Zum Inhalt springen

Magenta Community

TV App / Replay /Suchfunktion

Hallo

 

Hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

 

Ich nutze den TV Fire Stick von Amazon und am Tablet bzw. PC magentatv.at. Bis vor Kurzem war auf der Startseite eine Auswahl von replay Sendungen (Sprot, Filme, Kids) zu sehen. Die sehe ich jetzt nicht mehr. Lässt sich das irgendwo ein- und ausschalten oder fiel das einem Redesign zum Opfer?

 

Am Fire stick funktioniert auch die Suche nach Sendungen nicht mehr. Habe die App deinstalliert und neu installiert. Hat keinen Unterschied gemacht, ebensowenig wie neues Login.

 

Beides ist zeitgleich aufgetreten. Gab es da ein Upgdate/Redesign?

 

Neu aufgefallen ist mir die Rubrik "Catch up TV" (gut mögich, dass ich die vorher einfach nicht wahrgenommen habe), mit der ich aber nichts anfangen kann. 
 

Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.

 

Danke und liebe Grüße

Gernot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @notGer,

 

wenn du die TV App nutzt, wechsle am besten auf TV und den tabellarischen TV Guide. Dort siehst du auf einen Blick alle Replay Inhalte. Bei Suchfunktion wähle immer das passende Lupen-Symbol aus. Mit einer Suchfunktion suchst du nämlich nur nach Sendern und mit der anderen nach TV Inhalten. Liebe Grüße, Jonathan  

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @notGer,

 

wenn du die TV App nutzt, wechsle am besten auf TV und den tabellarischen TV Guide. Dort siehst du auf einen Blick alle Replay Inhalte. Bei Suchfunktion wähle immer das passende Lupen-Symbol aus. Mit einer Suchfunktion suchst du nämlich nur nach Sendern und mit der anderen nach TV Inhalten. Liebe Grüße, Jonathan  

 

Danke Jonathan.

 

Die tabellarische Ansicht ist mir bewusst. Das klappt auch. Mir ging es um die Vorauswahl an Replay-Sendungen, die auf der Startseits angezeigt wurde. Das fand ich praktisch. Ist nicht mehr da. Auch Sendungen, die ich zuletzt in Replay geschaut habe, werden nicht mehr angezeigt, auch dann nicht, wenn ich sie noch gar nicht zu Ende geschaut habe.

 

Auch die zwei Suchfunktionen waren mir bewusst. Jetzt wird in der App via Fire stick nur mehr eine angezeigt (die über die Startseite aufrufbar ist). Und da kann ich eingeben, was ich will, es kommt kein Ergebenis. Bei der TV App im Browser klappt zumindest die Suche wie gewohnt.

 

Liebe Grüße

Gernot

 

Korrektur: Das Fortsetzen begonnener Sendungen wird jetzt wieder angezeigt.

Bearbeitet von notGer
Ergänzung
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Kann leider nicht helfen, habe aber exakt das selbe Problem (auch über Fire TV Stick).

Wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung weiß. Die Suchfunktion war total praktisch und auch das Replay Menü mit der Auswahl der Filme der letzten Tage wäre wieder super..

Danke und liebe Grüße, Hanna

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Hanni3:

Hallo,

 

Kann leider nicht helfen, habe aber exakt das selbe Problem (auch über Fire TV Stick).

Wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung weiß. Die Suchfunktion war total praktisch und auch das Replay Menü mit der Auswahl der Filme der letzten Tage wäre wieder super..

Danke und liebe Grüße, Hanna

 

Danke Hanna für die Mitteilung. Dann liegt es nicht an mir oder meinen Einstellungen, ist wohl Ergebnis eines Updates. Auf der Handy-App ist es auch so. Da funktioniert die Suche wie gewohnt. Komisch, dass man die Replay Auswahl gestrichen hat. Ebenso komisch, dass Funktionen, für die man die Box braucht, in den Nicht-Box-Apps so prominent platziert.

 

Liebe Grüße

Gernot

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Seit dem Wegfall dieser Funktionen ist die App nun leider doch stark verschlimmbessert worden.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2021 um 21:56 schrieb NiffStipples:

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Seit dem Wegfall dieser Funktionen ist die App nun leider doch stark verschlimmbessert worden.

Sehe ich auch so. Ich habe seit ein paar Wochen mit einer Baustelle im Haus zu tun und habe derzeit ohnehin kaum Zeit zum Fernsehen. Ich habe mich hier angemeldet in der Erwartung, dass da Leute von Magenta mitlesen und solche Rückmeldungen aufnehmen und irgendwie drafu reagieren. Scheint aber nicht so zu sein. Wollte ein Mail schreiben, habe aber auf der Support-Seite keine Möglichkeit gefunden und die Geduld verloren. Nicht sehr kundenfreundlich gestaltet, die Seite. Wenn ich den Kopf wieder etwas freier habe, schau ich mir das nochmal an.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.