Zum Inhalt springen

Magenta Community

TheFork

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TheFork

  1. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Ich bin leider erst Ende April wieder in der Wohnung, dann werde ich genauere Auskunft darüber geben, ob Home Office funktioniert oder nicht. Ich werde dann ein LAN-Kabel mitnehmen. Hab jetzt momentan ein 5GHz und ein 2,4GHz Netzwerk erstellt, damit wir unsere Geräte aufteilen können. Wir waren aber nicht lange genug in der Wohnung, um Erfahrungsberichte zu verfassen!
  2. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Schade, dass man das bei den Fiber Boxen nicht kann... danke dir aber!
  3. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Danke für die Antwort. In der Anleitung finde ich leider nichts dazu.
  4. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Danke! Ich werde mich mal darüber schlau machen...
  5. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Okay, mit nur einem Gerät passt die Geschwindigkeit. Wie diese jedoch auf die verschiedenen Geräte aufgeteilt wird, hängt vom Router ab, richtig?
  6. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Dankeschön, dann werde ich das mal ausprobieren. Kann ich einfach mittels Speedtests auf mehreren Geräten gleichzeitig testen, ob die Internetgeschwindigkeit recht gleichmäßig "verteilt" wird? Wir haben es vorher mit zwei verschiedenen Netzwerken versucht, wobei zwei Personen sich im 5GHz Netzwerk und eine sich im 2,4GHz Netzwerk eingeloggt haben. Dort erhielten wir Werte über 40Mbit/s beim Download und eine Person im 5GHz Netzwerk erhielt einen Wert über 150Mbit/s. Hingegen wenn es nur ein Netzwerk mit beiden Frequenzen gibt, erhalten wir grad mal ca. 15Mbit/s, eine Person aber über 100Mbit/s... Wenn nur eine Person den Test macht, erhält diese 250-300 M/Bit. Egal mit welchen Einstellungen. Sind solche Werte vom Speedtest aussagekräftig genug, um "Experimente" an der Internet Fiber Box zu analysieren?
  7. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Vielen Dank! Mit zwei verschiedenen Netzwerken können wir die Leistung schon mal ein wenig verbessern. Ihr habt vorhin von den Kanälen gesprochen. Einfach mal eine andere Zahl beim 2,4GHz-Kanal auswählen? Müsste das aber nicht die Kanal-Optimierung automatisch machen?
  8. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Okay, vielen dank euch beiden! Ich werde mal ein bisschen rumbasteln. Unterschiedliche Namen vergebe ich mittels eines Gastnetzwerkes, oder wie ist dies möglich?
  9. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Mit 5GHz funktioniert's deutlich besser, nur unterstützen leider nicht alle Geräte diese Verbindung... Ist es besser, nur 2,4 GHz zu aktivieren? Oder sollte man es auf 2,4 GHz und 5 GHz stellen, für die bestmögliche Leistung?
  10. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Es waren sowohl 2,4 GHz als auch 5GHz aktiviert. Jetzt versuche ich mal, nur 5GHz zu aktivieren und schaue, ob's passt! Danke dir!
  11. Internetgeschwindigkeit nicht ausreichend

    Das müssten wir mal überprüfen, jedoch sind wir ziemlich auf die drahtlose Verbindung angewiesen... ansonsten liegen in der gesamten Wohnung Kabel rum! 😅
  12. Guten Abend, wir haben seit kurzem einen Magenta Internetvertrag (Internet Fiber 250) und damit läuft's eher schlecht als recht... Universitätsvorlesungen ruckeln, Videos bzw. Präsentationsfolien können nicht angezeigt werden, da die Internetverbindung "instabil" sei. Bei oben genannten Vertrag dürften drei Personen im Home Office doch keine Geschwindigkeitsprobleme haben, oder? Könnte es sein, dass das von Magenta bereitgestellte Modem eine Ursache sein könnte? Manchmal hatten wir nämlich auch Schwierigkeiten, neue Geräte zu verbinden... Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet, bevor ich den Magenta Shop aufsuche... Liebe Grüße aus Wien, Matthias.
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.