Zum Inhalt springen

Magenta Community

Wozu gibt es diese nutzlose Community, die außer einen an die ebenfalls völlig nutzlose Technik Hotline zu verweisen, nichts sinnvolles bewirken kann? Und die angebliche Technik Hotline ist nicht mehr als ein telefonischer Auftragsdienst, der nichts anderes macht, als Anfragen weiterzuleiten, die dann mangels Interesse an der Bearbeitung bis in alle Ewigkeit ins Leere laufen.

Ich warte seit 8.(!) August 2022 darauf, dass der Softwarefehler, der verhindert, dass ich mein seit Jahren bestehendes Sky Abo empfangen kann, endlich behoben wird. Ich kann nur jedem, der bei Verstand ist und keinen vorprogrammierten Ärger möchte, nur dringend davor warnen, irgendeinen Vertrag mit Magenta abzuschließen. Der schlechteste Fernsehempfang, der schlechteste Kundenservice überhaupt, da praktisch nicht vorhanden, seit neuestem eine völlig unkontrollierbare Rechnungslegung, keine für Kunden nutzbare Mailadresse, d. h. größtmögliche Abschottung von Kunden, die nur als Zahler interessant sind und das alles nur, weil Magenta im Raum Wien eine quasi Monopol Stellung hat.

Magenta danke, aber nein danke!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @pinguin,

 

was genau der Sinn hinter dieser Community ist, kannst du hier nachlesen. Deine Antwort findest du direkt im ersten Absatz mit der Überschrift: Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

 

Beste Grüße, JD. 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pinguin

 

ich kann deine Ausführungen überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich sowohl mit der Technik-Hotline, als auch mit Hilfestellungen in der Community nur die allerbesten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe auch den Eindruck, dass die Hotlines in puncto Wartezeit und vor allem auch Qualität ständig optimiert werden. Abgesehen davon habe ich sie im Laufe der Zeit auch nur selten benötigt, da alle Komponenten meines Gesamtpaketes eine hervorragende Performance abliefern. Alles rennt "wie am Schnürl" und die Vertragswerte werden bis zur Obergrenze erreicht. Ein punktuelles, technisches Problem oder ein Softwarefehler kann naturgemäß nicht von Community-Mitgliedern gelöst werden. 

  

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch da stellt sich die Frage, wieso jemand denkt, Lobhudelei in höchsten und unglaubwürdigsten Tönen hätte irgendeinen sinnvollen Nutzen. Ich würde mich nicht beschweren, hätte ich keinen Grund dazu und im Portal trustpilot.at gibt es 69 (!) Seiten mit negativen Einträgen Magenta betreffend. Kein Mensch der bei Verstand ist, wird denken, dass die alle gefakt sind. Und genau das ist das Problem mit dieser Firma, viele leere Worte die keinerlei praktischen Nutzen im Sinn der Kunden haben und offenbar ist man geblendet von der eigenen Werbung. 

Durch eine angebliche Software Umstellung ist mein aktives Sky Abo nicht mehr nutzbar und bis heute hat es niemand von der so absurd hochgelobten Technik für nötig gefunden, den Fehler zu beheben. Das habe ich bereits in meinem ersten Posting erwähnt und hätte im Normalfall zu einer aktiven Reaktion im Sinn der Weiterleitung an die weit säumige Technik führen müssen. Das ist nicht passiert. Und es geht nicht darum, dass ein vermeintlich "punktuelles technisches Problem" hier gelöst werden soll, sondern es stellt sich eben die Frage welchen Nutzen eine Community und ein telefonisches angebliches Technik Service hat, wenn zahlende Kunden und deren berechtigte Anforderungen und Reklamationen komplett ignoriert werden. Vielleicht könnte einmal jemand ernsthaft drüber nachdenken, bevor das nächste Mal so sinnlose Lobgesänge geschrieben werden.

3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb pinguin:

Ich würde mich nicht beschweren, hätte ich keinen Grund dazu und im Portal trustpilot.at gibt es 69 (!) Seiten mit negativen Einträgen Magenta betreffend.

 

Leider ist es heutzutage so, dass mehr beschwert wird und der restliche Teil, die mit ihren Produkt zufrieden sind, dieses als Selbstverständlichkeit ansehen und kein Lob für den Provider aussprechen bzw. dann auch schweigen.

 

vor 10 Stunden schrieb pinguin:

Und genau das ist das Problem mit dieser Firma, viele leere Worte die keinerlei praktischen Nutzen im Sinn der Kunden haben und offenbar ist man geblendet von der eigenen Werbung. 

 

Das kann man nicht pauschal sagen. Ich betreue Privat einige Magenta Kunden und habe öfters mit dem Serviceteam zu tun. Ich persönlich kann wie @hawkeye nur gutes berichten. Alles wurde zu meiner bzw. unserer Zufriedenheit gelöst. Nur die Wartezeit an der Servicelinie könnte etwas kürzer sein, aber he, dort arbeiten halt auch nur Menschen;)

 

vor 10 Stunden schrieb pinguin:

Das habe ich bereits in meinem ersten Posting erwähnt und hätte im Normalfall zu einer aktiven Reaktion im Sinn der Weiterleitung an die weit säumige Technik führen müssen. Das ist nicht passiert. Und es geht nicht darum, dass ein vermeintlich "punktuelles technisches Problem" hier gelöst werden soll, sondern es stellt sich eben die Frage welchen Nutzen eine Community und ein 

 

Die Magenta Community ist in erster Linie eine „User helfen User“ Plattform. Wir sehen hier keine Verträge oder haben auch nicht die Möglichkeit auf Vertrags spezifische Angelegenheiten zuzugreifen. Viele wie ich hier sind genau so Kunden wie du. Wir versuchen so gut wie möglich in unserer Freizeit zu helfen, sollte das nicht möglich sein, können wir nur darum bitten direkt mit Magenta Kontakt aufzunehmen.

Nähere Informationen zur Magenta Community findest du auch hier.

 

LG

Rexalius

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

leider muss ich pinguin hier recht geben. Die Technikhotline ist leider der grösste haufen an nixwissenden die ich je gesehen habe, sorry das ist leider so.

Null Ahnung von nix !!! Seit ich sky sport austria habe und das sind jetzt ein paar tage (wochen), kommt bei jedem sender was ich einschalte nach 10 sekunden "wiedergabe nicht möglich. Fehler 11" . Der Standartspruch bei jedem Anruf ist, bitte für 2 minuten den strom vom router nehmen, was wir alle wissen nicht zum gewünschten resultat führt. Der oberhammer war ja heute als ich anrufte und zum xtenn mal den fehler versuchte zu erklären, mir tatsächlich einfach aufgelegt wurde. 

Da sieht man mal was wir nur zahlende Kunden sind und sonst nix !!!

Heute abend championsleague, man freut sich, was ist ? nun sind die sender 5-7 einfach dunkel. Anruf bei den nixwissenden von der technihotline kannst dir leider sparen. Die sagen da nur das es am Fehler 11 liegt, was überhaupt nicht stimmt.

beim letzten anruf wurde mir erklärt das scheinbar ein update kommt bei der box, in ein paar tagen ( musste leider lachen am telefon)

Es funktioniert ja nicht mal am telefon oder am laptop über das web.

Kurz gesagt zum loben gibs da leider nichts !!! Im gegenteil, ich rate jedem ab bei magenta ein abo abzuschliessen !!!!!

 

Lg aus Bregenz

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Günni71,

 

ich finde es wirklich schade, dass du deine Magenta TV Box nicht im vollen Umfang nutzen kannst und dir diese Fehlermeldungen angezeigt werden. Ich empfehle dir die TV Box via LAN Kabel zu verbinden - sollte das nicht bereits so sein. Starte immer auch deine Magenta TV Box und das Modem neu, damit sich beides frisch verbindet. Durch das letzte Softwareupdate sollte der Fehlercode 11 eigentlich nicht mehr auftreten. 

 

Bezüglich Kundenservice & auflegen.

Schreibe da am besten ein Feedback mit deinen Kundendaten, der Uhrzeit des Anrufs und den Namen des Mitarbeiters zusammen und schick dieses via Kontaktformular an uns. Unsere zuständigen Kolleg*innen kümmern sich dann um alle weiteren Schritte.

 

LG JD

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll ich sagen. dem kann ich mich nur anschliessen. die technikhotline - gerade im bereich was tv betrifft - ist unter aller kanone und verdient den namen technikhotline nicht.

auf grund eines problems mit der horizon tv box hat man mir ein software update auf die zweitbox von cisco gesendet. seit dem sehe ich nur noch ein subset der kanäle. beim rest bekomme ich zugriff verweigert. und das kann jetzt scheinbar keiner mehr reparieren, weil sie keine cisco boxen provisionieren können bzw. der server oder was auch immer kaputt ist.

davon weiss die technik hotline natürlich nichts. auf bitten man möge doch intern diesbezgl. nachfragen, wird einfach aufgelegt. probleme können sie keine lösen. schicken techniker weil es liegt immer an der leitung. techniker war hier und entschuldigte sich. der hatte zig andere kunden an dem tag mit gleichem problem.

scheinbar kann die magenta partie nicht mehr das betreuen was von upc gekauft wurde.

und der kunde wird dann genötigt auf die kaputten android boxen umzusteigen. ich solle mir überlegen ob ich das mache. anders können sie mein problem derzeit nicht beheben oder gar nicht mehr beheben.

sorry aber ist das kundenservice?

und da brauch ich jetzt keinen schlauen, der mir erklärt das hier ist kunden helfen kunden, oder der gleich den beitrag löschen muss, weil er zu negativ für magenta ist.

nachdem die technik abteilung in der jetzigen form nicht in der lage ist zu helfen kommuniziere ich nur noch per kündigungshotline. kann jedem hier, der tv probleme hat, nur empfehlen das gleiche zu tun. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb MOM20xx:

... kommuniziere ich nur noch per Kündigungshotline. kann jedem hier, der TV Probleme hat, nur empfehlen das gleiche zu tun. 

 

das ist vollkommen unmöglich, weil ich ja Fernsehen will. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MOM20xx,

 

das Treueteam/Kündigungshotline wird dich bei technischen Anfragen nur weiterverbinden. 

 

LG JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2022 um 17:11 schrieb hawkeye:

 

das ist vollkommen unmöglich, weil ich ja Fernsehen will. 

eh. nur die leute an des treueteams sind sprachlich fähiger und williger intern was nachzufragen oder in die wege zu leiten, als die callcenter agents der sogenannten technik hotline. eigentlich furchtbar. aber scheinbar is es dem konzern egal.

 

Am 9.9.2022 um 10:03 schrieb Jonathan Dorian:

@MOM20xx,

 

das Treueteam/Kündigungshotline wird dich bei technischen Anfragen nur weiterverbinden. 

 

LG JD. 

tun sie zum glück noch nicht. weil das was bei euch als technik hotline bezeichnet wird ist ein call center mit unwilligen, unfähigen personen, die teils der deutschen sprache gar nicht mächtig sind und so mit ihrem vermeintlichen halbwissen dem kunden und vor allem magenta mehr schaden zu fügen als was sie nützen.

 

warum stellt ihr für das forum hier keine leute vom support ab. wäre vermutlich vernünftiger als in facebook, twitter oder sonst wo. bei den problemen die ihr mit euren fehlentscheidungen verursacht, kann kein kunde einem anderen kunden nur ansatzweise helfen.

 

stand heute habe ich noch immer keine funktionale cisco box, welche nachweislich von euren sogenannten technikern der hotline kaputt gemacht wurde. es ist euch nicht möglich, aus welchen gründen auch immer cisco boxen korrekt zu provisionieren. nur die hotline weiss davon nicht und schiesst mit jedem hilfe versuch box für box ab um dann die kunden auf eine eurer noch kaputteren android boxen zu bringen.

 

vielfach will eure kundschaft keine box die hauptsächlich ip streaming macht. das können andere sowieso besser als ihr und vor allem billiger. ich will eine funktionale box, die wie die jahre zuvor, vor allem unter upc, dvb-c macht. das scheint ihr aber nicht zu wollen bzw. zu können. insofern stellt sich die frage, wenn man dvb-c nich kann, warum kauft man sich so einen provider? dem kunden macht ihr keine freude.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @MOM20xx,

 

wirklich schade, dass du diese Meinung von unserem Kundenservice hast. Alle Mitarbeiter*inne, egal aus welcher Abteilung, werden laufend geschult. Feedbacks helfen natürlich, um noch besser Schwerpunkte zu setzen. 

 

Hier in der Community sind ebenfalls viele Mitarbeiter angehalten mal reinzuschauen und bei Bedarf weiterzuhelfen. Wir arbeiten dran, dass auch hier noch mehr Hilfe von unserer Seite kommt. 

 

Deinen Input bezüglich TV Boxen, geben wir gerne weiter. Auch an dieser Stelle kann ich nur mitteilen, dass daran gearbeitet wird, dass die neue TV Box durch kommende Updates noch benutzerfreundlicher wird. 

 

LG JD 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.