Zum Inhalt springen

Magenta Community

Internet ohne Bindung bestellt aber mit Bindung bekommen

Hallo,

Meine Freundin hat vor ca. 1 Jahr telefonisch angerufen und wollte einen Vertrag ohne Bindung abschließen, und dieser wurde ihr auch versprochen. Sie wollte deshalb einen Vertrag ohne Bindung, weil sie in Kürze bei mir einzieht. Ich selbst beziehe zur Zeit Internet mit meinem Mitbewohner, auf den der Vertrag für meine Wohung läuft. Er zieht aber ein paar Wochen, bevor meine Freunding einzieht, aus, somit wäre das Mitnehmen ihres Vertrags schwierig, weil dann einer von uns beiden ein paar Wochen kein Internet hätte. Als meine Freundin dann vor ca. 2 Monaten anrief und kündigen wollte, wurde ihr gesagt, dass zwar in der Anmerkung stand, dass es ohne Bindung gemacht werden sollte, ihr aber ein Vertrag mit Bindung gegeben wurde.

Ich verstehe natürlich, dass das jetzt unser "Pech" ist, weil wir hätten uns den Vertrag nochmal genauer anschauen hätten müssen, (Auch wenn im Vertrag stand: "Keine Mindestvertragsdauer (MVD) für alle Produkte vorbehaltlich anders lautender Aktion." und es nicht sehr ersichtlich ist, dass dieser Vertrag eine Aktion ist - zumal ihr ja telefonisch zugesagt wurde, dass es keine Bindung gibt)

jedoch dachte ich, nachdem ich sowieso ein leistungsfähigeres Internet in meiner Wohnung haben will und damit auch mehr zahle, wird man mir schon entgegenkommen. In diesem Glauben habe ich heute nochmal angerufen, die Situation erklärt und nach einem Kompromiss gefragt.

Raus kam: Man kann nichts machen, ich kann weder einen neuen Vertrag abschließen und den meiner Freundin ein paar Wochen später kündigen, noch würde man mir preislich entgegenkommen, wenn ich ihren Vertrag mitnehme und auf einen teureren Vertrag upgrade (und damit wieder 24 Monate Bindung hätte).

 

Meine Frage lautet also: Lässt sich da wirklich nichts machen? Immerhin wurde meine Freundin falsch informiert und ich biete an, ein teureres Produkt zu nehmen.

Wenn nicht, werde ich den Vertrag meiner Freunding mitnehmen, ihn nicht upgraden und im Frühling nächstes Jahr kündigen, denn ich sehe nicht ein, dass

man mir nicht entgegen kommt, wenn es für Magenta sogar lukrativer wäre.

 

MfG Christoph Leopold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo Christoph,

In dieser Community helfen wir auf Basis: User hilft User
Somit haben wir keinen Zugriff auf Vertragsdaten und können hier leider nicht weiter helfen.
Klären kann das nur die Hotline aber wie du schon schreibst, bist du da nicht weiter gekommen.
Vielleicht kommt ja noch ein anderer Tipp aus der Community aber Änderungen bei laufenden Verträgen sind hier initial leider nicht möglich.

LG
Christian

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ChristophL,

 

Grundsätzlich gilt was schriftlich im Vertrag vereinbart wurde. Mündliche versprechen haben meistens keine Rechtsgültigkeit. Eventuell kann man es auf Kulanz versuchen, daher am besten bei Magenta anfragen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung hat mir gezeigt dass die Leute bei der Hotline durchaus was erreichen können. Bohr mal etwas nach. Je näher das ende der bindung kommt desto eher machen die glaub ich was. Bei mir war das problem dass ich umgezogen bin und mein altes modem mit simkarte keinen empfang hatte. Beim shop ging nichts. Etwas später wollt ich mich informieren über ein neues internet und tinkerbell konnt mir nicht helfen. Ein freundlicher mitarbeiter hat mir dann ermöglicht zu wechseln. 

 

Ansonsten könnt ich nur vorschlagen dass du dir zur Überbrückung einen ohne Bindung nimmst und den gleich wieder kündigst. Dann kann deine freundin mit ihrem internet umziehen. Oder die wenigen wochen ohne internet durch drücken. Wie lange geht denn die bindung? Weiß man das? Oft ist es bei angeboten ja so dass es nicht unbedingt 2 jahre sein müssen

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.