kahlenberg Geschrieben April 3, 2021 Share Geschrieben April 3, 2021 Hallo, Ich habe einen Internet Fiber 75 Vertrag mit Kabelanschluss. Ich glaube diese Frage wurde mehrmals beantwortet aber hängt die Freiheit vom Modem am Vertrag ab? Kann ich meine eigene Modem verwenden? Z.B. AVM FRITZ!Box 6490 Cable. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 IT-Freak Geschrieben April 3, 2021 Share Geschrieben April 3, 2021 Das Thema wurde schon mehrfach bearbeitet. Mann kann die Connect Box in den Bridge Mode schalten und dahinter einen eigenen Prüfer verwenden, z.b. die 7530 oder 7590. Eigenes Modem geht im Kabelnetz von Magenta nicht, egal was und wie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 NTM Geschrieben April 3, 2021 Share Geschrieben April 3, 2021 vor einer Stunde schrieb kahlenberg: Ich glaube diese Frage wurde mehrmals beantwortet aber hängt die Freiheit vom Modem am Vertrag ab? In gewisser Weise kann man das sagen, weil die Tarife an bestimmte Netze/Technologie-Gruppen gebunden sind. Bei Mobilfunk kann jedes Modem verwendet werden, welches die nötigen Frequenzen unterstützt. Bei Hybrid, DSL/GPon FTTH und wie @IT-Freak bereits erwähnt hat im Kabelnetz muss bei Magenta das von Magenta ausgegebene Gerät verwendet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
kahlenberg
Hallo,
Ich habe einen Internet Fiber 75 Vertrag mit Kabelanschluss.
Ich glaube diese Frage wurde mehrmals beantwortet aber hängt die Freiheit vom Modem am Vertrag ab?
Kann ich meine eigene Modem verwenden? Z.B. AVM FRITZ!Box 6490 Cable.
Danke.
2 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts