Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

TV App / Replay /Suchfunktion


notGer

Frage

Hallo

 

Hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

 

Ich nutze den TV Fire Stick von Amazon und am Tablet bzw. PC magentatv.at. Bis vor Kurzem war auf der Startseite eine Auswahl von replay Sendungen (Sprot, Filme, Kids) zu sehen. Die sehe ich jetzt nicht mehr. Lässt sich das irgendwo ein- und ausschalten oder fiel das einem Redesign zum Opfer?

 

Am Fire stick funktioniert auch die Suche nach Sendungen nicht mehr. Habe die App deinstalliert und neu installiert. Hat keinen Unterschied gemacht, ebensowenig wie neues Login.

 

Beides ist zeitgleich aufgetreten. Gab es da ein Upgdate/Redesign?

 

Neu aufgefallen ist mir die Rubrik "Catch up TV" (gut mögich, dass ich die vorher einfach nicht wahrgenommen habe), mit der ich aber nichts anfangen kann. 
 

Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.

 

Danke und liebe Grüße

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @notGer,

 

wenn du die TV App nutzt, wechsle am besten auf TV und den tabellarischen TV Guide. Dort siehst du auf einen Blick alle Replay Inhalte. Bei Suchfunktion wähle immer das passende Lupen-Symbol aus. Mit einer Suchfunktion suchst du nämlich nur nach Sendern und mit der anderen nach TV Inhalten. Liebe Grüße, Jonathan  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @notGer,

 

wenn du die TV App nutzt, wechsle am besten auf TV und den tabellarischen TV Guide. Dort siehst du auf einen Blick alle Replay Inhalte. Bei Suchfunktion wähle immer das passende Lupen-Symbol aus. Mit einer Suchfunktion suchst du nämlich nur nach Sendern und mit der anderen nach TV Inhalten. Liebe Grüße, Jonathan  

 

Danke Jonathan.

 

Die tabellarische Ansicht ist mir bewusst. Das klappt auch. Mir ging es um die Vorauswahl an Replay-Sendungen, die auf der Startseits angezeigt wurde. Das fand ich praktisch. Ist nicht mehr da. Auch Sendungen, die ich zuletzt in Replay geschaut habe, werden nicht mehr angezeigt, auch dann nicht, wenn ich sie noch gar nicht zu Ende geschaut habe.

 

Auch die zwei Suchfunktionen waren mir bewusst. Jetzt wird in der App via Fire stick nur mehr eine angezeigt (die über die Startseite aufrufbar ist). Und da kann ich eingeben, was ich will, es kommt kein Ergebenis. Bei der TV App im Browser klappt zumindest die Suche wie gewohnt.

 

Liebe Grüße

Gernot

 

Korrektur: Das Fortsetzen begonnener Sendungen wird jetzt wieder angezeigt.

Bearbeitet von notGer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hallo,

 

Kann leider nicht helfen, habe aber exakt das selbe Problem (auch über Fire TV Stick).

Wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung weiß. Die Suchfunktion war total praktisch und auch das Replay Menü mit der Auswahl der Filme der letzten Tage wäre wieder super..

Danke und liebe Grüße, Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Hanni3:

Hallo,

 

Kann leider nicht helfen, habe aber exakt das selbe Problem (auch über Fire TV Stick).

Wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung weiß. Die Suchfunktion war total praktisch und auch das Replay Menü mit der Auswahl der Filme der letzten Tage wäre wieder super..

Danke und liebe Grüße, Hanna

 

Danke Hanna für die Mitteilung. Dann liegt es nicht an mir oder meinen Einstellungen, ist wohl Ergebnis eines Updates. Auf der Handy-App ist es auch so. Da funktioniert die Suche wie gewohnt. Komisch, dass man die Replay Auswahl gestrichen hat. Ebenso komisch, dass Funktionen, für die man die Box braucht, in den Nicht-Box-Apps so prominent platziert.

 

Liebe Grüße

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 19.8.2021 um 21:56 schrieb NiffStipples:

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Seit dem Wegfall dieser Funktionen ist die App nun leider doch stark verschlimmbessert worden.

Sehe ich auch so. Ich habe seit ein paar Wochen mit einer Baustelle im Haus zu tun und habe derzeit ohnehin kaum Zeit zum Fernsehen. Ich habe mich hier angemeldet in der Erwartung, dass da Leute von Magenta mitlesen und solche Rückmeldungen aufnehmen und irgendwie drafu reagieren. Scheint aber nicht so zu sein. Wollte ein Mail schreiben, habe aber auf der Support-Seite keine Möglichkeit gefunden und die Geduld verloren. Nicht sehr kundenfreundlich gestaltet, die Seite. Wenn ich den Kopf wieder etwas freier habe, schau ich mir das nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Eine Anfängerfrage: ich bin neuer Kunde und möchte TV mit der Magenta TV - App anschauen. Wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung: noch kein Account oder Passwort vergessen?

Muss ich da zusätzlich zu meinen Magenta-Zugangsdaten noch zusätzlich wo was einrichten?

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @baseone01 auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/tv/tv-app) findest du dazu ein paar Infos. 

Um Magenta TV (https://www.magentatv.at/) bzw. über die TV App fernschauen zu können, ist vorab eine Registrierung bei Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) notwendig. Über diese Login-Daten meldest du dich dann bei Magenta TV oder der TV App an. Bitte beachte, die Inhalte können nur im Magenta Netz wiedergegeben werden. Hier auch noch Infos in der FAQ (https://bit.ly/310Gjl9). Klappt der Zugang weiter nicht, melde dich bitte unter 0676 200 7777 beim Technikteam. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden