mahler77 Geschrieben August 8, 2022 Share Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Hallo Leute! Warum ist die WLAN-DL-Geschwindigkeit seit Tagen unterirdisch? Ich bin mit Smartphone als Einziger im Haushalt im Netz. Trotzdem unter jeder Sau. Bearbeitet August 8, 2022 von mahler77 Neues Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahler77 Geschrieben August 12, 2022 Autor Share Geschrieben August 12, 2022 (bearbeitet) Der PC hängt schon am Kabel und bekommt dieselbe Geschwindigkeiten wie der NB und das Smartphone meiner Frau über WLAN. Es scheint, dass ich mein Smartphone neuaufsetzen muss, weil auch in anderen WLAN-Netzen die DL-Geschwindigkeit sehr niedrig ist. Bearbeitet August 12, 2022 von mahler77 Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben August 10, 2022 Share Geschrieben August 10, 2022 @mahler77, wie dir laufende Apps im Hintergrund angezeigt werden, ist von Betriebssystem zu Betriebssystem anders. Nutze eine Suchmaschine und suche dort nach deiner "Handymarke" und "alle Apps schließen". Dann solltest du fündig werden. LG, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Christian_E Geschrieben August 12, 2022 Share Geschrieben August 12, 2022 Andere Frage... Kannst du das mal mit einem Netzwerkkabel auf einem PC/NB testen? Es sieht für mich eher nach einem Auslastungsthema aus aber der Test mit Kabel wäre interessant. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahler77 Geschrieben August 9, 2022 Autor Share Geschrieben August 9, 2022 (bearbeitet) Ein Update: WLAN selber scheint in Ordnung zu sein. Ich habe ein zweites Smartphone verwendet (dasselbe Modell wie das "Problemgerät") und den Laptop. Beide messen 250 Mbit. Und auf meinem Smartphone ist nur der DL betroffen. Könnte es sein, dass das WLAN auf dem Smartphone hin ist? Bearbeitet August 9, 2022 von mahler77 Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben August 9, 2022 Share Geschrieben August 9, 2022 Hallo @mahler77, hast du bei deinem Handy geprüft, ob irgendwelche Apps im Hintergrund laufen? Kann vielleicht eine vorhandene Handyhülle den Empfang einschränken? Für mich ist es eigenartig, dass der Upload doch um so viel höher ist. Wenn der WLAN Empfänger defekt ist, sollte dann nicht beides gleiche Werte erreichen? LG, JD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahler77 Geschrieben August 9, 2022 Autor Share Geschrieben August 9, 2022 Also, ich habe es ohne Hülle probiert. Kein Unterschied. Die NW-Einstellungen zurückgesetzt, die erste Messung war dann bei 150 Mbit, danach wieder die alte Leier. Wo kann ich das mit den Apps gezielt nachschauen? LG Mario Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Christian_E Geschrieben August 13, 2022 Share Geschrieben August 13, 2022 In jedem Fall spannend. Technisch schwer zu erklären, warum das eine Smartphone Probleme macht. Vielleicht hat der DHCP 2 gleiche Adressen vergeben. Wenn du dich da auskennst - teste doch mal eine fixe freie IP auf dem Problemsmartphone. Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
mahler77
Hallo Leute!
Warum ist die WLAN-DL-Geschwindigkeit seit Tagen unterirdisch?
Ich bin mit Smartphone als Einziger im Haushalt im Netz. Trotzdem unter jeder Sau.
Bearbeitet von mahler77
Neues Foto
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts