Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Seit Mitte Mai funktioniert Replay bei mir, Wien 6, über die Horizon Box nicht mehr. 

Heute habe ich eine neue Horizon Box angeschlossen, trotzdem kann ich die Replay Funktion bei keinem Kanal nutzen.

Mithilfe der Technik Hotline hab ich schon bei meiner alten Box alles probiert - Gerät, Anschlüsse vom Netz nehmen, auf Werk zurücksetzen, Neustart ... Immer kommt der Fehlercode CS2301 "Wiedergabe fehlgeschlagen". In den Systemeinstellungen ist Replay aktiviert. Meine Kabel sind unbeschädigt, ich habe keine Geräte außer TV an die Box angeschlossen. Bei der Technik Hotline höre ich immer, dass sich Experten um das Problem kümmern werden, aber die Störung bleibt seit über 2 Monaten unverändert. Wäre dankbar für einen guten Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @820830,

 

was diese Fehlermeldung bedeutet, steht hier. Im Grunde sollte ein Neustart des Geräts die Ursache beheben. Wenn das alles nicht hilft, frage einmal bei unseren Techniker*innen nach, ob ein Tausch des Geräts möglich ist. Vielleicht ist deine TV Box einfach defekt. LG, JD.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jonathan,

danke für deine Antwort, aber du hast meine Frage offenbar nicht genau gelesen. Ich habe gestern mein altes Gerät gegen ein neues getauscht, aber der Fehler wurde damit leider nicht behoben. Ich habe in meiner Frage auch erwähnt, dass ich u. a. mehrmals Neustart usw. probiert habe, ohne Erfolg. Ein Techniker der Hotline hat das schon vermutet. Er hat mir prophezeit, ein neues Gerät würde die Störung nicht beheben, der Fehler liege "in der Leitung", nicht beim Gerät. Mein Ex ist Techniker und sagt, ein Fehler kann nicht "in der Leitung" liegen. 

Ich kann nicht einmal upgraden auf die Entertain Box, weil an meiner Adresse in 1060  Wien 5G nicht möglich ist. Lg Doris 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @820830,

 

ob es an der Leitung liegt oder nicht, erfragst du am besten bei unseren Techniker*innen unter 0676 200 7777. Bitte beachte, dass dies hier ein Forum ist, bei dem User anderen Usern helfen und wir keine Einsicht in Kundenverträge und den technischen Gegebenheiten haben. Wir Moderatoren stehen natürlich auch helfend zur Seite. Hab bitte auch Nachsehen, wenn wir mal eine Information überlesen. LG, JD. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Deine Horizon Box ohne Replay Funktion SOFORT gegen meine Android TV Box tauschen. Horizon - ja die war noch gut ... Bloß nicht upgraden ! Es wird garantiert nicht besser !!!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Android TV Box ist sicher ein gutes Tool, kann aber nicht die Funktion einer Magenta TV Box ersetzen. Das würde mein Problem mit der fehlenden Replay Funktion wohl nicht beheben. Ich hab jetzt eine neue Horizon Box. Der Fehler besteht trotzdem weiter. An Upgraden denke ich vorerst nicht. Die Entertain Box kann sicher viel, wenn man das nützen will. Aber in 4K Qualität wird derzeit ja leider so gut wie nirgends gesendet.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den Fehlern der Android TV Box lässt sich doch klar erkennen, wo die Reise hingeht ! Magenta will die Boxen weg haben. Das geht ganz klar in Richtung Fire Stick und Magenta erstellt nur noch die App. Wie auch immer - ich glaube nicht das Boxen wie die Horizon noch lange bei Magenta geduldet werden. Zumindest eine Umstellung auf die Android Box per MUSS wird sicher kommen. By the Way ... in Kürze werden auch die Mailadressen "Chello.at" fallen ... Ein Hoch auf Magenta.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Funktioniert die Wiedergabe von Aufnahmen auch nicht ?

Wenn Werksreset bei der EOS nichts nützt muss die Hotline ein Ticket bei der Technik IT auslösen die lösen das Problem. 

Mfg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon sein. Die Horizon Box gibt es laut Magenta Technikhotline nur mehr in Restbeständen. Die neue Entertain Box wird allerdings stark beworben. Da wird aber dann ein Vertragswechsel nötig bzw. der Vertrag wird (natürlich) teurer ...

Die Box und ihre Funktionen sind an sich Vertragsbestandteil. In meinem Fall liegt daher eindeutig seit Mitte Mai ein Vertragsbruch vor. Ich hab sogar eine Rechtschutzversicherung. Aber einerseits müsste ich beweisen, dass die Replay Funktion nicht möglich ist - vielleicht mit Video? -, andererseits wäre die einklagbare Summe so gering, dass kein Anwalt diesen Job machen würde - außer vielleicht AK, aber da bin ich nicht dabei.

Meine chello.at Adressen verwende ich kaum, weil ich normalerweise meine eigene Mailadresse benutze.

LG Doris

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funkie,

Ich hab seit zwei, drei Tagen eine funkelnagelneue Horizon Box. Aber noch immer keine Replay Funktion. An der Box kann es also nicht liegen. Ich hab seit Mitte Mai oft bei der Magenta Technik Hotline angerufen und dort teils seltsame und widersprüchliche Dinge zu meinem Problem gehört. Meistens: "Ich gebe das an die Second Unit weiter, die kontaktieren Sie dann in 48 Stunden." Das taten sie aber nie. Ich wurde nur hingehalten.

Ein Techniker sagte mir einmal: "Das ist eine allgemeine Störung, haben Sie noch 1 Woche Geduld, wir arbeiten daran."

Das ist jetzt mehrere Wochen her. Magenta scheint nicht in der Lage zu sein, das Problem zu lösen. Oder sie wollen das gar nicht. Ich könnte zu A1 wechseln, aber das wäre sehr umständlich. Ich hätte dann keine Festnetztelefonie mehr und müsste meine chello.at Mailadressen aufgeben. Allerdings wäre A1 günstiger im Vertragspreis.

LG Doris 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht funktionieren der Wiedergabe muß nicht mit Film bewiesen werden.

Die Box auf Werkreset wenn es noch nicht funktioniert Hotline Fehler Nummer bekanntgeben  und Ticket wird ausgelöst .

In 99% der Fälle hilft Werkreset 

Mfg

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funkie,

Ich hab schon so gut wie alles probiert, noch mit der alten Box: Neustart, vom Netz nehmen und nach einigen Minuten wieder anschließen, auf Werkeinstellungen zurücksetzen, die Systemeinstellung überprüfen, die Kabel auf Schäden prüfen ... Nichts hat genützt. Jetzt hab ich endlich eine neue Box bekommen. Da funktioniert alles, wie bei der alten, nur eben Replay nicht. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert Aufnahmen wiedergeben zb. RTL

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funkie,

Ich fürchte, wenn die Angelegenheit als Vertragsbruch vor Gericht geht, wäre ich sicher im Beweisnotstand. Die Anwälte von Magenta würden sagen, es liege vielleicht ein Bedienungsfehler meinerseits vor. 

Für die Magenta Technikhotline würde ich sicher kein Video machen. Natürlich hab ich den Fehlercode CS2301 immer genannt. Dann heißt es: "Warten Sie einen Moment." Es wird geprüft. Dann höre ich: "Ich sehe da keine Störung. Das müssen sich unsere Experten ansehen. Die melden sich dann bei Ihnen." Reine Hinhaltetaktik. Die sind alle sehr freundlich, aber sie helfen mir nicht. Ich werde immer nur vertröstet.

LG Doris 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Funkie,

Bestimmte Sendungen, die im Senderguide mit einem Zeichen markiert sind, kannst du 7 Tage nach der Ausstrahlung aufrufen und ansehen. Genau diese Funktion geht bei mir nicht. Und zwar nie und bei keinem Sender. Ich versuche es täglich. Es funktioniert weder bei RTL noch ORF usw. Es kommt nur der Hinweis: "Wiedergabe fehlgeschlagen."

LG Dorid

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.