Zum Inhalt springen

Magenta Community

Guten Abend,

wir haben seit kurzem einen Magenta Internetvertrag (Internet Fiber 250) und damit läuft's eher schlecht als recht... :/ 

Universitätsvorlesungen ruckeln, Videos bzw. Präsentationsfolien können nicht angezeigt werden, da die Internetverbindung "instabil" sei. 

Bei oben genannten Vertrag dürften drei Personen im Home Office doch keine Geschwindigkeitsprobleme haben, oder? :) 

Könnte es sein, dass das von Magenta bereitgestellte Modem eine Ursache sein könnte? Manchmal hatten wir nämlich auch Schwierigkeiten, neue Geräte zu verbinden...

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, bevor ich den Magenta Shop aufsuche...

Liebe Grüße aus Wien,

Matthias.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

26 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb Christian_E:

@TheFork
Ist das Problem nun bei dir gelöst oder brauchst du noch was?
Ich schließe mich aber @nämo an - wenn du weiter Probleme hast, denk an die Möglichkeit einer Verkabelung.
Ich hab im HomeOffice mir auch angewohnt, dass ich ein Kabel verwende, denn dann sind Schwankungen definitiv kein Thema mehr, solange der Router liefert.
WLAN ist leider nicht immer stabil - wenn dann noch mehrere Netze der Nachbarn im Spiel sind, dann kann das bei Konferenzen echt zum Problem werden.

LG
Christian

Ich bin leider erst Ende April wieder in der Wohnung, dann werde ich genauere Auskunft darüber geben, ob Home Office funktioniert oder nicht. Ich werde dann ein LAN-Kabel mitnehmen. 

Hab jetzt momentan ein 5GHz und ein 2,4GHz Netzwerk erstellt, damit wir unsere Geräte aufteilen können. Wir waren aber nicht lange genug in der Wohnung, um Erfahrungsberichte zu verfassen! ;)

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar.
Danke für die Rückmeldung. Dann sind wir weiter gespannt. :)

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag