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      2021-12-08

      Derzeit kommt es bei vielen Smartphones zu Lieferverzögerungen. Auf die längeren Lieferzeiten haben wir keinen Einfluss, leider sind auch keine konkreten Angaben darüber möglich, wann exakt davon betroffene Modelle wieder lieferbar sind. Alles was wir tun können, ist euch um ein bisschen Verständnis und Geduld zu bitten.

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Hallo,

 

Seit einigen Wochen hat die Magenta TV App zur Prime-Time (ab ca. 19 Uhr) starke Bildqualitätseinbrüche und Schwankungen. Aus HD wird SD, wird dann wieder zu HD, dann wieder SD, usw. - Ich benutze sie am AppleTV.

 

Leider so nicht verwendbar. An meinem WLAN kann es nicht liegen, da alle anderen TV Apps (DreiTV und Zattoo) ohne Probleme laufen, WLAN stabil und Geschwindigkeit passt auch. Wirkt eher so, als würden zuviele gleichzeitig schauen und die Magenta Server nicht nachkommen.

 

Vielleicht kann Magenta hier mal ein bissl die Kapazitäten erhöhen.

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5 Antworten auf diese Frage

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Hallo @Slatestarling80,

 

am besten meldest du dich einmal bei unserem Technikteam unter 0676 200 7777, damit dein Anschluss unter die Lupe genommen werden kann. Unsere Kolleg*innen können dir sicher Genaueres hierzu mitteilen. LG, Jonathan

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Bei mir treten seit einigen Wochen die gleichen Probleme auf (siehe eigener Thread unter TV On). Anschluss wurde kürzlich überprüft. Internet läuft super stabil und ohne Probleme mit super Ping Roundtrip Zeiten. Das sind eher eure Server zur Primetime...untertags geht nämlich alles. Alles getestet ohne WLAN auf PC, Android, FireTV

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Am 7.11.2021 um 22:27 schrieb awegerer:

Bei mir treten seit einigen Wochen die gleichen Probleme auf (siehe eigener Thread unter TV On). Anschluss wurde kürzlich überprüft. Internet läuft super stabil und ohne Probleme mit super Ping Roundtrip Zeiten. Das sind eher eure Server zur Primetime...untertags geht nämlich alles. Alles getestet ohne WLAN auf PC, Android, FireTV

 

Hab genau dasselbe Problem. Scheinbar vor allem bei Sendern die gerade viel geschaut werden (ORF ZIB 1, ZIB 2, Formel 1, …). Getestet mit unterschiedlichen Endgeräten (Android TV, Apple TV…).

Magenta TV App wird damit für mich unbrauchbar (schaue fast nur zu Primetime Zeiten)!

 

Mein Internet scheint auch ok zu funktionieren und bei anderen Streaming Apps (Orf TV Thek) funktioniert es zur Primetime auch problemlos. Daher sind es bestimmt die von awegerer angeführten Server für Magenta TV Server!

 

Leider werden von der Hotline nur sinnlose Problemlösungsanleitungen vorgeschlagen (App neu installieren, Antennenkabel aus/einstecken, Modem aus/einschalten etc). Alles gemacht. Nichts gebracht.

 

 

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Bei einem Kollegen genau das selbe Problem;

 

Zur Prime Time 18 - 22;00

kommt es bei beliebten Sender wie z.b. Puls4,

vermehrt zu Aussetzer bzw. sogar zum kompletten Stillstand, am Handy, wie am Apple tv,

die TV-Server oder die Anbindung (eher Server) von Magenta sind leider zu dieser Zeit überlastet,

am Apple tv, liegt es nicht, der Rest funktioniert einwandfrei.

 

@Magenta bitte stockt die Server der TV-Kapazitäten auf, sodass sich dieses Problem auflöst,

und ich mir das Magenta "Gejammere" nicht anhören muss,

da ihr sonst gute Leistungen erbringt und das Problem von eurer Seite leicht lösbar ist.

 

danke schönen Gruß,

wäre fein, wenn ein Techniker nachdem die Kapazitäten aufgestockt wurden und das Ticket schließt dies unten reinschreiben kann thx.

 

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Danke für das zahlreiche Feedback!
Wenn man die Schilderungen so durchliest, dann würde ich auch Performanceprobleme bei euren Internet Anbindungen ausschließen.
Da dürfte tatsächlich eine Überlastung bei der Infrastruktur vorliegen.
Wäre gut, wenn solche Rückmeldungen auch bei der Hotline aufschlagen, damit auch von dort mit Nachdruck an einer Problemlösung gearbeitet werden kann.

  • Bravo 1
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