Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Neues Modem für Internet Hybrid 150 6/21 i


Peter Gencur

Frage

Hallo an alle, ich habe folgend zwei Fragen: 

1. Bietet Magenta hybrid Internet nicht mehr an?

2. da dieser vertrag nicht verlängern geht wie kann ich zu einem neuen Modem kommen? ich bin mit dem Internet sehr zufrieden, gebuchte Geschwindigkeiten werden auch erreicht meine einzige sorge ist nur der hybrid Modem, da er schon 3 Jahre am buckel hat ( Modem ist ein Huawei HA-35) hat er in der letzten Zeit ausfälle er wirf Geräte aus wlan raus, oder bleibt hängen wenn ich am Fernseher stream dienste starte (meistens Disney+ oder dazn) , außerdem seit meine Arbeitsgeräte auf iOS 15 aktualisiert wurden (iPad, iPhone) hab ich an beiden Meldung geringe Sicherheit mit der Meldung das ich WPA2 (AES) oder WPA3 einstellen soll, das Modem unterstützt leider nicht diese Standards, beim IPad geht somit überhaupt kein Internet mehr über wlan, alle Seiten die ich ausprobiert hab zu laden bleiben einfach hängen. Außerdem beim Fernseher passiert jetzt oft das er zwar als verbunden ein gezeigt wird, trotzdem aber keine Internet Verbindung hat, somit ist meine Frage auch ob es möglich ist vertrag verlängern das ich mit den Geräten sozusagen wieder Up-to-date bin, Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
vor 6 Minuten schrieb Rexalius2000:

Danke für den Screenshot. Bei dir ist sogar V-Plus mit über 200 MBit/s verfügbar. Darf ich fragen was du momentan für deinen Anschluss bezahlst? Wenn du auf DSL Only wechseln würdest (Magenta Fix) kommst du auch in den Genuss eine Fritz! Box 7530 diese Magenta anbietet. Ein Umstieg auf ein Austausch Gerät (Hybrid Box), wenn die alte wahrscheinlich Defekt ist, müsstest du mit Magenta abklären. Eventuell lässt sich das auch durch einen Resett beheben.

ICh zahle momentan 40€ für nternet Hybrid 150 6/21 i mit dem Magenta bonus da ich mehrere verträge im Haushalt hab, was mir aber augefallen ist das ich an magenta seiten nicht mehr hybrid oder dsl angebote finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb Rexalius2000:

Magenta fungiert als Partner und mietet sich sozusagen in den Leitungen wie viele andere Reseller in das A1 Netz ein. Wohne auch am Land, aber solche guten Leistungswerte, die du hast, sind echt beneidenswert.B|

es wurde vor 3J alles neusaniert seitens A1 in unserer ortschaft was das internet angeht, hatte vor Magenta A1 auch hybrid, da wurde aber der Mobilfunk tagtäglich gestört durch die nähe von Flughafen, Magenta geht aber stabil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Minuten schrieb NTM:

Derzeit läuft VDSL (weil das Hybrid Modem kann kein VPlus). ~137Mbit/s wären damit möglich, wobei auf ~82Mbit/s limitiert wird. Der rest kommt über Mobilfunk.

DSL und Hybrid werden schon länger nicht aktiv beworben.

Hier die Infos zu den DSL-Tarifen: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fix/20210727.pdf

Es gilt außerdem derselbe Magenta Eins Bonus wie bei den gigakraft Tarifen, also wären es nur 35€ pro Monat (zzgl. Servicepauschale 29,90€ =~2,5 pro Monat) für den Fix 150.

Danke fürs Info, werde aber erst Hotline oder ein Shop besuchen müssen weil auf der Seite finde ich keine Angebote dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 8 Minuten schrieb Rexalius2000:

Du bekommst fast 140 Mbit/s über DSL daher ist die Geschwindigkeit so gut und Hybrid ist auch noch aktiv. Der meiste Anteil kommt wohl über DSL Die DSL Tarife sind etwas versteckt, habe sie dir aber gerne herausgesucht Magenta Fix. Überprüfe auch mal  bitte ob bei dir Magenta Kabel Produkte verfügbar sind: https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/

 

 

 

 

bei verfügbarkeitscheck kriege ich nur LTE Angebote darum hab ich zuerst gedacht das magenta dsl Internet nicht mehr anbietet

Screenshot (20).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

 

Auf der Seite 2 sind die Tarife  mit Internet und Digitaltelefon aufgelistet. Auf der Seite 4 findest du diese mit TV.

hab ich schon nachgeschaut, werde morgen Hotline anrufen und nachfragen, weil auf der magenta Seiten kriege ich nur LTE angeboten. Aber Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Minuten schrieb NTM:

Derzeit läuft VDSL (weil das Hybrid Modem kann kein VPlus). ~137Mbit/s wären damit möglich, wobei auf ~82Mbit/s limitiert wird. Der rest kommt über Mobilfunk.

DSL und Hybrid werden schon länger nicht aktiv beworben.

Hier die Infos zu den DSL-Tarifen: https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/tarife/internet_fix/20210727.pdf

Es gilt außerdem derselbe Magenta Eins Bonus wie bei den gigakraft Tarifen, also wären es nur 35€ pro Monat (zzgl. Servicepauschale 29,90€ =~2,5€ pro Monat) für den Fix 150.

Danke für die Hilfe, werde es morgen über die Hotline anfragen schauen wir mal ob es möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Minuten schrieb NTM:

Ja der Verfügbarkeitscheck kann leider nicht nach DSL oder Hybrid Tarifen suchen.

 

Alles klar, dann hats sich das erklärt, es hat mich nur gewundert, weil vor 3J. wie ich diesen hybrid Tarif genommen hab hats mir eigentlich damals als erstes Angebot über verfügbarkeitscheck angezeigt darum hab ich jetzt gedacht das Magenta die Tarife einfach nicht mehr anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja Hybrid war auch mal mein Favorit und eigentlich bin ich nach wie vor begeistert von der Technik. Aber wenn du über die vorhandene Leitung mehr bekommen kannst, dann bist du damit immer auf der sicheren Seite, denn Hybrid funktioniert solange gut, solange auch die LTE oder irgendwann mal 5G Komponente mitspielt. Wir da draußen irgendwann mal was umgebaut oder abgebaut, dann hat das auch Auswirkungen auf Hybrid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hybrid ist eine feine Lösung, wenn über DSL fast nichts ankommt und der Masten nicht ausgelastet ist.Aber bei einer Leitung die sogar Vplus kann,ist Hybrid meiner Meinung nach das falsche Produkt. Die Fritz Box! 7530 die afaik Magenta bei DSL Produkten ausliefert, ist auch um einiges besser als der Huawei Hybrid Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sie hat eine Dect-Funktion und einen AB sowie ist Faxen mit der Fritz!Box möglich. Auch lässt sie sich als Mesh Master verwenden mit den dazugehörigen Repeater.  Finde auch das Webinterface besser gestaltet und schätze die 5 Jahre Garantie was AVM anbietet. Die "Updatet Politik" ist bei AVM auch um einiges besser. Was für einen Router verwendest du Christian für deinen DSL Anschluss?

Bearbeitet von Rexalius2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK. Die Telefonie sind Themen, die mich bei einem guten Modem weniger interessieren. ;)
Webinterface ist da schon besser - das ist echt wichtig.

Ich habe leider einen Routertausch machen müssen und da hab ich von der A1 wohl das billigste Exemplar eines Chinarouters bekommen.
Interessanterweise zwar sehr stabil aber nicht mal 5GHZ WLAN...
Was der aber super kann ist die DSL Leitungs auszumessen. Noch nie hab ich soviele Paramter über meine Leitung bekommen - inkl. Frequenzübertragung und Rauschpegel der Leitung. Für das Troubleshooting echt nicht zu vernachlässigen...

Bei LTE hab ich von Magenta den B535 - der ist super und auch sehr stabil.

Bearbeitet von Christian_E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Rexalius2000:

Ja,halte uns auf dem laufenden. Bin mir aber ziemlich sicher,dass du mit deinen neuen Anschluss sehr zufrieden bist. Diese Leitungswerte hat nicht jeder und sind schon etwas exotisch;)

Danke, das freut mich zu hören :-) Aber es wurde vor 2J. viel investiert bei uns in die Sanierung von Leitungen also dann haben die einen guten Job gemacht B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Rexalius2000:

Du hast wahrscheinlich das ADB VV2220 bekommen.  Die Fritz! Box 7530 zeigt einen auch alles gut an. Ich mag das Webinterface, es ist sehr übersichtlich auch wenn z.B ein Zyxel bei meiner bescheidenen Leitung mehr Upload bringt. 

 

615c23702288c_Screenshot(59).thumb.png.e51101a42003701e83854f7e9e1205e0.png615c237361c84_Screenshot(60).thumb.png.fd3988a270f9354f5360e5310b5bf6fe.png

Du, der Noise Wert ist bei dir aber schon ziemlich weit unten.
Ich lese da zwischen 7 und 9db.
Die 5db sind m.E. die Grenze. 
Ich hab da bei mir zwischen 12 und 14db.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden