Zum Inhalt springen

Magenta Community

Empfang bricht ab - fernseher für eine Sekunde schwarz

Kann mir jemand bei der Ursachenfindung helfen?

 

Beim Fernsehen bricht in  unregelmäßigen Abständen das Bild ab. Es wir für ca. 1 sec schwarz, dann gehr es wieder normal. Zu Spitzenzeiten kommt das ein paar Mal pro Minute vor, dann mal eine halbe Stunde gar nicht. 

 

Seit neuestem bemerke ich auch Tonausfälle für ein paar sekundenbruchteile,  zusätzlich und zwischendurch  verpixelt der untere Teil vom Screen..

 

Stecker hab ich schon kontrolliert. Keinen losen gefunden....

 

Für jede Idee dankbar!

 

LG

Bearbeitet von WEla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @WEIa,

 

Bist du über HDMI verbunden? Versuch mal, wenn vorhanden die Box über ein anderes HDMI Kabel zu verbinden bzw. schließe sie auf einen anderen Port an. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit die Box auf einen anderen TV zu testen, somit könnte man  den Fehler besser eingrenzen. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin per SAT Kabel verbunden. 

Leider hab ich nur einen Fernseher. Aber vielleicht kann mir ein Nachbar aushelfen. 

Könnte es am SAT Kabel liegen? Machr es Sinn ein neues zu kaufen?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Magenta TV oder einen SAT-Anschluss? Was für eine Box/Receiver verwendest du? 

Bearbeitet von Rexalius2000
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... muss mich als unwissend outen. TV läuft über Magenta, aber ich glaub es ist ein Kabelanschluss...

Kabel hab ich gegoogelt. Dürfte ein Coax-Kabel sein.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, versuche bitte wie erwähnt mal die Box mit einen anderen HDMI Kabel zu verbinden oder über einen andrer HDMI Port. Alternativ gib ein Störungsticket bei Magenta auf. Vielleicht gibt es mit der Zuleitung Probleme oder die Box ist hinüber.  So aus der Ferne leider schwer zu sagen. 

 

Technische Anfragen und Support
Privat

0676 200 7777
Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du das Problem bereits lösen? 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein.

 

1.)Umfrage unter den Nachbarn zeigt das es kein generelles Problem ist.

2.) Kabel hab ich ein neues bestellt, kommt morgen - dann weiss ich ob das hilft

3.) Magenta Ticket hab ich aufgemacht gestern. Bisher noch keine Rückmeldung.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: es scheint das Coax- Kabel gewesen zu sein.

Habe ein neues Kabel bestellt und nach Austausch läuft  der TV Empfang wieder Störungsfrei.

Danke an @Rexalius2000

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das du wieder ungestört TV schauen kannst! ;)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch an solche Themen muss man immer wieder denken.
Oft sind es die einfachen Sachen, die Derartiges lösen aber auch genau diese Sachen sind es, die aus der Ferne so schwer zu diagnostizieren sind.
Schön, dass es jetzt wieder klappt. :)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.