Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kein 5G mit ZTE MC801A


DIOR
 Share

Question

Hi,

Habe ein Problem mit 5G Empfang.  Die MC801A mit neuer Simkarte im Tarif gigakraft 5G 250 i.

Die Lampe leuchtet nur blau. Bin laut Netzabdeckung und laut technik Hotline im 5G gebiet bekomme aber mit dem Router nur LTE+ zusammen.

Der Router steht am Dachboden (bin auch schon damit am Dach gestanden, nur blau und LTE+.....

An den selben Orten habe ich mit meinem Iphone 13 Pro Max IMMER ohne Probleme 5G empfang...

 

jemand eine Idee was das Problem sein könnte? (APN habe ich auf den bussiness..... umgestellt)

 

danke

vg

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Minute schrieb DIOR:

1. das 5G beim mir möglich ist/sein sollte

2. Das ich den APN auf den business.gprsinternet  ändern soll

 

@Karo

Hast du dich dann nochmals gemeldet, dass nach der Änderung des APN sich beim Empfang nichts getan hat? LG Karo

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Karo

Ja, das war beim 1. Gespräch... beim 2. Gespräch meine die Dame von der Technik es gibt noch einen Pro Router (den von Huawei).

Sie wollte organisieren das mir der getauscht wird, bin dann aber aus der Leitung geworfen worden und hab es nie wieder zu der Dame geschafft.

Habe dann einen 2. Tarif angemeldet mit der "5G Outdoor Box", die hat zwar 5G Empfangen aber so schwach das max 15MBit/s DL zustande kamen. Abgesehen davon war ich erschrocken wie schlecht die Oberflächer dieser Magentabox ist... Also ging die gleich wieder Retoure.

 

Keine Ahnung was ich noch machen kann oder wie der Support mir helfen könnte.....

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Karo

Also ich muss hier mal meinem Frust etwas Raum geben. Hänge seid 80 Minuten in Warteschleifen und telefonieren mit der 4ten Mitarbeiterin aber es ist nicht möglich den Router einfach auszutauschen... Will nur den Huawei Pro 2 bekommen und den ZTE zurückschicken in der Hoffnung das der Pro2 5G empfängt.... 

Zwischenzeitlich wurde mir sogar gesagt ... naja sie sind ja nicht mehr in den 14 Tagen Rückgaberecht... Bekommen habe ich ihn am 18.01 und ich glaube an 20 oder 21. 01 habe ich das erste mal Telefoniert zu dem Thema... also 15 Tage her seid ich den Router bekommen habe...
Einzige Lösung offenbar nur Vertrag neu abschließen!!! Wie dumm ist das,... "Austausch geht nicht weil der Router mit Vertragsabschluss mir gehört...."... 

Ich fass es echt nicht... bin seid glaub ich 15 Jahren Magenta (vorher schon One) Kunde aber bin echt schon am Überlegen den Anbieter (Handy und Internet zu wechseln....)

Ich probiere gezwungenermaßen den neuen Vertragsabschluss mit dem Pro 2 Modem aber nach dem ganzen .... naja.... Bin extrem enttäuscht von Magenta!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

So,.... 1 1/2 Jahre sind vergangen... und nach wie vor kein 5G Empfang... schade. (mittlerweile auch kein Mobilfunkkunde mehr von Magenta! (nur Mehr Internet))

 

Bin auch schon so frustriert mit dem Thema das ich nur drauf warte das ein anderer Anbieter zu uns kommt..... LEIDER!!

Edited by DIOR
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share