Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Tarif von Gigakraft 250 auf Gigakraft Gaming 300 gewechselt, da der Tarif eigentlich 4€ weniger pro Monat kosten würde für mehr Geschwindigkeit.
Nun, soweit so gut, meine alte Fiber Box 1 zurückgegeben und die neue Fiber Box 2 bekommen. Seit dem Tag war ich froh, dass ich unlimitierte Mobildaten habe.
Seit dem Wechsel bekam ich (im Durchschnitt!) 70% Packet Loss, 50ms Jitter, wenn ich Glück habe, MAYBE 10 mbit/s DL aber 50 mbit/s UL.
Ich habe einen Termin mit einem Techniker von Magenta vereinbart, eine Woche gewartet und am 23.3 kam er in der Früh. Er hat den Coax/Antenne-Dingsi ausgetauscht und er habe gemeint die Signalwerte stimmen. Ich machte dann wieder Speedtest und Packet Loss Test. Wieder dasselbe Ergebnis. Er hat das gesehen und mir einen Modemtausch vereinbart. Na gut, ich brachte die (jetzt) fast 2 Wochen alte Fiber Box 2 retoure und bekam eine neue Fiber Box 2. Diese habe ich angeschlossen und habe gehofft, jetzt soll es erledigt sein.
Nein, nein. Natürlich nicht. Es passiert wieder dasselbe Ding. Download-Geschwindigkeit so gering wie es geht aber Upload-Geschwindigkeit erreicht den Tarifenmaximum.
Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Magenta-Hotline habe ich herausgefunden, dass sich die Servicetechnikern so gut wie ich auskennen, bzw. kaum oder eher gar nicht.
Eine Mitarbeiterin hat gemeint, dass das Ding für meinen Wohnort vllt nicht gut geeignet ist.
Wieso wird dann überhaupt sowas dann angeboten, wenn es ned mal dafür geeignet ist?
Mein Wohnort soll lt. Magenta bis 1 GBit/s unterstützen.
Wieso ein Modem so viele Probleme verursachen kann, verstehe ich nicht.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was könnte ich machen? Service kontaktieren nützt gar nichts da mir die Servicemitarbeiter nicht helfen können. Ich möchte endlich mal meine Ruhe haben.
Frage
gabegotflame
Hallo Leute!
Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Tarif von Gigakraft 250 auf Gigakraft Gaming 300 gewechselt, da der Tarif eigentlich 4€ weniger pro Monat kosten würde für mehr Geschwindigkeit.
Nun, soweit so gut, meine alte Fiber Box 1 zurückgegeben und die neue Fiber Box 2 bekommen. Seit dem Tag war ich froh, dass ich unlimitierte Mobildaten habe.
Seit dem Wechsel bekam ich (im Durchschnitt!) 70% Packet Loss, 50ms Jitter, wenn ich Glück habe, MAYBE 10 mbit/s DL aber 50 mbit/s UL.
Ich habe einen Termin mit einem Techniker von Magenta vereinbart, eine Woche gewartet und am 23.3 kam er in der Früh. Er hat den Coax/Antenne-Dingsi ausgetauscht und er habe gemeint die Signalwerte stimmen. Ich machte dann wieder Speedtest und Packet Loss Test. Wieder dasselbe Ergebnis. Er hat das gesehen und mir einen Modemtausch vereinbart. Na gut, ich brachte die (jetzt) fast 2 Wochen alte Fiber Box 2 retoure und bekam eine neue Fiber Box 2. Diese habe ich angeschlossen und habe gehofft, jetzt soll es erledigt sein.
Nein, nein. Natürlich nicht. Es passiert wieder dasselbe Ding. Download-Geschwindigkeit so gering wie es geht aber Upload-Geschwindigkeit erreicht den Tarifenmaximum.
Nach mehreren Telefonaten mit verschiedenen Magenta-Hotline habe ich herausgefunden, dass sich die Servicetechnikern so gut wie ich auskennen, bzw. kaum oder eher gar nicht.
Eine Mitarbeiterin hat gemeint, dass das Ding für meinen Wohnort vllt nicht gut geeignet ist.
Wieso wird dann überhaupt sowas dann angeboten, wenn es ned mal dafür geeignet ist?
Mein Wohnort soll lt. Magenta bis 1 GBit/s unterstützen.
Wieso ein Modem so viele Probleme verursachen kann, verstehe ich nicht.
Was könnt ihr mir empfehlen? Was könnte ich machen? Service kontaktieren nützt gar nichts da mir die Servicemitarbeiter nicht helfen können. Ich möchte endlich mal meine Ruhe haben.
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