Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Flex Router 535s Austausch Schwierigkeit


Albert13

Frage

Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich besitze oben genannten mobilen Router, der offenbar das zeitliche gesegnet hat und der Austausch des Geräts gestaltet sich ziemlich schwierig...

 

Problem: Die Verbindung zum Internet fällt 3-4x/ Tag aus. Alle Lämpchen leuchten zwar, aber die Verbindung ist tot. Lösung jedes Mal: Netzstecker ein und wieder ausstecken, dann dauert es 3-4 Minuten und alles geht wieder, für ein paar Stunden... Dauerlösung ist das mit Homeoffice natürlich nicht. Aus- u. Einschalten, Reset, etc. alles schon probiert. Hat alles keine Verbesserung gebracht.

 

Jetzt zum Hürdenlauf: Die super geschulten Mitarbeiter haben mir am Telefon geraten das Gerät austauschen zu lassen. Im ersten Shop 1230 Wien (Riverside, so groß wie mein Kleiderschrank) haben die natürlich keine Ersatzgeräte. Telefonieren 1/2h mit 5 anderen Shops, die auch keine mobilen Ersatzgeräte haben. Nur in 1010 Wien, wo ich leider die Woche nicht hingekommen bin. Dann habe ich unter der Woche nochmal mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt im 13. Bezirk gibt es 2 Ersatzgeräte. Natürlich gleich hingefahren, haben natürlich keine lagernd. Das Problem ist sicher mit einem Update behoben wurde mir gesagt. Sie haben dann das Modem 10 Minuten lang geupdatet im Shop, Problem bleibt das selbe.

 

Auf der Hotline verzweifelt man, Shops haben keine Ersatzgerät , Gerät funktioniert nicht, auf der Homepage wird man im Kreis geschickt. Kontaktformular oder Mail-Adresse gibt es auch keins.

 

Das nenn ich mal Service von Magenta. Kann mir irgendwer sagen wie ich zu einem neuen Modem komme?

 

Vielen Dank,

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Minute schrieb Albert13:

UPDATE

 

Nachdem das Problem mit dem Router über das Internet oder Servicehotline nicht zu beheben war, bin ich letztendlich in den Shop auf der Mariahilferstraße gegangen und siehe da, dort wurde wurde mir umgehend geholfen! Ich habe meinen kaputten Router samt SIM abgegeben, das Problem wurde dokumentiert und ein Leihgerät mit neuer SIM erhalten. Ich habe auch einen Tracking-ID wo ich den Status der Reklamation abfragen kann erhalten.

 

Der Leihrouter war ganz neu und funktioniert einwandfrei daheim. Ich bin mal gespannt, ob die das Gerät reparieren können. Ich habe den Mitarbeiter im Shop eh gefragt, was das für einen Sinn macht. Die Teile kosten ja so gut wie gar nichts für Magenta in der Anschaffung, warum man nicht gleich einen Neuen bekommt. Antwort darauf: Das ist Firmenpolitik. Ich meine, ich finde es eh nicht so schlecht, wenn defekte Geräte repariert und nicht sofort weggehaut werden, aber ich bin gespannt ob die das zambringen.

 

Jedenfalls kann ich den Shop auf der Mariahilferstraße wärmstens empfehlen. Der junge Mitarbeiter war sehr freundlich und die Abwicklung hat vl. 10-15 Minuten gedauert. Aja wichtig, unbedingt die Rechnung von euren Router mitnehmen, sonst kann das Ganze nicht abgewickelt werden.

 

LG, Albert

Du hast wieder den B535 bekommen oder?
Dann bitte berichte uns weiter, ob der Austausch dein Problem lösen konnte.
Bei dir sind nun 2 Faktoren neu: der Router und die SIM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Christian_E

 

Lieber Christian, ich habe ein anderes Gerät als Leihgerät erhalten. Nämlich den "Magenta Internet Hybrid HA35-22".

 

Das mit der Reparatur wird wohl eine Weile dauern, da ich gerade den Status abgerufen habe und es steht, das erst heute - 2 Wochen - nach Abgabe des Routers die Reparatur begonnen hat...

 

Ich halte euch auf den Laufenden...

Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zitat:
Albert13 schrieb

@Christian_E

 

Lieber Christian, ich habe ein anderes Gerät als Leihgerät erhalten. Nämlich den "Magenta Internet Hybrid HA35-22".

 

Das mit der Reparatur wird wohl eine Weile dauern, da ich gerade den Status abgerufen habe und es steht, das erst heute - 2 Wochen - nach Abgabe des Routers die Reparatur begonnen hat...

 

Ich halte euch auf den Laufenden...

Schönen Abend

*********************************************************

Alles klar - Danke für die Info.
Dann lassen wir uns überraschen, wie es bei dir weiter gehen wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.2.2022 um 18:10 schrieb Albert13:

@Christian_E

 

Lieber Christian, ich habe ein anderes Gerät als Leihgerät erhalten. Nämlich den "Magenta Internet Hybrid HA35-22".

 

Das mit der Reparatur wird wohl eine Weile dauern, da ich gerade den Status abgerufen habe und es steht, das erst heute - 2 Wochen - nach Abgabe des Routers die Reparatur begonnen hat...

 

Ich halte euch auf den Laufenden...

Schönen Abend

Danke für die Info aber was genau ist das magenta internet hybrid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 7.3.2022 um 10:15 schrieb Christian_E:

Danke für die Info. Dann sind wir mal neugierig.
Bin gespannt auf den Software Stand....

 

Das Problem besteht nach wie vor. Nichts wurde repariert. Fahr heute wieder zu dem Shop und sag die sollen mir gefälligst einen NEUEN ROUTER geben die Deppen... Unglaublich das Schei** Service von Magenta/ T-Mobile!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Albert13 Das ist natürlich ärgerlich und verstehe deinen Unmut,es ist aber kein Grund hier in der Community Schimpfwörter zu verwenden. Wenn nicht schon erwähnt,lass auch gleich bitte die SIM-Karte tauschen.Vieleicht liegt es auch daran.Was ich weiß ist der Austausch der Karte bei einem Defekt kostenlos.

 

LG und good luck

Rexalius 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.3.2022 um 13:28 schrieb Christian_E:

Oje - das ist ärgerlich....  :(
Und auch gleiche Software drauf???

 

Sorry, hab gar nicht nachgesehen. War gestern wieder bei dem Shop und das Gerät wurde wieder eingeschickt. Habe dieses Mal wieder einen anderen Router bekommen... Jetzt kommt der Burner: Der Mitarbeiter im T-Mobile Shop teilte mir mit, das ein Gerät bis zu 3x eingeschickt werden MUSS!!! bis man erst Anrecht auf ein Neues Gerät erhält. Also in meinem Fall ist es jetzt ERST!!! das zweite Mal... Also wenn ich Pech habe, bekomme ich dann wieder meinen defekten Router was ich befürchte und muss dann abermals vom 23 Bezirk in den 7. Bezirk pilgern... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Albert13:

Jetzt kommt der Burner: Der Mitarbeiter im T-Mobile Shop teilte mir mit, das ein Gerät bis zu 3x eingeschickt werden MUSS!!! bis man erst Anrecht auf ein Neues Gerät erhält.

 

Laut Konsumentenschutzgesetz darf 3-mal nachgebessert werden. Danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel immer noch vorhanden ist. Es stimmt also, dass du erst dann einen anderen oder denselben Router bekommst. Die Reparatur übernimmt ja nicht Magenta, sondern ein Partnerunternehmen.

vor 15 Minuten schrieb Christian_E:

Die Frage ist ja eigentlich, was machen die mit dem Router? 

Weil reparieren kann man da nicht viel, außer die Platine tauschen und ich bezweifle das. Also was machen die damit? 

 

Ich vermute es liegt an der SIM-Karte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Laut Konsumentenschutzgesetz darf 3-mal nachgebessert werden. Danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel immer noch vorhanden ist. Es stimmt also, dass du erst dann einen anderen oder denselben Router bekommst. Die Reparatur übernimmt ja nicht Magenta, sondern ein Partnerunternehmen.

 

Ich vermute es liegt an der SIM-Karte. 

Ich weiß nicht. Warum die Sim?

Keine Ahnung warum aber einmal Sim rein und raus und nun läuft mein Router schon ziemlich lange ohne Probleme. Aber es ist immer noch die gleiche sim. Evtl. ein Kontaktproblem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Ich weiß nicht. Warum die Sim?

Keine Ahnung warum aber einmal Sim rein und raus und nun läuft mein Router schon ziemlich lange ohne Probleme. Aber es ist immer noch die gleiche sim. Evtl. ein Kontaktproblem? 

 

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wie @Albert13, da lag es an der SIM-Karte. Ein Tausch der Karte kostet ja nichts und wäre ein Versuch wert. Notfalls die SIM vom Smartphone im Router einlegen und beobachten wie sich diese verhält und natürlich auf das Datenvolumen achten, wenn es sich um keinen unlimitierten Vertrag handelt. Glaub weniger das es am Router liegt, hatte schon einige Huawei Router und die machten bis auf dem SIM-Karten Defekt noch keine Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja wobei... 

Mein Router ist zuvor lange Zeit problemlos gelaufen. Dann auf einmal ging es los und das wurde in etwa zeitgleich hier in der Community bestätigt. Ob da nicht doch auch ein Update oder ähnliches schuld sein könnte? 

Aber eben komisch, warum es bei mir wieder läuft.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Christian_E:

Ja wobei... 

Mein Router ist zuvor lange Zeit problemlos gelaufen. Dann auf einmal ging es los und das wurde in etwa zeitgleich hier in der Community bestätigt. Ob da nicht doch auch ein Update oder ähnliches schuld sein könnte? 

Aber eben komisch, warum es bei mir wieder läuft.... 

 

Hat dein Router ein Magenta Branding?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden