Zum Inhalt springen

Magenta Community

Internet-Fix: Digitaltelefonie Zweitnummer fuer Fritzbox Fax ?

Ich habe Internet-Fix über DSL.

Im Benutzerhandbuch der Fritzbox 7530 für DSL steht, daß man den Anschluss auch zum Faxen benutzen kann, dafür aber eine zweite Rufnummer braucht.

Gibt es das bei magenta, kostet es extra und was muss ich tun, um eine Zweitrufnummer zu bekommen.

Ich könnte gelegentlich ein Fax brauchen, weil die Hausärztin leider Email ablehnt und Papier nur per Fax sendet/empfängt.

Die Homepage, AGB, Entgeltbestimmungen der magenta sagen dazu nichts oder ich kann mangels Suchfiunktion auf der Homepage nichts finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @hackerd

 

Du kannst ein Fax auch über die Hauptrufnummer senden. Das es für Private eine zweiten Sprachkanal gibt wäre mir nicht bekannt. Ich nutze selber eine FB! 7530 und habe diese mit der zugewiesenen Rufnummer konfiguriert. Beachte aber, dass bei der Aktivierung der Faxfunktion du keine Anrufe mehr entgegen nehmen kannst bist du das Service wieder deaktivierst. 

 

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick bitte das deiner Ärztin.

https://www.datenschutz.bremen.de/datenschutztipps/orientierungshilfen_und_handlungshilfen/telefax_ist_nicht_datenschutz_konform-16111#:~:text=Fax-Dienste enthalten keinerlei Sicherungsmaßnahmen,Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.&text=Für die Übertragung besonderer Kategorien,Nutzung von Fax-Diensten unzulässig.

 

Ansonsten gibt es noch die passive Fax weiche in der FRITZ!Box, die auch funktioniert, wenn der Anruf im Anrufbeantworter landet.

Dann funktioniert das auch mit der Haupt Nummer

 

 

  • Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.