Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Hallo,

 

Datenroaming in Deutschland, Dänemark, Schweden funktioniert nicht!

Habe ein iPhone6s, bei Einstellungen / Mobiles Datennetzwerk / Mobile Daten 

habe ich schon eingegeben: 

APN: Internet.t-mobile.at 

Benutzername: t-mobile 

Passwort: tm

(habe ich auf der Website von Magenta gefunden) Funktioniert leider auch nicht. 

 

Kann mir jemand helfen? Bin zurzeit auf öffentliches WLAN angewiesen ... (z.B. vom Hotel, das funktioniert einwandfrei) 

 

Danke!

 

PS: bitte nicht antworten, ich soll den technischen Support anrufen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi @Franzzzz,

 

hast du im Kundenportal Mein Magenta geprüft, ob vielleicht eine vertragsseitige Roamingsperre aktiviert ist? Hast du in deinem Tarif Roamingfreieinheiten inkludiert? LG, JD

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JD,

danke für den Hinweis. Habe keine Roamingsperre im Vertrag u Freieinheiten sind inkludiert (bekomme jedesmal beim Grenzübertritt die SMS mit Infos zu fair policy zum Telefonieren u Datenroaming).

LG F

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Franzzzz

 

Datenroaming aktiviert?

 

Screenshot_20220727-180825_Chrome.jpg.2ee39d797d2f46a4bf293b1730b4de0d.jpg0

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rexalius2000,

ja, danke, ist aktiviert, habe ich immer aktiviert. Datenroaming geht trotzdem nicht.

LG Franz

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Franzzzz,

 

funktioniert Roaming, wenn du die SIM Karte in ein anderes Handy legst? Hast du Roaming schon mal nutzen können? Nutzt du vielleicht eine "alte" UPC SIM Karte? Hat dein Tarif inkludierte Roamingfreieinheiten? LG, JD.

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2022 um 09:06 schrieb Jonathan Dorian:

Hi @Franzzzz,

 

funktioniert Roaming, wenn du die SIM Karte in ein anderes Handy legst? Hast du Roaming schon mal nutzen können? Nutzt du vielleicht eine "alte" UPC SIM Karte? Hat dein Tarif inkludierte Roamingfreieinheiten? LG, JD.

 

schließe hier gleich an, warst du früher mal Tele.ring Kunde und hast eventuell noch eine "alte" Tele.ring Karte? Falls ja, dann bitte tauschen lassen auf eine aktuelle Magenta Karte.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.