Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

Hallo!

Habe quasi über Nacht bei gewissen Programmen (ATV HD sowie Sky Sport F1) massive Bild- und Tonstörungen bei meiner Horizon Box in Wien 11. Siehe auch Bild im Anhang. 

Ist das ein temporäres Magenta-Problem oder kann man irgendetwas dagegen unternehmen? 

Vielleicht kann ja jemand aus der Community derzeit ähnliches beobachten. Bin für jede Anregung dankbar. 

89FED686-B21B-4CE5-9143-6800FD22EA58.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo und willkommen in der Magenta Community @willipuerstl,

Habe zwar leider kein Magenta TV(wohne leider nicht im Versorgungsgebiet) aber hast du schon versucht, die Connect und die Horizionbox für 15 Minuten vom Strom zu nehmen? Verbindung zum TV (HDMI) auch schon auf überprüft?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Bringt beides nichts, es ist ja auch nur bei zwei Sendern, da kann es nicht am HDMI-Kabel liegen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Störung weiterhin besteht, Kontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam.

Für technische Anfragen und Support

0676 200 7777
Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht für mich nicht so aus, als ob das ein Übertragungsproblem wäre - eher sieht es so aus, als ob da beim Empfang in der Infrastruktur von Magenta ein Problem ist. Aber wäre es so, dann müsste das eigentlich ein jeder haben.
Aber wenn man das Bild so ansieht, erinnere ich mich, dass es bei mir genauso ausgesehen hat, wenn die SAT Anlage nicht ordentlich eingestellt war.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,wie beim SAT-Empfang wenn es stark regnet. Was ich weiß, sieht das aber Magenta wenn die Störungen auftreten.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hätte es sicher viele Rückmeldungen gegeben. 😁

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte da mehr an eine "Anschlussbezogene" Auswertung. So eine Art Fehler file bei dem Anschluss von @willipuerstl.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du damit? 

Meinst du Log Files beim Modem? 

Bearbeitet von Christian_E
0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein,ich habe das so in Erinnerung das beim Provider Störungen des betroffenen Anschlusses abgespeichert werden,kann mich aber auch täuschen.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, meine Erfahrungen waren die, egal ob Magenta oder A1. Zuerst wird die Leitung geprüft und dann die Logs angesehen aber ob die beim Fernsehen auch aussagekräftig sind, keine Ahnung. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Rückmeldungen. Mittlerweile sind die Bildfehler nicht mehr ganz so gravierend, aber treten immer noch unregelmäßig auf - was natürlich trotzdem nervt. Interessanterweise auch nur noch bei Sky Sport F1 (Kanal 740) im Moment.

Werde mich mal an den technischen Support wenden.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Danke für die Info.
Halt uns doch bitte am Laufenden.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich zu dem Problem etwas getan?
Habe seit einiger Zeit genau dasselbe mit ATV HD. Alle anderen Sender funktionieren ohne Probleme.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag