Jump to content

Magenta Community

  • 0

WLAN-DL-Geschwindigkeit seit Tagen gering


mahler77
 Share

Question

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Der PC hängt schon am Kabel und bekommt dieselbe Geschwindigkeiten wie der NB und das Smartphone meiner Frau über WLAN. 

 

Es scheint, dass ich mein Smartphone neuaufsetzen muss, weil auch in anderen WLAN-Netzen die DL-Geschwindigkeit sehr niedrig ist. 

Edited by mahler77
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ein Update:

 

WLAN selber scheint in Ordnung zu sein. Ich habe ein zweites Smartphone verwendet (dasselbe Modell wie das "Problemgerät") und den Laptop. Beide messen 250 Mbit. 

Und auf meinem Smartphone ist nur der DL betroffen. 

 

Könnte es sein, dass das WLAN auf dem Smartphone hin ist? 

Edited by mahler77
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @mahler77,

 

hast du bei deinem Handy geprüft, ob irgendwelche Apps im Hintergrund laufen? Kann vielleicht eine vorhandene Handyhülle den Empfang einschränken?

Für mich ist es eigenartig, dass der Upload doch um so viel höher ist. Wenn der WLAN Empfänger defekt ist, sollte dann nicht beides gleiche Werte erreichen? 

 

LG, JD. 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share