Jump to content

Magenta Community

aurorat

Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

aurorat's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. Jetzt fühl ich mich irgendwie doof, nachdem ich hätte schwören können dass genau das bis jetzt nicht funktioniert hat. Vielleicht war ich nur zu ungeduldig, die Connect Box ist ja leider ein wenig langsam beim starten Vielen Dank für deine Hilfe (erneut!) Jetzt hab ich ein Modem das wirklich nur Modem ist, und eine Fritzbox über die ich Firewall, DHCP und Telefon laufen lassen kann!
  2. hey, ich würde gerne eine Fritzbox 7590 als mein Hauptgerät benutzen, und meine Connectbox in den Bridge-Modus versetzen. Doch egal wie ich die Fritzbox einstelle, bekomme ich im Modem-Modus von der Connectbox keine Verbindung. Angehängt sind meine aktuellen Einstellungen, in der Connectbox ist der Bridge-Modus derzeit deaktiviert (Router-Modus). Welche Einstellungen muss ich hier für die Fritzbox auswählen, und wie muss ich sie an die Connect-Box anschließen, damit der Bridge-Mode richtig funktioniert?
  3. Okay, also kann ich einfach eine 7590 mit dem Adapter kaufen und die dann als Telefonanlage nutzen? Super vielen Dank
  4. Mh, aber ich hab ja keine Zugangsdaten für VoIP, und in der Connectbox scheine ich da auch nichts einrichten zu können. Der Beitrag hilft mir ein bisschen, aber brauche ich dann so einen Splitter?
  5. Ich würde gerne VoIP über Software nutzen, nicht über ein Telefon - geht das dann überhaupt mit Magenta?
  6. Hallo, ich würde gerne eine Fritzbox benutzen. Hab jetzt nach ein bisschen stöbern gefunden, dass ich die Connectbox weiterhin brauche, im Bridge Mode. Ein Grund warum ich die Fritzbox nutzen möchte ist VoIP, aber: Geht das dann überhaupt? Kann ich die Fritzbox als Telefonanlage nutzen, wenn die Connectbox als Modem davor hängt? Wenn ja, wie Stelle ich das an?