Jump to content

Magenta Community

  • 0

Ungerechtfertigte Pönale; keine Möglichkeit, Beweise zu senden


bastianritzberger
 Share

Question

Sehr geehrtes Team von Magenta, 

 

diese "Frage" von mir bezieht sich auf ihre Rechnung über 185€ die sie mir für diesen Monat verrechnet haben, weil ja anscheinend beide Modem bei der Rücksendung nach der Kündigung nicht angekommen sind. Blöd nur, dass ich die Sendungsnummer vorweisen kann und alles bereits am 1. September 2021 zugestellt wurde. Ich schreibe das hier in dieses Forum, da mir die Mitarbeiter im Kundenservice zuerst gesagt haben, ich soll doch bitte das Kontaktformular benutzen. Wiederum blöd nur, dass bei diesem Kontaktformular seit nun über 24 Stunden Wartungsarbeiten herrschen. Da ich keine andere Möglichkeit habe, meine Beweise zu senden, schreibe ich das hier jetzt in dieses Forum, damit das auch jeder sehen kann und alle bei der Kündigung immer gut aufpassen, die Sendungsnummer aufzuheben, da Magenta ja scheinbar wie sie wollen Rechnungen stellen darf, obwohl die Anschuldigungen nicht mal stimmen. Alles in allem finde ich dieses Verhalten ziemlich dreist, da auch meine wertvolle Freizeit darunter leidet. 

 

Mit der höflichen Bitte, das Kontaktformular wieder freizuschalten oder mir eine Alternative für die Überbringung meiner Beweise zu ermöglichen,

Bastian Ritzberger

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo Bastian, 

 

konntest du dein Anliegen schon klären? 

Möglicherweise ist es zu einer Überschneidung der Verrechnung der Pönale und der Retoure gekommen. Wenn du das Modem fristgerecht (Retoure innerhalb eines Monats nach der Kündigung) zurückgeschickt hast und den Beleg vorweisen kannst, wird dir die Pönale und das Bearbeitungsentgelt refundiert. 

 

@IT-Freak ein Mail an das Impressum wird nicht automatisch an das Kundenservice weitergeleitet, ergo die Anfrage wird nicht bearbeitet. Ein Kunde kann sich über das Kontaktformular, telefonisch oder im Shop an Magenta wenden. 

 

Liebe Grüße

Steffi 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share