Franzzzz Geschrieben Juli 26, 2022 Share Geschrieben Juli 26, 2022 Hallo, Datenroaming in Deutschland, Dänemark, Schweden funktioniert nicht! Habe ein iPhone6s, bei Einstellungen / Mobiles Datennetzwerk / Mobile Daten habe ich schon eingegeben: APN: Internet.t-mobile.at Benutzername: t-mobile Passwort: tm (habe ich auf der Website von Magenta gefunden) Funktioniert leider auch nicht. Kann mir jemand helfen? Bin zurzeit auf öffentliches WLAN angewiesen ... (z.B. vom Hotel, das funktioniert einwandfrei) Danke! PS: bitte nicht antworten, ich soll den technischen Support anrufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Franzzzz Geschrieben August 29, 2022 Autor Share Geschrieben August 29, 2022 Hi Jonathan Dorian und Stoffii, Danke! In Finnland hat das Datenroaming einwandfrei funktioniert. Jetzt bin ich wieder zu Hause in Österreich, deshalb ist das Problem vorerst einmal entschärft. Ich werde eure Anregungen beim nächsten Gespräch mit dem technischen Support einbringen. LG Franz Jonathan Dorian hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben Juli 27, 2022 Share Geschrieben Juli 27, 2022 Hallo @Franzzzz Datenroaming aktiviert? 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Jonathan Dorian Geschrieben Juli 29, 2022 Share Geschrieben Juli 29, 2022 Hi @Franzzzz, funktioniert Roaming, wenn du die SIM Karte in ein anderes Handy legst? Hast du Roaming schon mal nutzen können? Nutzt du vielleicht eine "alte" UPC SIM Karte? Hat dein Tarif inkludierte Roamingfreieinheiten? LG, JD. Rexalius2000 hat hier reagiert 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Jonathan Dorian Geschrieben Juli 27, 2022 Share Geschrieben Juli 27, 2022 Hi @Franzzzz, hast du im Kundenportal Mein Magenta geprüft, ob vielleicht eine vertragsseitige Roamingsperre aktiviert ist? Hast du in deinem Tarif Roamingfreieinheiten inkludiert? LG, JD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Franzzzz Geschrieben Juli 27, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 27, 2022 Hi JD, danke für den Hinweis. Habe keine Roamingsperre im Vertrag u Freieinheiten sind inkludiert (bekomme jedesmal beim Grenzübertritt die SMS mit Infos zu fair policy zum Telefonieren u Datenroaming). LG F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Franzzzz Geschrieben Juli 28, 2022 Autor Share Geschrieben Juli 28, 2022 Hallo Rexalius2000, ja, danke, ist aktiviert, habe ich immer aktiviert. Datenroaming geht trotzdem nicht. LG Franz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Stoffii Geschrieben August 13, 2022 Share Geschrieben August 13, 2022 Am 29.7.2022 um 09:06 schrieb Jonathan Dorian: Hi @Franzzzz, funktioniert Roaming, wenn du die SIM Karte in ein anderes Handy legst? Hast du Roaming schon mal nutzen können? Nutzt du vielleicht eine "alte" UPC SIM Karte? Hat dein Tarif inkludierte Roamingfreieinheiten? LG, JD. schließe hier gleich an, warst du früher mal Tele.ring Kunde und hast eventuell noch eine "alte" Tele.ring Karte? Falls ja, dann bitte tauschen lassen auf eine aktuelle Magenta Karte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Franzzzz
Hallo,
Datenroaming in Deutschland, Dänemark, Schweden funktioniert nicht!
Habe ein iPhone6s, bei Einstellungen / Mobiles Datennetzwerk / Mobile Daten
habe ich schon eingegeben:
APN: Internet.t-mobile.at
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
(habe ich auf der Website von Magenta gefunden) Funktioniert leider auch nicht.
Kann mir jemand helfen? Bin zurzeit auf öffentliches WLAN angewiesen ... (z.B. vom Hotel, das funktioniert einwandfrei)
Danke!
PS: bitte nicht antworten, ich soll den technischen Support anrufen
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts