Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      2022-05-23

Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

Weiterlesen...

Hallo mir wurden unnötig 9 cents abgebucht und diese 9 cents brauche ich.

Ich habe mir nen 10€ ladebohn gekauft verwendet und wollte klax s kaufen aber mir wurden aus nix 9 cent abgebucht und jetzt kann ich nicht klax s kaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @wiener,

Hattest du beim Aufladen vielleicht schon eine Datenverbindung aktiv und bist bereits nach 4 Monaten nicht aufladen in den Tarif Mobile Klax Basic gerutscht? Durchaus möglich, dass durch eine aktive Datenverbindung bereits 9 Cent abgebucht wurden. Aktiviere bitte zuerst deinen gewünschten Tarif bevor du dein Guthaben auflädst, ob dir die 9 Cent gutgeschrieben werden, müsstest du bitte mit Magenta abklären. (0676 2000. Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb wiener:

Hallo mir wurden unnötig 9 cents abgebucht und diese 9 cents brauche ich.

Ich habe mir nen 10€ ladebohn gekauft verwendet und wollte klax s kaufen aber mir wurden aus nix 9 cent abgebucht und jetzt kann ich nicht klax s kaufen

Mal eine Frage zum Verständnis.
Warum kannst du dir nun nicht klax s kaufen?
Fehlen dir dafür nun genau die 9 Cent? Ich versteh das nicht ganz...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klax S kostet im Monat 10 Euro. Wenn unter 10 Euro auf der Wertkarte sind in diesem Fall 9,91 Euro. lässt sich der Tarif nicht aktivieren. Ich vermute mal, die 9 Cent wurden durch eine aktive Datenverbindung (1 MB) kostet 9 Cent bei Klax "geschluckt“. Nach 4 Monaten wird automatisch bei einer Nichtaufladung auf Klax Basic gewechselt. Bevor man aufladet immer die Datenverbindung deaktivieren und dann bei erfolgreicher Buchung den gewünschten Tarif wieder aktivieren.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah OK. Die Wertkartentarife und deren Eigenheiten hab ich nicht so im Kopf. Danke für die Erklärung.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @wiener,

Wurde dein Anliegen inzwischen gelöst ?

LG

Rexalius 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier tut sich nichts mehr. Daher closed. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.