Zum Inhalt springen

Magenta Community

MOM20xx

Top Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MOM20xx

  1. eines muss ich jetzt bei aller Kritik auch los werden. Nachdem ich mich Freitag nachmittag durchringen konnte und eine Störung bei mir auf beiden Boxen, Horizon und Cisco meldete, die Cisco Box hatte auch so den Fehler, dass sie sich immer wieder eingeschaltet hat und alle Programme um Loop durchlief als ob Kanal+ Taste hängenbleibt, bekam ich für Dienstag einen Techniker Termin. Das spezielle Problem der Cisco Box meldete ich nicht an der Hotline, denn dort ist der Auftrag so schnell wie möglich alle auf Android zu bringen. Gestern dann Termin. Wie durch ein Wunder kam jener Techniker, der schon einmal bei mir letzten Jahres hier war, als es von August bis November brauchte, bis meine Cisco Box wieder das Programset anzeigte, das ich auch bezahle. Somit klagte ich auch mein Leid wegen der Cisco Box. Die andere Störung - mittlerweile von selbst verschwunden, da waren wir uns beide einig war ein Problem der Einspeisung, das verstehen die Hotliner aber natürlich nicht. Insofern auch gut, wenn die immer voreilig Techniker los schicken, so kann man mit dem Techniker vieles lösen womit man an der Hotline kläglich scheitern würde. Der gute Mann tauschte mir meine Ciscobox. DIe Provisionierung ging aber irgendwie schief. Er rief dann intern nochmal an und der Typ intern meinte er kümmert sich drumm wird ca. 24h dauern und ich bekomme eine SMS wenn alles wieder läuft. Heute 14h kam SMS und meine getauschte Cisco Box macht das was sie soll und mir blieben die Android Boxen vorerst erspart. Ein hoch auf die Techniker und jene Abteilungen, die dem Kunden noch helfen können, fernab der Firmenpolitik. Leider bekommt man von denen keine Telefonnummer, es würde so vieles so einfach machen. Also bitte liebe Magenta Leute spart euch die Slowakischen Callcenter, die Leute verstehen uns a. sprachlich und b. technisch gleich gar nicht. Lasst die Leute lieber gleich zu jenen durch, die Ahnung haben. In diesem Sinne noch mal ein Lob an jene Techniker die bereit waren mein Cisco Problem zu lösen und mir anstandslos eine Cisco Ersatzbox gaben.
  2. Sorry wenn ich Facebook, Twitter oder sonstiges brauche um vernünftigen Support zu erhalten, dann hat die jeweilige Firma was falsch gemacht. Dafür gibt es Service Lines oder Support Mail. Beides bei Magenta mehr oder minder nicht mehr vorhanden. Die Leute an der Service Line können teils sprachlich nicht mal verarbeiten was ihnen der Kunde vermittelt und der Kontakt per E-Mail wurde generell gekonnt eingestellt. Wie sollen sie dann helfen? Und würde Magenta das Wohl des Kunden interessieren, hätten sie diesen Verhau von Android Box längstens zurückgezogen und würden den Leuten wieder funktionales DVB-C mit dementsprechend stabilen Boxen geben. Ganz im Gegenteil so wie ein aktueller DVB-C Kunde Probleme hat, wird er genötigt auf den Android Sondermüll umzusteigen. Nennst du das ersthaft kundenfreundlich? Ich hab bei mir mit meinen DVB-C Boxen derzeit auch Probleme und ich weiss was passiert wenn ich Magenta damit konfrontiere. Und genau das meide ich, in der Hoffnung, dass bei uns endlich andere Provider fernab vom ehemaligen UPC in der Wohnanlage auch Glas verlegen dürfen, denn dann kann ich endlich bei Magenta alles kündigen. Mit der Übernahme von UPC zwingen sie praktisch jeden ehemaligen UPC Kunden zu diesem Schritt. Denn Magenta ist alles wichtiger nur nicht das Wohle und die Zufriedenheit des Kundens. Seit über einem Jahr ein Produkt am Markt zu forcieren, das maximal frühes Alpha Stadium hat und vielleicht mal in 1-2 Jahren so stabil ist, das es beim Kunden eingesetzt werden kann, ist schon ein starkes Stück. Unglaublich auch das RTR und sämtliche Regulierungsbehörden, da einfach blind wegschauen.
  3. MOM20xx

    Senderempfang

    eh. nur die leute an des treueteams sind sprachlich fähiger und williger intern was nachzufragen oder in die wege zu leiten, als die callcenter agents der sogenannten technik hotline. eigentlich furchtbar. aber scheinbar is es dem konzern egal. tun sie zum glück noch nicht. weil das was bei euch als technik hotline bezeichnet wird ist ein call center mit unwilligen, unfähigen personen, die teils der deutschen sprache gar nicht mächtig sind und so mit ihrem vermeintlichen halbwissen dem kunden und vor allem magenta mehr schaden zu fügen als was sie nützen. warum stellt ihr für das forum hier keine leute vom support ab. wäre vermutlich vernünftiger als in facebook, twitter oder sonst wo. bei den problemen die ihr mit euren fehlentscheidungen verursacht, kann kein kunde einem anderen kunden nur ansatzweise helfen. stand heute habe ich noch immer keine funktionale cisco box, welche nachweislich von euren sogenannten technikern der hotline kaputt gemacht wurde. es ist euch nicht möglich, aus welchen gründen auch immer cisco boxen korrekt zu provisionieren. nur die hotline weiss davon nicht und schiesst mit jedem hilfe versuch box für box ab um dann die kunden auf eine eurer noch kaputteren android boxen zu bringen. vielfach will eure kundschaft keine box die hauptsächlich ip streaming macht. das können andere sowieso besser als ihr und vor allem billiger. ich will eine funktionale box, die wie die jahre zuvor, vor allem unter upc, dvb-c macht. das scheint ihr aber nicht zu wollen bzw. zu können. insofern stellt sich die frage, wenn man dvb-c nich kann, warum kauft man sich so einen provider? dem kunden macht ihr keine freude.
  4. MOM20xx

    Senderempfang

    Tja was soll ich sagen. dem kann ich mich nur anschliessen. die technikhotline - gerade im bereich was tv betrifft - ist unter aller kanone und verdient den namen technikhotline nicht. auf grund eines problems mit der horizon tv box hat man mir ein software update auf die zweitbox von cisco gesendet. seit dem sehe ich nur noch ein subset der kanäle. beim rest bekomme ich zugriff verweigert. und das kann jetzt scheinbar keiner mehr reparieren, weil sie keine cisco boxen provisionieren können bzw. der server oder was auch immer kaputt ist. davon weiss die technik hotline natürlich nichts. auf bitten man möge doch intern diesbezgl. nachfragen, wird einfach aufgelegt. probleme können sie keine lösen. schicken techniker weil es liegt immer an der leitung. techniker war hier und entschuldigte sich. der hatte zig andere kunden an dem tag mit gleichem problem. scheinbar kann die magenta partie nicht mehr das betreuen was von upc gekauft wurde. und der kunde wird dann genötigt auf die kaputten android boxen umzusteigen. ich solle mir überlegen ob ich das mache. anders können sie mein problem derzeit nicht beheben oder gar nicht mehr beheben. sorry aber ist das kundenservice? und da brauch ich jetzt keinen schlauen, der mir erklärt das hier ist kunden helfen kunden, oder der gleich den beitrag löschen muss, weil er zu negativ für magenta ist. nachdem die technik abteilung in der jetzigen form nicht in der lage ist zu helfen kommuniziere ich nur noch per kündigungshotline. kann jedem hier, der tv probleme hat, nur empfehlen das gleiche zu tun.