Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet-Fix: Digitaltelefonie Zweitnummer für FRITZ!Box Fax?


hackerd

Frage

Ich habe Internet-Fix über DSL.

Im Benutzerhandbuch der Fritzbox 7530 für DSL steht, daß man den Anschluss auch zum Faxen benutzen kann, dafür aber eine zweite Rufnummer braucht.

Gibt es das bei magenta, kostet es extra und was muss ich tun, um eine Zweitrufnummer zu bekommen.

Ich könnte gelegentlich ein Fax brauchen, weil die Hausärztin leider Email ablehnt und Papier nur per Fax sendet/empfängt.

Die Homepage, AGB, Entgeltbestimmungen der magenta sagen dazu nichts oder ich kann mangels Suchfiunktion auf der Homepage nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Schick bitte das deiner Ärztin.

https://www.datenschutz.bremen.de/datenschutztipps/orientierungshilfen_und_handlungshilfen/telefax_ist_nicht_datenschutz_konform-16111#:~:text=Fax-Dienste enthalten keinerlei Sicherungsmaßnahmen,Vertraulichkeit der Daten zu gewährleisten.&text=Für die Übertragung besonderer Kategorien,Nutzung von Fax-Diensten unzulässig.

 

Ansonsten gibt es noch die passive Fax weiche in der FRITZ!Box, die auch funktioniert, wenn der Anruf im Anrufbeantworter landet.

Dann funktioniert das auch mit der Haupt Nummer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @hackerd

 

Du kannst ein Fax auch über die Hauptrufnummer senden. Das es für Private eine zweiten Sprachkanal gibt wäre mir nicht bekannt. Ich nutze selber eine FB! 7530 und habe diese mit der zugewiesenen Rufnummer konfiguriert. Beachte aber, dass bei der Aktivierung der Faxfunktion du keine Anrufe mehr entgegen nehmen kannst bist du das Service wieder deaktivierst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.