Magenta Community
-
Ankündigungen
-
Phishing per E-Mail/SMS/MMS
2022-05-23Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).
-
Hallo Liebe Magenta Community,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :).
Ich habe seit 2 Monaten den Internet Fix 40 Vertrag laufen funktioniert ohne Probleme.
Leider ist auf meiner Leitung nur 40Mbit möglich, somit wollte ich das ganze jetzt noch mit einem Hybrid Router "verbessern".
Paket bestellt, lieferung innerhalb von 2 Tagen... Perfekt
Nun habe ich das ganze eingerichtet WLAN läuft LAN verbinden laufen, da ja schon alles mal mit der Fritzbox bei dem FIX 40 Vertrag eingerichtet habe was das absolut kein Problem.
Danach habe ich via. 192.168.1.1 den Router eingerichtet bzw. kommt die Meldung, dass kein LTE zur Verfügung steht und auch kein DSL anschluss...
Weder LTE noch DSL funktionieren... Es ist mir nicht möglich im Internet zu surfen.
Jedes mal auch nachdem ich den Router zurückgesetzt habe kommt wie oben abgebildet diese Meldung.
Weder das Internetkonto, welches vorab gespeichert ist noch mein Kontodaten bewirken etwas.
Hab ich etwas falsch gemacht, ist die Simkarte nicht freigeschalten? laut Kundenservice ist alles ok...
Kaum stelle ich auf den alten Router zurück funktioniert die DSL Verbindung wieder ohne Probleme.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Liebe Grüße Stefan
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen