Zum Inhalt springen

Magenta Community

Albert13

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sorry, hab gar nicht nachgesehen. War gestern wieder bei dem Shop und das Gerät wurde wieder eingeschickt. Habe dieses Mal wieder einen anderen Router bekommen... Jetzt kommt der Burner: Der Mitarbeiter im T-Mobile Shop teilte mir mit, das ein Gerät bis zu 3x eingeschickt werden MUSS!!! bis man erst Anrecht auf ein Neues Gerät erhält. Also in meinem Fall ist es jetzt ERST!!! das zweite Mal... Also wenn ich Pech habe, bekomme ich dann wieder meinen defekten Router was ich befürchte und muss dann abermals vom 23 Bezirk in den 7. Bezirk pilgern...
  2. Das Problem besteht nach wie vor. Nichts wurde repariert. Fahr heute wieder zu dem Shop und sag die sollen mir gefälligst einen NEUEN ROUTER geben die Deppen... Unglaublich das Schei** Service von Magenta/ T-Mobile!!!
  3. @Christian_E Ich hole mir heute den "reparierten" Router vom Magenta-Shop ab. Mal sehen ob die tatsächlich das Problem beheben konnten... LG, Albert
  4. @Christian_E Lieber Christian, ich habe ein anderes Gerät als Leihgerät erhalten. Nämlich den "Magenta Internet Hybrid HA35-22". Das mit der Reparatur wird wohl eine Weile dauern, da ich gerade den Status abgerufen habe und es steht, das erst heute - 2 Wochen - nach Abgabe des Routers die Reparatur begonnen hat... Ich halte euch auf den Laufenden... Schönen Abend
  5. UPDATE Nachdem das Problem mit dem Router über das Internet oder Servicehotline nicht zu beheben war, bin ich letztendlich in den Shop auf der Mariahilferstraße gegangen und siehe da, dort wurde wurde mir umgehend geholfen! Ich habe meinen kaputten Router samt SIM abgegeben, das Problem wurde dokumentiert und ein Leihgerät mit neuer SIM erhalten. Ich habe auch einen Tracking-ID wo ich den Status der Reklamation abfragen kann erhalten. Der Leihrouter war ganz neu und funktioniert einwandfrei daheim. Ich bin mal gespannt, ob die das Gerät reparieren können. Ich habe den Mitarbeiter im Shop eh gefragt, was das für einen Sinn macht. Die Teile kosten ja so gut wie gar nichts für Magenta in der Anschaffung, warum man nicht gleich einen Neuen bekommt. Antwort darauf: Das ist Firmenpolitik. Ich meine, ich finde es eh nicht so schlecht, wenn defekte Geräte repariert und nicht sofort weggehaut werden, aber ich bin gespannt ob die das zambringen. Jedenfalls kann ich den Shop auf der Mariahilferstraße wärmstens empfehlen. Der junge Mitarbeiter war sehr freundlich und die Abwicklung hat vl. 10-15 Minuten gedauert. Aja wichtig, unbedingt die Rechnung von euren Router mitnehmen, sonst kann das Ganze nicht abgewickelt werden. LG, Albert
  6. @Rexalius2000 Telefonhotline ist nutzlos, die haben keine Ahnung und geben falsche Auskünfte. (5 Minuten angelernte Mitarbeiter...) Haben mich das letzte Mal in den 13. Bez. geschickt, weil es dort angeblich 2x Leihgeräte lagernd gibt, was nicht der Fall war. Über das Kontakformular hat mir eine Dame geantwortet, mit falscher Anrede und wollte wissen was bei meinen Speedtest rauskommt? Ich hab ihr darauf zurückgeschrieben, ob Sie sich meine Frage überhaupt durchgelesen hat, da ich keine Geschwindigkeitsprobleme habe, sondern die Verbindung abbricht... Auf die Antwort warte ich noch... (habe ihr aber meinen Speedtest als Screenshot weitergeschickt, bin aber pessimistisch was eine Lösung anbelangt....) Wenn sich das noch über Wochen Monate hinzieht, dann werde ich Magenta wahrscheinlich nach 15 Jahren als Kunde aufkündigen. Dein Vorschlag mit den Hotspot, sehe ich mir im Notfall noch an. ---->>>> Großer Konzern, viel Werbung, Service NULL <<<<<<<<----------------
  7. @Rexalius2000 Danke für deine Antwort. Das Problem tritt in beiden Fällen auf. WLAN & Kabelverbindung sind gleichermaßen tot. Ich habe den Router nicht gekauft, sondern von Magenta beim Umzug vor einem Jahr in mein neues Heim bekommen. (da dort wo ich jetzt wohne noch kein Glasfaser vorhanden) Das Problem liegt eher daran, das ich den Router nicht einfach an Magenta schicken kann, da meine Freundin täglich das Internet benötigt wegen Home-Office. Ich müsste umgehend ein Erstatzgerät (am selben Tag) bekommen. Eine andere Option gibt es nicht. Das mit dem Ersatzgerät kaufen wäre eine Idee, finde ich allerdings eine Zumutung als "Überbrückung". Verdammt, Magenta ist SO GROSS und da haben die nicht mal Ersatzgeräte in Ihren Shops. Das soll wohl ein Witz sein. Ich bin seit ca. 15 Jahren Kunde bei UPC/ Magenta und dann hat man einmal ein Problem und dann das... Das mit der Simkarte habe ich auch schon dran gedacht, aber meine Freundin ist aus der Slowakei und hat noch einen blöden Tarif von dort ein so gut wie kein Datenguthaben, daher auch nicht möglich... Danke jedenfalls mit den Link zu dem Formular. Habe Magenta mal so kontaktiert, vielleicht schicken die mir ja doch ein neues Gerät. Halte dich auf den Laufenden.
  8. Hallo, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich besitze oben genannten mobilen Router, der offenbar das zeitliche gesegnet hat und der Austausch des Geräts gestaltet sich ziemlich schwierig... Problem: Die Verbindung zum Internet fällt 3-4x/ Tag aus. Alle Lämpchen leuchten zwar, aber die Verbindung ist tot. Lösung jedes Mal: Netzstecker ein und wieder ausstecken, dann dauert es 3-4 Minuten und alles geht wieder, für ein paar Stunden... Dauerlösung ist das mit Homeoffice natürlich nicht. Aus- u. Einschalten, Reset, etc. alles schon probiert. Hat alles keine Verbesserung gebracht. Jetzt zum Hürdenlauf: Die super geschulten Mitarbeiter haben mir am Telefon geraten das Gerät austauschen zu lassen. Im ersten Shop 1230 Wien (Riverside, so groß wie mein Kleiderschrank) haben die natürlich keine Ersatzgeräte. Telefonieren 1/2h mit 5 anderen Shops, die auch keine mobilen Ersatzgeräte haben. Nur in 1010 Wien, wo ich leider die Woche nicht hingekommen bin. Dann habe ich unter der Woche nochmal mit der Hotline telefoniert und mir wurde gesagt im 13. Bezirk gibt es 2 Ersatzgeräte. Natürlich gleich hingefahren, haben natürlich keine lagernd. Das Problem ist sicher mit einem Update behoben wurde mir gesagt. Sie haben dann das Modem 10 Minuten lang geupdatet im Shop, Problem bleibt das selbe. Auf der Hotline verzweifelt man, Shops haben keine Ersatzgerät , Gerät funktioniert nicht, auf der Homepage wird man im Kreis geschickt. Kontaktformular oder Mail-Adresse gibt es auch keins. Das nenn ich mal Service von Magenta. Kann mir irgendwer sagen wie ich zu einem neuen Modem komme? Vielen Dank, Albert