Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Router (W)lan probleme


dfvt

Frage

Guten tag 

Ich glaube ich gehe NTM schon auf die Nerven habe jetzt aber noch ein problem....

und zwar meine connect box....

Kurz gesagt: Modem Modus an = LAN geht

                    Router Modus an = gar nichts (Wlan,Lan) geht mehr

An sich im Modem modus geht LAN ehh gut nur Wlan wer halt auch nice

War auch schon bei Kunden-Hotline dort wurde mir mit geteilt das es an meinem Gerät liegt glaube das jedoch nicht da es ja immer gegangen ist 

Danke sehr !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

Hey @dfvt

Ich wäre ja eigentlich nicht der einzige, welcher hier in seiner Freizeit Fragen von anderen beantwortet. Es trifft sich halt, dass jedes Mal ich als erster die Zeit findet auf deine Beiträge zu antworten. Es sind aber auch noch andere interessierte User und Moderatoren von Magenta hier unterwegs. Sollte ich genervt wirken wäre dies nicht meine Intension.

 

Der Sinn vom Modem-Modus ist, dass die ConnectBox/FiberBox nur als Umwandler vom Kabelanschluss auf Ethernet arbeitet (+Authentifizierung) und dann ein eigener Router, welcher mehr Features bereitstellt, an die Box (als einziges Gerät direkt) angeschlossen wird.

 

Also du hast den Anschluss auf IPv4 in den letzten Tagen umgestellt bekommen und wolltest mal den Modem Modus ausprobieren. Dann hast du wieder auf den Router Modus wechseln wollen, aber nun ist das Ding quasi tot (per Lan und W-Lan keine Verbindung möglich). Verstehe ich dies richtig?

 

Meine Box habe ich noch nie zurück in den Router Modus gegeben. Ich würde es aber zunächst mal mit Neustarten (Stromkabel ziehen oder Schalter auf der Rückseite, auch wenn alles ausgesteckt ist außer das Stromkabel) und zurücksetzten versuchen (versengte Taste auf der Rückseite). Sollte dies die Box nicht mehr zur Kommunikation mit der Außenwelt bewegt werden können müsste diese wohl getauscht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden