Jump to content

Magenta Community

• 0

VoIP über Fritzbox mit Internet Fiber Box / Connect Box als Modem?

aurorat
 Share

Question

Hallo,

ich würde gerne eine Fritzbox benutzen. Hab jetzt nach ein bisschen stöbern gefunden, dass ich die Connectbox weiterhin brauche, im Bridge Mode.

Ein Grund warum ich die Fritzbox nutzen möchte ist VoIP, aber: Geht das dann überhaupt? Kann ich die Fritzbox als Telefonanlage nutzen, wenn die Connectbox als Modem davor hängt? Wenn ja, wie Stelle ich das an?

7 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Es steht eigentlich eh alles in diesem thread zur 7530er. -> es geht nur mit der 7590 und 7490 mit den österreichischen Adaptern.

Dabei wandelt die FRITZ!Box das analogen Signal was von der Connect Box kommt auf ein digitales um.

• 0
vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000:

Hallo @aurorat,

Leider nein. Du kannst ein Telefon nur direkt an der Connectbox anschließen. 

Ich würde gerne VoIP über Software nutzen, nicht über ein Telefon - geht das dann überhaupt mit Magenta?

• 0
vor 5 Minuten schrieb aurorat:

Ich würde gerne VoIP über Software nutzen, nicht über ein Telefon - geht das dann überhaupt mit Magenta?

Wenn du diese über den Rechner verwendest sollte das gehen. Dazu benötigst du aber dann keine Fritz! Box. 

EDIT: Eventuell hilft dir das auch weiter.

Edited by Rexalius2000

• 0
vor 6 Minuten schrieb Rexalius2000:

Wenn du diese über den Rechner verwendest sollte das gehen. Dazu benötigst du aber dann keine Fritz! Box. 

EDIT: Eventuell hilft dir das auch weiter.

Mh, aber ich hab ja keine Zugangsdaten für VoIP, und in der Connectbox scheine ich da auch nichts einrichten zu können.

Der Beitrag hilft mir ein bisschen, aber brauche ich dann so einen Splitter?

• 0
vor 4 Minuten schrieb IT-Freak:

Es steht eigentlich eh alles in diesem thread zur 7530er. -> es geht nur mit der 7590 und 7490 mit den österreichischen Adaptern.

Dabei wandelt die FRITZ!Box das analogen Signal was von der Connect Box kommt auf ein digitales um.

Okay, also kann ich einfach eine 7590 mit dem Adapter kaufen und die dann als Telefonanlage nutzen? Super vielen Dank