freigeben. Das Problem ist es gibt einige Portranges wie 27014-27050. Wenn ich diese Ports mit dem "-" bei "Externe Anschlüsse" eingeben will, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Geben Sie iene vollständige 5 ein" und ich kann nicht auf Hinzufügen drücken. (Siehe Anhang)

Hat hier sonst noch jemand dieses Problem und könnte mir weiterhelfen? 
Vielen dank im vorraus

Lg
Moritz

2022-10-17 11_52_29-Xiaomi Router – Opera.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

@schista,

 

hast du mal versucht vor und nach dem Bindestrich einen Abstand zu lassen? 

 

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonathan Dorian 

Ja, ich habe jede mögliche Kombination mit und ohne Abständen usw. versucht. Aber danke für den Tipp!
Ich glaube das ist ein Programmierfehler der ganz einfach zu beheben ist.. mal sehen wie lange sie brauchen..

Lg Moritz

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schista,

 

kannst du die Ports einzeln eintragen? Wäre das eine Möglichkeit?

 

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonathan Dorian

Nein leider nicht. Habe ich probiert, aber es lassen sich insgesamt nur 20 Einträge hinzufügen.. Ich würde dafür aber 50+ Einträge brauchen.

Lg Moritz

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb schista:

@Jonathan Dorian

Nein leider nicht. Habe ich probiert, aber es lassen sich insgesamt nur 20 Einträge hinzufügen.. Ich würde dafür aber 50+ Einträge brauchen.

Lg Moritz

Geht es, wenn du die Ports so einträgst: 27014,27015,27016,....... ?

 

LG JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonathan Dorian

Habe ich auch schon mit und ohne Leerzeichen probiert: image.png.713cd416677c77ad34d43ffdc14aa7c6.png

Die Software lässt einfach nicht mehr als 5 zeichen zu. Das wäre so einfach mit einem Softwareupdate zu fixen, aber da werde ich sicher lange darauf warten können...

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.10.2022 um 17:05 schrieb schista:

@Jonathan Dorian

Habe ich auch schon mit und ohne Leerzeichen probiert: image.png.713cd416677c77ad34d43ffdc14aa7c6.png

Die Software lässt einfach nicht mehr als 5 zeichen zu. Das wäre so einfach mit einem Softwareupdate zu fixen, aber da werde ich sicher lange darauf warten können...

Die Firmware auf dem Modem ist anscheinend wirklich so programmiert, dass du nur einzelne Ports mit 5 Stellen eingeben kannst.

Laut unseren Techniker*innen wird dieser Fehler mit dem kommenden Update der Firmware behoben. Da heißt es nun, sich etwas zu gedulden.

 

LG JD. 

  • Verwirrt 1
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich habe das selbe Problem mit diesem AX5400 und wollte fragen, ob es dazu schon ein Update oder brauchbare Lösung gibt?

lg.Francesco

  • Verwirrt 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.10.2022 um 12:59 schrieb Jonathan Dorian:

Die Firmware auf dem Modem ist anscheinend wirklich so programmiert, dass du nur einzelne Ports mit 5 Stellen eingeben kannst.

Laut unseren Techniker*innen wird dieser Fehler mit dem kommenden Update der Firmware behoben. Da heißt es nun, sich etwas zu gedulden.

 

LG JD. 


@Jonathan Dorian
Ich habe nach 6 Monaten nochmal den Support gefragt wann denn endlich ein Update kommt, oder ob sie Manuell meine Portranges freigeben können. Das ist eine Standardfunktion die alle Anbieter außer Magenta besitzen.....

 Die Antwort: Dieses Problem war nicht bekannt und es wird auch in Zukunft kein Update dafür kommen. Manuell freigeben kann man das auch nicht....

#LOYAL ≠ EGAL       #Willkommen bei Magenta

Bearbeitet von schista
Verlinkung
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt mir leider nur Durchhalten und bei der nächstmöglichen Gelegenheit wechseln - danke für die Info!

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.