Jump to content

Magenta Community

  • 0

TV App / Replay /Suchfunktion


notGer
 Share

Question

Hallo

 

Hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

 

Ich nutze den TV Fire Stick von Amazon und am Tablet bzw. PC magentatv.at. Bis vor Kurzem war auf der Startseite eine Auswahl von replay Sendungen (Sprot, Filme, Kids) zu sehen. Die sehe ich jetzt nicht mehr. Lässt sich das irgendwo ein- und ausschalten oder fiel das einem Redesign zum Opfer?

 

Am Fire stick funktioniert auch die Suche nach Sendungen nicht mehr. Habe die App deinstalliert und neu installiert. Hat keinen Unterschied gemacht, ebensowenig wie neues Login.

 

Beides ist zeitgleich aufgetreten. Gab es da ein Upgdate/Redesign?

 

Neu aufgefallen ist mir die Rubrik "Catch up TV" (gut mögich, dass ich die vorher einfach nicht wahrgenommen habe), mit der ich aber nichts anfangen kann. 
 

Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen.

 

Danke und liebe Grüße

Gernot

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo,

 

Kann leider nicht helfen, habe aber exakt das selbe Problem (auch über Fire TV Stick).

Wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung weiß. Die Suchfunktion war total praktisch und auch das Replay Menü mit der Auswahl der Filme der letzten Tage wäre wieder super..

Danke und liebe Grüße, Hanna

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @notGer,

 

wenn du die TV App nutzt, wechsle am besten auf TV und den tabellarischen TV Guide. Dort siehst du auf einen Blick alle Replay Inhalte. Bei Suchfunktion wähle immer das passende Lupen-Symbol aus. Mit einer Suchfunktion suchst du nämlich nur nach Sendern und mit der anderen nach TV Inhalten. Liebe Grüße, Jonathan  

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

Hallo @notGer,

 

wenn du die TV App nutzt, wechsle am besten auf TV und den tabellarischen TV Guide. Dort siehst du auf einen Blick alle Replay Inhalte. Bei Suchfunktion wähle immer das passende Lupen-Symbol aus. Mit einer Suchfunktion suchst du nämlich nur nach Sendern und mit der anderen nach TV Inhalten. Liebe Grüße, Jonathan  

 

Danke Jonathan.

 

Die tabellarische Ansicht ist mir bewusst. Das klappt auch. Mir ging es um die Vorauswahl an Replay-Sendungen, die auf der Startseits angezeigt wurde. Das fand ich praktisch. Ist nicht mehr da. Auch Sendungen, die ich zuletzt in Replay geschaut habe, werden nicht mehr angezeigt, auch dann nicht, wenn ich sie noch gar nicht zu Ende geschaut habe.

 

Auch die zwei Suchfunktionen waren mir bewusst. Jetzt wird in der App via Fire stick nur mehr eine angezeigt (die über die Startseite aufrufbar ist). Und da kann ich eingeben, was ich will, es kommt kein Ergebenis. Bei der TV App im Browser klappt zumindest die Suche wie gewohnt.

 

Liebe Grüße

Gernot

 

Korrektur: Das Fortsetzen begonnener Sendungen wird jetzt wieder angezeigt.

Edited by notGer
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Hanni3:

Hallo,

 

Kann leider nicht helfen, habe aber exakt das selbe Problem (auch über Fire TV Stick).

Wäre sehr dankbar, falls jemand eine Lösung weiß. Die Suchfunktion war total praktisch und auch das Replay Menü mit der Auswahl der Filme der letzten Tage wäre wieder super..

Danke und liebe Grüße, Hanna

 

Danke Hanna für die Mitteilung. Dann liegt es nicht an mir oder meinen Einstellungen, ist wohl Ergebnis eines Updates. Auf der Handy-App ist es auch so. Da funktioniert die Suche wie gewohnt. Komisch, dass man die Replay Auswahl gestrichen hat. Ebenso komisch, dass Funktionen, für die man die Box braucht, in den Nicht-Box-Apps so prominent platziert.

 

Liebe Grüße

Gernot

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 19.8.2021 um 21:56 schrieb NiffStipples:

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Seit dem Wegfall dieser Funktionen ist die App nun leider doch stark verschlimmbessert worden.

Sehe ich auch so. Ich habe seit ein paar Wochen mit einer Baustelle im Haus zu tun und habe derzeit ohnehin kaum Zeit zum Fernsehen. Ich habe mich hier angemeldet in der Erwartung, dass da Leute von Magenta mitlesen und solche Rückmeldungen aufnehmen und irgendwie drafu reagieren. Scheint aber nicht so zu sein. Wollte ein Mail schreiben, habe aber auf der Support-Seite keine Möglichkeit gefunden und die Geduld verloren. Nicht sehr kundenfreundlich gestaltet, die Seite. Wenn ich den Kopf wieder etwas freier habe, schau ich mir das nochmal an.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Eine Anfängerfrage: ich bin neuer Kunde und möchte TV mit der Magenta TV - App anschauen. Wenn ich meine Zugangsdaten eingebe, erhalte ich eine Fehlermeldung: noch kein Account oder Passwort vergessen?

Muss ich da zusätzlich zu meinen Magenta-Zugangsdaten noch zusätzlich wo was einrichten?

Danke für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo @baseone01 auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/tv/tv-app) findest du dazu ein paar Infos. 

Um Magenta TV (https://www.magentatv.at/) bzw. über die TV App fernschauen zu können, ist vorab eine Registrierung bei Mein Magenta (https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta) notwendig. Über diese Login-Daten meldest du dich dann bei Magenta TV oder der TV App an. Bitte beachte, die Inhalte können nur im Magenta Netz wiedergegeben werden. Hier auch noch Infos in der FAQ (https://bit.ly/310Gjl9). Klappt der Zugang weiter nicht, melde dich bitte unter 0676 200 7777 beim Technikteam. LG Karo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Answer this question...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share