Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Sabrina94

Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Mitte September habe ich den Youth 150 Vertrag abgeschlossen (Upload 150 mbit/s; Download 30 Mbit/s). Mir kam das Internet schon die ganze Zeit langsam vor. Nun habe ich über den Magenta Speedtest meine Geschwindigkeit gemessen. Ergebnis: Upload 17,1 Mbit/s; Download 15,6 Mbit/s. 

Die versprochene Leistung kommt also absolut nicht an und da Magenta diese nicht erfüllen kann, bin ich auch nicht bereit für die schnellere Leistung zu zahlen, sondern möchte direkt auf den Magenta Youth 50 Vertrag runterstufen.

 

Danke schonmal für den Support!

Sabrina

Screenshot_2021-12-05-02-28-49-570_com.android.chrome.jpg

 

Bearbeitet von Karo
IP-Adresse wird öffentlich gezeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @Sabrina94 und willkommen in der Magenta Community,

 

Wir helfen hier in der Community als Kunden oder interessierte an Magenta auf der "User helfen User" Basis. Möchtest du deinen Tarif downgraden wende dich bitte an Magenta(0676/2000). In der Community können wir dir aber Tipps geben, wie deine Internetverbindung stabiler und schneller werden kann. Bitte beachte, dass es sich bei einem Mobilen Internet um ein geteiltes Medium handelt und je nach Auslastung der Mobilfunkzelle Geschwindigkeitsunterschiede gibt. Wenn du von uns Unterstützung möchtest sind wir gerne für dich da.

 

EDIT: Ein Tarifwechsel wird wahrscheinlich nur außerhalb der Vertragsbindung möglich sein. Eventuell kannst du aber auf Kulanz wechseln. Näheres dazu kann dir Magenta mitteilen. Bitte beachte auch, dass sich der Youth 50 in einer kleineren Leistungsklasse (G)befindet und dein derzeitiger Tarif in der Klasse (D) was die Geschwindigkeit zusätzlich beeinträchtigen kann. Nähere Infos dazu findest du auch hier https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung#/tab-540809539-1

 

LG Rexalius

 

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.12.2021 um 10:35 schrieb Sabrina94:

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Mitte September habe ich den Youth 150 Vertrag abgeschlossen (Upload 150 mbit/s; Download 30 Mbit/s). Mir kam das Internet schon die ganze Zeit langsam vor. Nun habe ich über den Magenta Speedtest meine Geschwindigkeit gemessen. Ergebnis: Upload 17,1 Mbit/s; Download 15,6 Mbit/s. 

Die versprochene Leistung kommt also absolut nicht an und da Magenta diese nicht erfüllen kann, bin ich auch nicht bereit für die schnellere Leistung zu zahlen, sondern möchte direkt auf den Magenta Youth 50 Vertrag runterstufen.

 

Danke schonmal für den Support!

Sabrina

Screenshot_2021-12-05-02-28-49-570_com.android.chrome.jpg

 



Gibt es dazu einen Update?
Wie hast du dich entschieden?

Bearbeitet von Karo
IP-Adresse wird öffentlich gezeigt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.