Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Hybrid 75 08/21 i


Wipplinger Markus

Frage

Hallo, vielleicht kann hier jemand weiter helfen da die Hotline nach 40 Minuten Warteschleife und kurzem Gespräch immer auflegt!

Ich habe meinen Tarif von HomeNet Hybrid Light i 11/18 auf Internet Hybrid 75 08/21 i gewechselt. Gestern Vormittag hatte ich noch 20 mbits und nach der Ummeldung ( so 2-3 Stunden später) nur mehr 1-4 mbits. Am Router ist plkötzlich kein DSL mehr aktiv sondern nur mehr die SIM und die schafft nicht mehr. Am Handy mit SIM schaffe ich 40 mbits. Da ich das Internet dringend für meinen Job brauche hoffe ich hier auf Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0

So jetzt war ich über eine Stunde im Shop und was war das resultat: Belügen und betrügen! Magenta ist echt unmöglich! Jetzt wird behauptet an diesem Standort gibt es kein DSL obwohl ich es bis zur Vertragsänderung hatte und A1 versichert das es eines gibt! Die wollen ihre Kunden nur über den Tisch ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die behaupten das es überhaupt kein DSL mehr in diesem Gebiet gibt und es zufall war das es bis Samstag funktioniert wurde! Ich denke der Mitarbeiter hat einen Blödsinn gemacht aber dann auch noch zu lügen! A1 garantiert das es DSL gibt! Einzig was mir angeboten wurde meinen Vertrag kündigen zu können. der Hängt aber auch mit zwei Handys zusammen und das geht gar nicht! Denen ist einfach nichts zu blöd! Habe dem CEO ein Mail geschrieben und nach meiner zweiten Anfrage hat er mich geplockt dem ist auch nichts zu blöd und dem ist das alles wurscht! Ist einfach ein extrem schlechtes Unternehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist natürlich ärgerlich und ich verstehe, dass dies sehr unangenehm ist. Du kannst aber hier auch überprüfen was für ein DSL Zugang verfügbar ist und was für eine Technologie. Aussagekräftig ist die letzte Spalte.  Ich weiß nicht wo Magenta die Daten abfragt, aber uns als Kunden oder interessierte von Magenta liefert dieses Tool die gewünschten Daten. Das von ein auf den anderen Tag DSL ohne Vorinformation deaktiviert wurde habe ich noch nie erlebt. Es kann ein Blöder Zufall sein und es liegt eine Störung bei A1 vor diese ja die Leitung zur Verfügung stellt. Jedenfalls ist das ganze sehr Seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 27 Minuten schrieb Rexalius2000:

 

Ein Hybridzugang  ohne DSL sollte für 48 Stunden also mit LTE alleine funktionieren, was ich weiß. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass man @Wipplinger Markus versehentlich auf V-Plus umgestellt hat und diese Technologie mit dem alten Hybrid Router nicht funktioniert und daher er keine Synch über DSL zusammenbekommt. .

 

Interessant wäre was über die DSL Leitung alles möglich ist, wahrscheinlich benötigt er einfach einen anderen Router ohne Hybrid bzw. einen Magenta Fix Tarif das das Internet wieder funktioniert.  

 

Habe jetzt deinen Test durchgeführt. Aber die behaupten trotzdem es gibt kein DSL...

dsl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Danke! Also nach VPLUS schaut das nicht aus sondern eher nach ADSL/VDSL2. Da bin ich  mit meinem Latein zu Ende. 

Ja aber die sagen ja in diesem Gebiet gibt es kein DSL bzw wird es nicht unterstützt! Was ärgerlich ist dass ich von zu Hause aus im technischen Support arbeite und eine ordentliche Bandbreite brauche. Nicht einmal eine alternative wurde angeboten, nein er meinte noch auf den alten Tarif zurück gehen aber was soll das bringen? Die schulen die Mitarbeiter extrem schlecht bzw. ist dem Unternehmen alles egal weil sie einfach zu gross (Kopfert) sind. Jetzt muss ich es einen Anwalt übergeben und Klagen, einen anderen Anbieter suchen was ja nicht gerade schnell geht und den entstandenen Schaden und die Differenzen einklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Zusammengefasst: Bestehender Vertrag sollte nur von 30GB auf 75GB erhöht werden aber es wurde einfach die DSL gekappt und jetzt geht es nur über die SIM! RTR ist keine so gute alternative da man dort 4 Wochen versuchen muss es mit Magenta zu klären bzw auf Antwort von Magenta warten muss und 4 Wochen kein Internet ist heftig. Werde eher schauen Klagen gegen den Mitarbeiter und Magenta selber einzubringen. Mitarbeiter deswegen weil er was falsch gemacht hat und es nicht richten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden